Für Studenten: MS Office 2007 Professional PLUS für 119EUR

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Und ich meine sogar, MS hat die Bestimmung aufgehoben, so dass nun JEDER Private Haushalt (ob Schüler oder nicht Schüler/Student) eine solche Lizenz erwerben und auf 3 PCs installieren darf?

Stimmt - nur noch im Namen bleibt der Student erhalten: Home and Student. Ist aber völlig frei für jeden zu erwerben und auf 3 Systemen zu nutzen. Ich glaube für alle die auf Outlook verzichten können und hauptsächlich Word, Excel und PowerPoint möchten ist das die preiswerteste Lösung - so um die 125EUR etwa - falls es gerade jemand deutlich preiswerter kennt, bitte posten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    - so um die 125EUR etwa - falls es gerade jemand deutlich preiswerter kennt, bitte posten.

s.o. bei Cancom.
    Da gibts das für 99,- aber keine Info über Lieferbar oder nicht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    s.o. bei Cancom.
    Da gibts das für 99,- aber keine Info über Lieferbar oder nicht.

Da finde ich das nicht zu dem Preis - und überhaupt ist diese Seite derart konfus und unübersichtlich, dass ich da nie auf die Idee käme zu bestellen.
    Alleine schon die unnütze und ominöse (Zwngs-)Mitgliedschaft in diesem STC e.V. - und sei sie noch so kostenlos - finde ich höchst merkwürdig.
    Jedenfalls nicht um 10-15EUR zu sparen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Allerdings "weiß" Microsoft nicht, dass die Lizenz eigentlich nicht mehr gültig ist, und sämtliche Updates deshalb offiziell bezogen werden können.

Das soll natürlich keine Aufforderung zum Lizenzmissbrauch (gibt es das Wort überhaupt?) sein...

CHRIS

• schreibt euch doch bei der FernUni Hagen ein: Keine Studiengebuehren und der Semesterbeitrag betraegt nur 11 Euro :D .

iPhone since 2007-07-04

• Die Standard-Version ist aber völlig uninteressant, da man da ja völlig legal die Home&Student Version auch als Nicht-Student für ca. 110 Euro kaufen kann ->guenstiger.de .

• H&S:
    Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, OneNote 2007
    STC Standard:
    Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007

Wir war das mit den Äpfel und Birnen?

• Home&Student = Lizenz für 3 Rechner
    STC Standard = Lizenz für nur 1 Rechner + Notebook desselben Users

Wir haben uns vor einiger Zeit für H&S entschieden und verwenden Thunderbird + Lightning Plug-In als Outlook Ersatz. Funktioniert wunderbar und auch OneNote ist durchaus praktisch...

• Wie gesagt, Du kannst beide Versionen schlecht miteinander vergleichen. Ich würde Outlook OneNote vorziehen (oder direkt die Plus-Variante kaufen)

• Auch als Teilnehmer an EDV/IT-Kursen an Volkshochschulen (VHS) bekommt man inzwischen -ganz im Sinne von Microsoft- die gleichen günstigen Preise wie Studenten etc.
    Die VHS in Nürnberg gibt dafür folgenden Link: http://www.cobra-shop.de/vhs
    Allerdings sind die VHS-Kurse im EDV/IT-Bereich meist auch nicht gerade günstig- aber vielleicht findet man einen billigen Kurs. Und es ist auf jeden Fall einfacher und problemloser als eine Einschreibung an einer Uni/FH...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!