Network Monitor für SE

• Gibt es in den aktuellen SE-Modellen einen "geheimen" Monitor für die Netzdaten, oder einfach nur die Empfangsstärke in Zahlen und zeitnah? Egal ob in einem Geheimmenü oder als Zusatztool.
    Ich habe im Moment ein K810i. Über Tipps zum Thema würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Bayern
    Powersup

• MyPhoneExplorer kann das anzeigen, aber so wirklich aussagekräftig ist die Aussage mit Temperatur (:D), Signalstärke, LAC/Cell-ID und Providername nicht wirklich...

Du suchst glaube ich eher sowas hier, oder?

Alternativ kannst du dir (wenn du bei o2 bist) über die Gebietsinfo, Code 221 die Nummer der BTS anzeigen lassen. Aber eben auch wieder ohne Monitorfunktion, nur die reine Nummer.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Alternativ kannst du dir (wenn du bei o2 bist) über die Gebietsinfo, Code 221 die Nummer der BTS anzeigen lassen. Aber eben auch wieder ohne Monitorfunktion, nur die reine Nummer.

Über http://www.gsmsite.de/viagkoordinaten.htm kann man sich dann auch den Standort der BTS anzeigen lassen.

Zumindest beim K610i funktioniert bei aktiviertem Gebietsinfo dann aber die Anzeige der Homezone nicht mehr zuverlässig.

unixlover

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    MyPhoneExplorer kann das anzeigen, aber so wirklich aussagekräftig ist die Aussage mit Temperatur (:D), Signalstärke, LAC/Cell-ID und Providername nicht wirklich...

Sehe ich genauso.

Zitat

Du suchst glaube ich eher sowas hier, oder?

Genau! :top:

Zitat

Bin leider bei Vodafone.

Gruß aus Bayern
    Powersup

• Das Zauberwort heisst TEMS und ist nicht ohne weiteres zu erhalten.

AFAIK ist das aktuelle TEMS Gerät das K800.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!