Okay, mittlerweile habe ich es geklärt, es reicht das Formular von O2 aus! Eine separate Verzichtserklärung bei Tchibo ist nicht notwendig.
Brauche Hilfe bezüglich Rufnummer-Portierung bei O2!
-
-
-
Dauer Netzinterne Portierung
Guten Abend Forum!
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil meine Frage hier am ehesten
reinpasst.Also:
Meine Mutter hatte noch eine Uralt LOOP Karte, mit EasyMoney, bislang hat diese
immer ausgereicht nur seit dem sie mehr Telefoniert, ist die einfach zu teuer.Also war ich am Samstag mit ihr im o2 Shop und habe einen Wechsel von LOOP
nach Genion S ohne Handy beauftragt, bei gleichzeitger Rufnummernportierung.Meine Frage:
Wie lange dauert die Portierung der LOOP Nummer auf die neue Karte?
Bis heute ist da nichts passiert. Wie teilt o2 das mit? Kommt die Mitteilung
auf die alte LOOP Karte (die immer noch funktioniert) oder auf die neue Genion
Karte?MfG
Surfkiller20 -
Auf die Loop kommt eine SMS, dass im Zuge der Portierung das Guthaben uebertragen wird (falls vorhanden der genaue Wert, sonst steht in der nur 0.00). Auf die Genionkarte kommt auch eine, dass man ab sofort unter der, in diesem Fall der Loopnummer erreichbar ist.
Das geht normalerweise recht schnell. Bei mir hats ca. 4 Werktage gedauert - allerdings nicht gleichzeitig bei Abschluss des genions beantragt, sondern nachtraeglich reinportiert, also koennte es bei Euch eventuell schon in der kommenden Nacht durchgefuehrt werden.
-
Danke für die schnelle und kompetente Antwort! :top:
MfG
Surfkiller20EDIT:
Die Nummer wurde in dieser Nacht (vom 25.09. zum 26.09.07) erfolgreich
Portiert! -
-
Geht nicht. Du kannst doch aber ab fünf Monate vor Vertragsende den Vertrag verlängern und kostenlos in den gewünschten Tarif wechseln. Am besten gleich aushandeln, dass es für den Bereitstellungspreis bei Genion S eine Gutschrift gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Geht nicht. Du kannst doch aber ab fünf Monate vor Vertragsende den Vertrag verlängern und kostenlos in den gewünschten Tarif wechseln. Am besten gleich aushandeln, dass es für den Bereitstellungspreis bei Genion S eine Gutschrift gibt.
Wenn ich einen alten Genion aus 2005 (mit 5,12€ GG) verlängere und dann in den grundgebührbefreiten Genion ohne Handy (ehemals Card S) wechsel, dann fallen doch Wechselgebühren an (lt. Preisliste 30€)!?
Gibt es bei o2 auch eine Sperrfrist oder könnte man sofort nach einer VVL in den grundgebührbefreiten Genion wechseln? -
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Auf die Loop kommt eine SMS, dass im Zuge der Portierung das Guthaben uebertragen wird (falls vorhanden der genaue Wert, sonst steht in der nur 0.00). Auf die Genionkarte kommt auch eine, dass man ab sofort unter der, in diesem Fall der Loopnummer erreichbar ist.Das heißt, ich bekomme keine neue SIM-Karte im Zuge einer Rufnummernportierung? Habe am 15. Februar online einen Genion abgeschlossen und heute eine simyo-Nummer draufportiert.
-
Ich muss den Thread mal hochholen.
Ich hab am 31.3. einen Inklusiv 50 Duo abgeschlossen mit gleichzeitiger Portierung meiner alten D1 Nummer und meiner Loop Nummer.
Die D1 Nummer wird ja erst in frühestens 4 Wochen portiert wenn mein alter Vertrag ausgelaufen ist, aber mit der Loop sollte es doch eigentlich schneller gehen,oder?
Hab bis jetzt noch nichts gehört und es sind ja nun doch schon fast 3 Wochen.
Und nach dem Portierungsstatus kann man online auch nicht schaun, obwohl es ja eigentlich gehen sollte. :flop:Fänds recht schade, wenn jetzt die komplette Portierung viell.beim Händler untergegangen ist, weil ja dann der Portierungsbonus weg ist.
-
@samsung666: dann würd ich beim Händler vielleicht mal nachfragen warum da noch nix passiert ist... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!