Nokia N95 (geklaut)

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Wer sich nichts gefallen lassen will, der sollte vor allem mal sein HIRN EINSCHALTEN und dafür sorgen, dass einem nichts geklaut wird. Sorry, wenn ich das so hart rüber bringen muss.


    Stimmt vollkommen!



    [/QUOTE]Ich könnte, um meine Familie zu schützen, jemanden ohne mit der Wimper zu zucken umbringen.[/QUOTE]



    Wie schön sich damit auch noch zu brüsten... sorry, aber das stellt dich fast auf eine Ebene mit den Leuten, die hier Gewalt als Lösung des Problems sehen... :flop:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...


  • Da würd ich aufpassen, Moskau inkassi ist klar lächerlich (war ja auch en spaß) , aber es gibt ganz andere Kategorien(grad Chepesch und co.) Im Bau Gewerbe beispielsweise, holen sie viel Geld zu den Rechtmäßiigen besitzern. Und deren Mittel sehen dann anderst aus. hehe.


    Und zw. Auf die Fresse hauen, und krankenhausreif prügeln ist ja wohl en Unterschied. Wenn du ihm eine Gongst(so dass er net gleich bleibende Schäden hat) zahlst du keine 600 Euro...(Wenn er net viel davonträgt, vllt. en Hematom oder so). Aber wenndu ihn Krankenhausreif schlägst,dann hättest dir 5 kaufen könenn das stimmt. Aber Gewalt ist keine Lösung ganz klar. Aber wenn ich seh wievielen Pennern eig. garnix passiert, weil entweder soviele sind das mans keinem genau nachweisen kann, oder sie keine großen Strafen bekommen, dann frag ich mich oft wo wir eig. sind.(Hab das letztens erst erlebt...).


    Ich kann dir eig. nur ein Rat geben, geh die juristische Schiene, und bedenk eins:
    Man sieht sich immer zweimal im Leben. Der Zufall spielt dir da gern mal was gut zu :-)(hört sich doof an, ist aber oft so...) Weil die meisten Leute die sowas machen einfach zublöd sind...^^Aber überleg dir auch immer gut, mit wem dus zutun hast.


    grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Wirklich unglaublich,was hier einige von sich geben. Gewalt ist keine Lösung.
    Mein Tipp: das nächste Mal besser auf das Handy aufpassen,dann passiert sowas auch nicht,so hart das nun klingen mag.

  • So eine Versicherung gibts zum Beispiel bei der Handykette Dug hab mich noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt um irgendwelche empfehlungen abzugeben aber über google läst sich sowas finden. Gibt schon ein paar Anbieter. Die zahlen auch bei Wasserschaden etc.

  • OK ihr weicheier :) ,wenn nicht mit Körperkontakt,wie soll er dann sein Handy zurückbekommen? Bitte bitte sagen?


    Hey Kumpel geb dich damit ab das dein Handy weg ist und besorg dir ein neues!!
    Aber behalte deinen Diebischen Nachbarn immer im Hinterkopf ,irgendwann kommt die zeit der Rache!!muahahah-muahhah!!

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack

    Ich könnte, um meine Familie zu schützen, jemanden ohne mit der Wimper zu zucken umbringen.[/QUOTE]


    Wie schön sich damit auch noch zu brüsten... sorry, aber das stellt dich fast auf eine Ebene mit den Leuten, die hier Gewalt als Lösung des Problems sehen... :flop: [/QUOTE]


    Ich wollte nur klarstellen, wo eine Grenze zu setzen ist. Was würdest DU tun, wenn jemand vor Deinen Augen Deine Frau oder Dein Kind angreift? Zuschauen oder erst einmal die Polizei rufen? Um Gefahr für Leib und Leben Deiner Familie abzuwenden, kannst Du solche Typen nicht böse anbellen und hoffen, dass sie Dich in Ruhe lassen. Man nennt so etwas auch Notwehr, wobei Menschen mit Kampfausbildung ihre "Abwehrmaßnahmen" den Umständen anpassen müssen. Wenn ich allerdings von drei Typen angegriffen werde und meine Familie ist dabei, dann ist jede Gegenmaßnahme zum Schutz gerechtfertigt.
    Wahrscheinlich hast Du keine Kinder, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn von Dir geben.


    Die beste Prävention ist natürlich sich erst gar nicht in so eine Situation zu begeben (genauso, wie man aufpassen sollte, das einem nichts geklaut wird). Es gibt aber ein oder zwei Mal im Leben Situationen, auf die man keinen Einfluß hat. Ich habe selbst so etwas schon erlebt und bin eigentlich froh, dass ich gut ausgeteilt habe, denn die Polizei bat mich hinterher von einer Anzeige abzusehen, da der junge Mann eine lokale Jugendliga Eishockeygröße und noch auf Bewährung war. Der nette Polizist (auch ein Eishockeyfan) meinte übrigens, dass er von einer Anzeige abraten würde, da der Typ und seine Freunde von seinem Anwalt meine private Adresse erfahren würden und er könne für nichts garantieren. Soviel zu unserem Rechtssystem, auf das ich immer noch vertraue, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Geht es um Leib und Leben meiner Familie kenne ich allerdings kein Pardon. Und das Gesetz ist in so einem Fall normalerweise auf meiner Seite.


    Aber genug davon, jeder hat seine eigenen moralischen Vorstellungen und vielleicht sollten wir es dabei belassen, dass ein Handy es nicht wert ist, sich mit dem Gesetz in Konflikt zu bringen oder gar seine Zukunft zu verbauen.

  • Ich glaube hier ist doch ein Kinderforum.. :confused:



    1.) Sollte man auf ein "Kiddi Statussymbol" schon aufpassen
    2.) Den Aussagen habe ich entnommen, daß der Dieb einer sozialen Randgruppe angehört. Da er, aufgrund des offensichtlichen Diebstahls, nicht viel in der "Birne" hat, wird er auch nicht juristisch so abgebrüht sein und "sich fallen lassen", sondern das Gerät bei entsprechender OPTISCHER ( hier redet niemand von "auf die Fresse hauen" ) PRÄSENZ und geschickter Psychologie das Gerät rausrücken....gut, wenn da 4 16 Jährige mit Baseballmütze auf 30° und Vogelnest darunter mit Baggy Jeans und Skater Schuhen stehen, alles auf 170 cm und 55 kg verteilt, schmeiße ich auch lachend die Tür zu....


    Das war der Denkansatz, der auch unsere "Pappenheimer" zum Zahlen bewegt hat....wenn man irgendwo 45.000 Euro bekommt, die Firma unter dem alten Namen Insolvenz anmeldet, dann mit dem alten Namen + einen Buchstaben NEU firmiert, der Firmenchef immer noch einen Maserati fährt, privat wie die Made im Speck lebt ( und es einem auch noch "vorlebt" ) dann greift man zu solchen Firmen.


    Von den 45.000 € wurden übrigens 47.000 € mit Zinsen nach dem Einsatz "der Witztruppe" zurückgezahlt.........


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Wirklich unglaublich,was hier einige von sich geben. Gewalt ist keine Lösung.
    Mein Tipp: das nächste Mal besser auf das Handy aufpassen,dann passiert sowas auch nicht,so hart das nun klingen mag.


    Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Daß das Opfer jetzt zum Schuldigen gemacht wird. :rolleyes:


    Wenn ich sicher wüßte, daß es der Nachbar war, wüßte ich, wie ich es wiederbekomme. Der Trick ist, den anderen glauben zu lassen, daß man selbst zu allem/vielem bereit ist. Andeutungen, nichts klar ausgesprochen. Sein soziales Umfeld unter Druck setzen (Mutter/Vater, Arbeitgeber etc.), damit dieses ihn unter Druck setzt. Versuchen, alle mögl. Infos über ihn zu bekommen und diese gezielt gegen ihn verwenden. Funktioniert echt gut, hab schon einige Erfahrung damit. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Normalerweise ist das so das man seine Strafanzeige nicht zurückziehen kann bzw. sich entscheiden kann ob men eine stellt oder nicht. In einigen Fällen ist es möglich von einem Strafantrag abzusehen, was dem Staatsanwalt dann signalisiert das man kein Interesse hat an der Verfolgung der Straftat. Aber die Straftat bleibt bestehen ubnd sobald die Polizei Kenntnis von einer solchen hat MUß sie dieser auch nachgehen.


    Wenn man auf der Autobahn wegen 20 km/h "gejagt" wird dann weil die Polizei handfeste Beweise hat (Sie sind bspw. Augenzeuge bzw. haben den Verstoß auf Video usw.) Natürlich ist der Verstoß geringer einzustufen als ein Handy-Klau aber die Prävention ist auf der Autobahn um einiges größer, denn genau dieser "Raser" fährt in die nächste Baustelle unaufmerksam und verursacht einen Unfall bei dem ein paar Menschen ihr Leben lassen.. Mal drüber nachdenken.


    Eigentlich könnten wir uns hier kein weiteres Urteil über den Fall leisten weil wir vom Ersteller ja nicht wissen was er für "Beweise" hat. Und entsprechend der Beweislage handelt normalerweise auch die Polizei. Wegen eines Handy Diebstahls die Wohnung zu durchsuchen wo evtl. noch andere Menschen ihren Haushalt führen die nix mit der Sacher zu tun haben wird schwierig, mit oder ohne Beschluß vom Gericht.


    MfG

    Honor 8

  • Fassen wir noch einmal zusammen:


    Der Threadersteller wollte Tipps um sein geliebtes Nokia N95 zurückzubekommen oder einen finanziellen Ausgleich zu erhalten.
    Bekommen hat er (größtenteils) Tipps, wie er sich denn selbst schnellstmöglich eine Vorstrafe einhandeln kann.


    Nungut, es mag wirklich dazu verlocken, gerade wenn man eine starke Vermutung hat, wer denn der Dieb war, diesem einen Besuch abzustatten. Dagegen ist auch im Grunde nichts einzuwenden, solange es bei einer verbalen Auseinandersetzung bleibt. Die Erfolgsaussichten bei einem solchen Vorgehen, sollten aber jedem bekannt sein.
    Als weiteres Vorgehen hier dann die körperliche Auseinandersetzung vorzuschlagen, wobei ja auch der Geschädigte selbst noch mit Verletzungen und Strafverfolgung rechnen muss, finde ich unmöglich.


    Das bisherige Vorgehen von celevic war genau das Richtige. Zuerst die Polizei hinzuziehen und das Handy als gestohlen melden.


    Ich weiß ja nun nicht, was genau du mit der Polizei besprochen hast. Dennoch solltest du, wenn nicht schon geschehen und du dir um die Täterschaft deines Bekannten/Nachbar sicher bist, Strafantrag wegen Diebstahls stellen.
    Dann folgt zumindest eine polizeiliche Vorladung und Vernehmung des Beschuldigten, wobei du selbst wohl auch als Zeuge geladen werden wirst.
    Eventuell hast du Glück und der Beschuldigte gibt dir das Telefon dann auf diesem Wege wieder zurück. Wenn er denn überhaupt der Täter war...


    Ansonsten dient das alles aber lediglich der strafrechtlichen Verfolgung des mutmaßlichen Täters, nicht aber der Wiederbeschaffung deines Nokia N95.
    Das müsstest du dir, wenn denn die Schuld des Nachbars bewiesen ist, durch eine Zivilklage zurück holen.


    Ja, ich weiß, alles in allem ein sehr ernüchterndes Ergebnis, somal dieser ganze Ablauf auch noch ewig dauern kann. So unbefriedigend das Ergebnis auch ist, es gibt keine andere LEGALE Möglichkeit, das Telefon wieder zurückzubekommen. Und ich habe legal nicht groß geschrieben um darauf hinzuweisen, dass man es doch mal mit den illegalen Möglichkeiten versuchen sollte.


    Also, gehe den polizeilich-juristischen Weg, und bringe dich nicht noch selber mit dem Gesetz in Konflikt. Das ist auch das schönste und teuerste Telefon der Welt nicht Wert.


    Und, achja, noch so am Rande... Die hier empfohlenen Handyversicherungen zahlen bei Diebstal, der durch Fahrlässigkeit des Besitzers erleichtert wurde, größtenteils nicht. Wer also sein Handy im Restaurant auf den Tisch legt, oder es in der offenen Handtasche am Stuhl hängen hat, und es daraufhin gestohlen wird, sieht von der Versicherung keinen Cent...


    So, abschließend drücke ich dir mal beide Daumen, dass du dein Handy auf legalem Wege wiedererlangst...


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!