WLAN und Win XP: Wie jeweils zu Access Point mit bester Signalstärke verbinden?

• Hallo, der Thread-Titel sagt es ja hoffentlich schon:

In einem WLAN mit mehreren APs soll sich mein Laptop jeweils mit dem AP mit dem stärksten Empfang verbinden. Bei initialer Verbindungsaufnahme klappt das auch, nur wenn ich mich bewege und dann die Signalstärke des aktuellen APs abnimmt, erfolgt keine Verbindung zu einem AP mit besserer Signalstärke. Gibt es da einen Möglichkeit außer trennen und neu verbinden?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Sind die APs hierbei jeweils für sich getrennte Netzwerke oder gehören sie dem selben Netz an?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Die APs gehören alle zum selben Netz.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• hi,

hört sich nach gleichem Netz an.
    Mit XP Bordmitteln ist das m.E. nicht zu machen, evtl. gibt es aber 3rd Partysoftware

Kurz OT:
    Diego: welche Position beim Handball? :)

sk

edit: zu lahm ...

• Zitat

Original geschrieben von syselek
    Kurz OT:
    Diego: welche Position beim Handball? :)

Normalerweise Linksaußen oder halt wo der Trainer einen hinschickt :D

Zum Thema:
    Wie schon geschrieben ist dies mit Boardmittel nicht zu machen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Es müsste aber klappen, wenn alle APs gleich heißen (= den gleichen Namen haben) und die gleiche Verschlüsselung haben...

so klappt das zumindestens beim E65 ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Es müsste aber klappen, wenn alle APs gleich heißen (= den gleichen Namen haben) und die gleiche Verschlüsselung haben...

so klappt das zumindestens beim E65 ;-)

Reden wir hier vom gleichem?
    Ein AP wechsel klappt auch unter XP problemlos, nur immer mit dem Stärksten verbunden zu sein ist was ganz anderes!

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ein AP wechsel klappt auch unter XP problemlos, nur immer mit dem Stärksten verbunden zu sein ist was ganz anderes!

Muss das Signal dann erst ganz weg sein, dass neu gesucht wird?

• Zitat

Original geschrieben von diego206

naja.. aber wenn die alle im selben netz sind is es doch egal ob ich mit dem stärksten verbunden bin oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von syselek
    du willst jetzt aber nen Handy nich mit nem Windows XP vergleichen oder? ;)

doch ich will es vergleichen, ob es klappt wer weiß -.-

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!