die lizenz bleibt, jedenfalls bei meinem studenten win xp pro, auch über das studienende hinaus gültig. sie darf jedoch nicht kommerziell eingesetzt werden.
Für Studenten: MS Office 2007 Professional PLUS für 119EUR
-
-
-
Offtopic
gibt es ähnliche Angebote für Bezugsberechtigte
meine andere Seiten z.B für Lehrer
als Betriebssystem wird dort nur Vista angeboten !
-
Zitat
Original geschrieben von Decke
Offtopicgibt es ähnliche Angebote für Bezugsberechtigte
meine andere Seiten z.B für Lehrer
als Betriebssystem wird dort nur Vista angeboten !
ich verstehe deine frage nicht so ganz?!
falls du office suchst: die verlinkte software ist AUCH für lehrer und studenten!
als BS wird da auch XP pro angeboten:
[url=http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,software,2394-3460,deef7232e01b74fbef88652e9c6fc154.html]hier[/url]oder was suchst du?
PS: wenn ich mod wäre, wäre hier inzwischen dicht
was habe ich nur angerichtet....EDIT: bei den lizenzen immer auf's kleingedruckte achten!
man darf die software IMMER weiter nutzen! und auch IMMER an den entsprechenden(!) kreis weiterverkaufen!
bei einigen progs hat man allerdings nach ende des studiums keine berechtigung mehr, updates zu erwerben... aber ich kenne niemanden, bei dem das schon mal kontrolliert wurde... -
Zitat
Original geschrieben von <registered>
hasenhirn,du hast nichts von der Lizenz, wenn du kein Schüler, Student, Dozent oder Lehrer (mehr) bist.
Die Lizenz wäre auch streng genommen nicht gültig, wenn ein nicht Berechtigter sie kaufen würde.Und weiterverkaufen könnte man sie auch nur an Schüler, Studenten etc.
Also hör' auf zu sabbern!
Lizenz bleibt erhalten, auch wenn man nicht mehr Student ist. Zumindest in Essen und Münster.
-
Und noch einen, weil es gerade passt ... ich hoffe, es wird kein heilloser Flame draus: Den Begriff "Lizenz" kennt das deutsche Recht nicht originär. Es gibt zwei bis drei Stellen, da taucht das in handwerklich schlecht gemanchten Gesetzen auf, aber Relevanz hat es bei der Beschreibung der Nutzbarkeit von Standardsoftware nicht.
Sollte man Software erworben haben, darf man die immer nutzen. Man muss die in Deutschland auch immer weiterverkaufen dürfen. Stichwort Erschöpfungsgrundsatz. Vor keinem deutschen Gericht wird man Probleme bekommen, wenn man seine als Student erworbene Lizenz an den Großvater, den Höchstbietenden bei ebay, einen Nachbarn oder sonstwen verkauft. Selbiges gilt z.B. auch größtenteils für OEM.
Bitte nicht durcheinanderwerfen: SSL-Versionen, spezielle Schüler/Studentensoftware, MSDNAA und viele andere "Software für Studenten" gibt es da draußen. Aber wie gesagt ... Eula und co oder ähnliches Machwerk ist meist nicht konform mit deutschem Recht. Ich will niemanden zum Brechen von irgendwelchen Regeln auffordern, aber oft geht das erlaubte weiter, als das Kleingedruckte, welches man mit ok bestätigen darf/muss.
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
sachsen-anhalt oder schleswig-holstein verlangen derzeit wohl weder semesterbeiträge noch studiengebühren...
AStA- & Sozialbeitrag (=Semesterbeitrag) sind aber auch dort zu bezahlen ... -
Ich habe mir mein Studenten Office über Cancom bestellt
http://www.cancom.de/seite/startseite_stc/stcHier gibt es die gleichen Preise wie beim vom Threadersteller geposteten Anbieter. Versandkosten fallen mit entsprechendem Code auch nicht an.
Bei der Bestellung wird man nur gefragt wo man Student ist, eine Immatrikulationsbescheinigung ist nicht erforderlich.
Ich hab mich für die Office Standard Version für 99€ entschieden. Diese darf laut FAQ auf 2 PCs gleichzeitig installiert werden. Weiterverkauf ist nicht gestattet, da es sich um eine personenbezogene Lizenz handelt, Upgrade auf neue Version ist auch nicht möglich.
Wer aber als Nicht-Student bestellt, kann sich gleich ne Raubkopie aus dem Netz ziehen... die Lizenz ist genauso ungültig.
-
Mit dem Username "hasenhirn" ist man auf TT wirklich nicht gut bedient ...
Aber das kann man bei meinem Username wohl leider auch so sehen Und sich extra in einer Uni einschreiben um office zu bekommen, naja man kann es auch übertreiben.
*SCNR*
P.S.: Nutze übrigens schon längere Zeit OpenOffice und vermisse NICHTS. die M$ Lizenz können sich 95% der Anwender auf jedenfall sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Ich habe mir mein Studenten Office über Cancom bestellt
http://www.cancom.de/seite/startseite_stc/stcHier gibt es die gleichen Preise wie beim vom Threadersteller geposteten Anbieter. Versandkosten fallen mit entsprechendem Code auch nicht an.
Wo bekommt man einen entsprechenden Code?
-
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Ich hab mich für die Office Standard Version für 99€ entschieden. Diese darf laut FAQ auf 2 PCs gleichzeitig installiert werden.In welchen FAQs hast du das gelesen?
In der Professional Plus steht auch, man darf Sie auf einem Desktop parallel zu einem Tragbaren Gerät installieren.
Und ist es nicht so, dass die "normale" Studenten Version auf insg. 3 PCs parallel installiert werden darf?! Und ich meine sogar, MS hat die Bestimmung aufgehoben, so dass nun JEDER Private Haushalt (ob Schüler oder nicht Schüler/Student) eine solche Lizenz erwerben und auf 3 PCs installieren darf?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!