Nokia N95 (geklaut)

  • Die Polizei ist dafür nicht zuständig, sie nimmt nur die Daten auf, fals sie es finden und dir zuordnen können. Das sperren bei Nokia musst du selbst machen.


    EDIT: geh mit deiner Rechnung und ganzen Unterlagen in ein NSC, die sperren es auch. Nimm den Bericht von der Polizei mit, das es als gestohlen gemeldet ist, das ist wichtig, ohne den Wisch sperren die auch nicht.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • ???
    Mit freunden dort hingehen, dem das Handy aus der Hand reißen, Akku raus, IMEI mit Rechnung vergleichen, 3 kurze Wörter sagen und dem einen auf die Fresse hauen. Am ende mit freunde und N95 in die Kneipe gehen, schön einen saufen und die Bilder (mit N95 gemacht) vom Happy-End hier rein posten :D;)

  • Gewalt ist keine Lösung. Müsstest du wissen, oder wie alt bist du?
    Hinterher bekommt er noch eine Anzeige wegen Körperverletzung und darf mehr Schmerzensgeld bezahlen als das Handy Wert ist.


    Du hegst Gedanken nee erlich... :rolleyes:

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Kommt halt drauf an, wie der Beweis aussieht? Hast du ihn gesehen, wie er es genommen hat, oder jemand anders?
    Wenn das so ist, muss die Polizei erst einen Durchsuchungsbeschluss beantragen. Das geht nur über den Staatsanwalt und der geht damit zum Richter. Das kann dauern :mad:

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Wenn Gefahr im Verzug ist können Polizisten auch ohne HDB in die Wohnung..aber wegen nem Handy wohl eher net :-((denk ich ma)


    grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Wenn Gefahr im Verzug ist können Polizisten auch ohne HDB in die Wohnung..aber wegen nem Handy wohl eher net :-((denk ich ma)


    grüßle
    Andy


    Aber es handelt sich doch um ein NOKIA N95!!! :p ;):D

  • Auch eine Hausdurchsuchung wegen nem Handy wird wohl nicht gemacht. Das ist ein riesen Aufwand muss beim Gericht beantragt werden kostet ne Menge Zeit und auf puren Verdacht kommt das eh nicht zustande. Es müssen irgendwelche Indizen vorliegen oder noch eine 2te Person die das bestätigen kann das es gestohlen wurde. Und eine Durchsuchung der Wohnung wegen Gefahr im Verzug auf verdacht ist völlig unmöglich. Da muss der Polizist schon sicher sein das er es hat. Ausserdem wäre die Angelegenheit sehr teuer und da es sich ja nur um ein relativ mäßige Gesetzesübertrettung handelt wird die Polizei nie solche Aktionen durchführen ausser man wohnt in nem bayrischen Dorf wo die Beamten eh nix zu tun haben. Bei ausgelasteten Beamten kann man sich sicher sein das man ganz hinten Angestellt wird. wenn sowas wieder auftaucht ist das meist glück. Deine Chancen stehen bei wenigen Prozent dein Gerät wieder zu erhalten. Am besten wäre es so ne Versicherung abzuschließen für nur 1 Sms am Tag. Wenn du sie 2 Jahre nicht gebraucht hast bekommst du 150 Euro von denen wenn du ein neues Gerät kaufen willst. Also zahlt man praktisch effektiv nur um die 30 bis 40 Euro in 2 Jahren und das lohnt sich definitiv. Das wäre es mir bei einem Gerät vom Kaliber N95 oder 8800/8600 definitiv wert

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    .....
    Am besten wäre es so ne Versicherung abzuschließen für nur 1 Sms am Tag. Wenn du sie 2 Jahre nicht gebraucht hast bekommst du 150 Euro von denen wenn du ein neues Gerät kaufen willst. Also zahlt man praktisch effektiv nur um die 30 bis 40 Euro in 2 Jahren und das lohnt sich definitiv. Das wäre es mir bei einem Gerät vom Kaliber N95 oder 8800/8600 definitiv wert


    Kannst Du mir den Anbieter für die Handyversicheung nennen? Kennt jemand Anbieter für solche Handyversicherungen und hat vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht?
    Ich finde die genannte Option "wenn die Versicherung nicht in Anspruch genommen wurde, wird eine Prämie gezahlt" sehr gut.

  • Also....wenn er es vertickt hat, dann kann der Käufer an einer gestohlenen Ware kein Eigentum erwerben und muß es Dir zurückgeben, wenn es irgendwo auffällt ( Verkehrskontrolle etc )...Da wird auch die IMEI gecheckt. Das GPS des N95 ist ein Empfänger, kein SENDER.


    Laß die Handykarte sperren und die Netzbetreiber müssen der Staatsanwaltschaft die Log Daten rausrücken.


    Bei einem 100%igen Verdacht hätten die Beamten sicherlich drüben mal angeklopft.



    Aber wie doof, muß man sein, sich sein N95 klauen zu lassen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!