Nokia N95 (geklaut)

  • Zitat

    Original geschrieben von Volcano
    meinst du vielleicht phone guard?


    da kann man einstellen das bei simänderungen eine sms an eine vorher definierte nummer gesendet wird


    nur verstehe ich nicht was das bringen soll


    Bei Samsung nennt es sich "uTrack", es wird immerhin die Telefonnummer der neuen SIM übermittelt.


    Damit lässt sich mit etwas Glück der neue "Besitzer" ermitteln.


    btt:
    vorschnelle Verdächtigungen können ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist (also den Vorgang beobachtet hat) kann man nur Anzeige gegen unbekannt aufgeben und den Verlust als "Lehrgeld" ausbuchen.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Volcano
    nur verstehe ich nicht was das bringen soll


    so kann verfolgt werden wo das geklaute Handy landet. SOLLTE die Polizei handeln, so hat sie mit der Nummer der neuen SIM karte auf jefen fall schonmal einen wichtigen hinweis.
    Wenn ich jemanden Beschuldige mein Handy geklaut zu haben, liegt die Beweislast bei mir. Kann ich nachweisen das die verdächtige Person mit seiner Karte versucht mein Handy zu betreiben, ist das eventuell hilfreich?!


    .. ist zumindest meine Überlegung ...

  • So wie ich das verstanden habe würde sich der Schutz von Phone Guardian 1.0 durch ein Neuaufspielen de Firmware ausschalten lassen.

  • Man hat aber die Möglichkeit direkt einen Verdächtigen zu nennen.....denn Anzeigen gegen Unbekannt werden nach 4 Wochen eingestellt...dann kann man sich eher die Zeit für die Anzeigenaufnahme "sparen"..

  • Zitat

    Original geschrieben von trethupe
    Aber wie doof, muß man sein, sich sein N95 klauen zu lassen :confused:



    Na ich würde das jetzt nicht als doof bezeichnen.
    Es gibt viele die ganz gewitzt Sachen klauen und du bekommst es nicht mal mit. War im Tv schon oft, selbst kleine Kinder unter 14 Jahren klauen wie die Raben ohne das es jemand mitbekommt ( erst wenn es zuspät ist )


    BTT:


    Schonmal versucht deine Nummer anzurufen?? Am besten mit unterdrückter Nummer oder so, aber ich nehm mal an die Karte hast du schon sperren lassen.


    Wie gut das ich da nur einen spannend Nachbarn habe und einen der meint er müsst Nachts um 2Uhr Trompete spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von trethupe
    http://www.moskau-inkasso.de arbeitet zwar auch in einer Grauzone, aber einige Leute, von denen wir noch Geld bekamen, haben ungewöhnlich schnell gezahlt.. :top:


    Funktioniert nur bei Pappenheimern, die diese "Firma" nicht kennen. Denn obwohl die Herren furchterregend aussehen, so war das schon alles. Die können nur jemandem Angst einflößen, der das Rechtssystem hier in Deutschland nicht kennt. :p

  • ich würde mal meinen, dass der Dieb das Rechtssystem mit großer sicherheit nicht so gut kennt.


    Außerdem wöllt ich dich mal sehen wie du reagierst wenn die Kerle bei dir vor der Tür stehen (angenommen du würdest jemanden noch Geld schulden).


    Wäre zumindest ein Versuch wert.

  • Ach Leute,


    das ist doch alles kompletter Schwachsinn. Wenn ich (und das ist wirklich nur rein hypothetisch gemeint), eine Nokia N95 (oder sonst ein Handy) klauen würde, und so kaltschnäuzig bin, dies sogar einem "Bekannten" abzuziehen, dann habe ich auch eventuelle Konfrontationen einkalkuliert.


    Da er sich aber dabei nicht hat erwischen lassen, kann man ihm auch nix. Wenn ich ein Handy geklaut hätte und mir sicher bin, nicht erwischt wurden zu sein, dann könnte was-weiß-ich-wer kommen und an meine Tür klopfen. Ich würde alles abstreiten und mir einen abgrinsen.


    Sorry aber es ist doch so!


    Allerdings weiß ich nicht ob er es selber benutzen möchte oder weitervertickt. Das ist das einzig spannende ... Wenn er es selber weiterverkauft, müsste er schön blöd sein, weil die Spur dann zu ihm zurückverfolgt werden kann (wenn es nicht ins Ausland geht).


    Oder er benutzt es halt selber, weil er am dem Gerät Spaß hat. Dann darf er sich nur nicht erwischen lassen!


    Auf jeden Fall ist es ärgerlich aber ihm irgendwas anzulasten, wofür du keine wasserdichten Beweise hast, bringt in Deutschland leider gar nix. Du kannst höchstens versuchen, es irgendwie wieder zu bekommen. Hier weiß ja leider keiner, wie gut du ihn kennst oder in welchem Verhältnis du zu ihm stehst. Das wäre ja auch mal ganz interessant zu wissen. Genauso, wie es dir letztendlich wirklich geklaut wurde!!!


    Naja, wirklich schade um das Handy - außerdem ist ein Diebstahl immer ziemlich ärgerlich für einen.

  • oder man tut so, als wüsste man nicht, daß er es war, bestellt Pizza und schleust sich bei ihm ein, steckt sich das Handy dann ein...

  • Hau ihm doch aufs maul!!
    Wenn er erst mal blutet rückt er das Handy schon raus oder sagt was er damit gamacht hat.
    Währe das zu Radikal?? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!