N95 - Navi standort erst nach Kartenprogramm schliessen und erneut Öffnen?

• Hallo, bin neu hier und hab mich schon den Wolf gesucht!
    Ist es normal das bei dem kostenlosen Programm man nicht permanent angezeigt bekommt wo man momentan ist??? Also ich meine direkt nach dem öffnen (ohne etwas anderes anzuklicken) ?? Desweiteren muss ich das Programm erst mal öffnen, dann zeigt er mir meine letzte Position an, wenn er dann Satelitten gefunden hat muss ich es wieder Schliessen und beim erneuten öffnen zeigt er mir dann meine moentane Position an. Wenn ich mich dann bewege tut sich aber nix mehr, ist das normal????
    Nur bei der Navi-Verfolgung folgt mir das Programm aber auch nur auf dem Vorgegebenen Pfad, weiche ich ab bleibt mein Punkt stehen.
    Bin ich zu doof,ist mein Programm defekt,oder ist das normal??

• Re: N95 - Navi standort erst nach Kartenprogramm schliessen und erneut Öffnen????

Tach auch,

Zitat

Original geschrieben von mutz75
    Ist es normal das bei dem kostenlosen Programm man nicht permanent angezeigt bekommt wo man momentan ist??? Also ich meine direkt nach dem öffnen (ohne etwas anderes anzuklicken)

Das ist nicht normal so, wenn es mit dem GPS synchronisiert ist, sollte es den Standort aktuell halten, sprich beim Fahren auf der aktuellen Straße "mitfahren".

Zitat

Desweiteren muss ich das Programm erst mal öffnen, dann zeigt er mir meine letzte Position an, wenn er dann Satelitten gefunden hat muss ich es wieder Schliessen und beim erneuten öffnen zeigt er mir dann meine moentane Position an.

Auch das ist nicht normal. Nach der GPS-Synchronisation sollte er zum aktuellen Standort springen.

Zitat

Nur bei der Navi-Verfolgung folgt mir das Programm aber auch nur auf dem Vorgegebenen Pfad, weiche ich ab bleibt mein Punkt stehen.

Ich zitiere mich mal selbst: das ist nicht normal. Wenn man die berechnete Route verlässt, kann er wohl mal ein paar Sekunden hängen, da er mit höchster Leistung eine neue Route ausrechnet, sollte dann aber wieder Fahranweisungen geben und die Kartendarstellung überarbeiten.

Zitat

Bin ich zu doof,ist mein Programm defekt,oder ist das normal??

Zuletzt eine Fragen:
    Das GPS-Symbol unten rechts am Bildschirm ist nicht rot durchkreuzt?

• Nein,ist es nicht.
    Empfang ist auch gut, kann es daran liegen das ich das Kartenmaterial gelöscht hatte? Habe mir danach nur einen kleinen Abschnitt direkt bei der ersten Lokaliesierung herunter geladen.
    Aber ich habe mich zum testen auch nur in den Bereich Aufgehalten!!!
    Irgendeine Idee??? Bin etwas verzweifelt,will es auf keinen Fall einschicken :mad: da ich ein recht gutes erwischt habe :top:

Wenn ich auf den Softkey, wo GPS draufsteht drücke zeigt er mir auch immer den letzten Standort an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!