E70 spielt keine Videos im MPEG4

• Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein E70 gekauft. Jetzt wollte ich mir aus dem Podcastbereich ein Video im MPEG4 Format aufspielen. Es kommt aber immer eine Meldung, dass das Bild nicht angezeigt werden kann, sondern nur der Ton. Der Podcast ist aber MPEG4.
    Die mit dem E70 gefilmten Videos im MPE4-Format können abgespielt werden.
    Ein Bekannter der das K800i von SE hat, hat mir einen Kurzfilm per BT rübergebiemt. Obwohl auch hier das Format MPEG4 war konnte ich nur den Ton, nicht jedoch das Bild sehen.
    Zum Abspielen wird der Realplayer verwendet. Mache ich was falsch?

Hat da schon mal jemand Erfahrung gesammelt?

Danke.

Gruß
    Sendyman

• MP4 Datei ist nicht gleich MP4 Datei, genauso wie in in AVI verschiedene Video/Audicodecs enthalten sein können, kann das auch bei MP4 Dateien sein.
    Darüber hinaus gibt es Video Codec Feature, Bitraten,Frameraten .... die nicht vom Handy unterstützt werden.
    Viele verbreite Podcast sind nicht für Handys erstellt worden.

Du machst also vermutlich nichts falsch. Sollte der Ersteller des Podcast gewollt haben, dass dieser auf Handys ab spielbar ist, macht höchsten der Ersteller etwas falsch.

• Dankeschön, wenigstens mache ich nichts falsch.
    Komisch ist aber trotzdem, warum mein Bekannter den Clip mit seinem K800 abspielen kann und ich nicht. Obwohl es der gleiche ist.
    Gibt es eine Möglichkeit den Film, möglichst kostenlos, zu konvertieren so dass ich ihn doch schauen kann?

• Zitat

Original geschrieben von sendyman
    Dankeschön, wenigstens mache ich nichts falsch.
    Komisch ist aber trotzdem, warum mein Bekannter den Clip mit seinem K800 abspielen kann und ich nicht. Obwohl es der gleiche ist.
    Gibt es eine Möglichkeit den Film, möglichst kostenlos, zu konvertieren so dass ich ihn doch schauen kann?

Eine mögliche Ursache könnte sein das bei der MP4 Datei H.264/AVC für Video verwendet wurde. Das SE K800 unterstützt H.264 Basline level 1b (laut Herstellerangaben). Das Nokia E70 unterstützt noch kein H.264/AVC.

• Vielen Dank, ich habs mit squared5 probiert und es hat gefunzt.

Sogar das umcodieren geht super schnell.
    Besten Dank. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!