O2 Netzabdeckung

  • Re: Senderliste O²


    Zitat

    Original geschrieben von Chembrother
    Unter http://gsm.yz.to gibt es eine gute Datenbank mit der Lage der Sender von O².
    ...
    Der Webmaster dieser Homepage ist auch hier im Forum unter dem Nickname "Patty" aktiv.


    :D

  • Tja, so wie ich die anderen Berichte und Fragen zu O2 nun so studiert habe, scheint es ja mit O2 viele Probleme zu geben. Ich habe auf die netterweise angebene Standortliste mit den Masten von E-Plus geschaut. Das sieht schon mal sehr positiv aus. Ich denke ich werde mich für E-Plus entscheiden. Aber ich habe ja noch ein bißchen Zeit. Vielen Dank alle für die netten Tipps.


    Gruß Briddel

  • Zitat

    Original geschrieben von briddel33
    Tja, so wie ich die anderen Berichte und Fragen zu O2 nun so studiert habe, scheint es ja mit O2 viele Probleme zu geben. Ich habe auf die netterweise angebene Standortliste mit den Masten von E-Plus geschaut. Das sieht schon mal sehr positiv aus. Ich denke ich werde mich für E-Plus entscheiden. Aber ich habe ja noch ein bißchen Zeit. Vielen Dank alle für die netten Tipps.


    Gruß Briddel


    Kann man alles nicht so pauschalisieren.
    Weder dass o2 viele Probleme hat, noch dass E+ bei Dir (nur aufgrund der Internetkarte) einen besseren Empfang hat.
    Ich perönlich hatte mit o2 noch keine großartigen Probleme.
    Wenn Du Dich wirklich für DEIN richtiges Netz entscheiden willst, teste beide Netze mit ner Prepaidkarte, vergleich Dein zu erwartendes Telefonierverhalten mit den Tarifen, beachte die aktuellen Weihnachts- und Hardwareangebote und Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • hallo,
    war auch gerade auf dieser Seite um mich ueber meine zukuenftige homezone (Bonn-Oberkassel) zu informieren.
    Hab dann auch die reale und garantierte Homezone einblenden lassen und fuer die garantierte einen gruenen Kreis erhalten, fuer die reale mehre weisse Polygon erhalten, soweit so gut.
    Allerdings hab ich auch einen relativ grossen braunen Kreis erhalten.
    Kann mir jemand sagen was der zu bedeuten hat?

  • Bei Fragen oder Problemen zu meiner Webseite bitte dort im Forum posten oder mir eine Mail schreiben (am besten mit genauer URL-Angabe). Es ist einfach so, daß die Probleme andere Websites hier nur wenige Leute interessieren.
    Der große braune Kreis war warscheinlich die City-Zone von Bonn, d.h. wenn du die City-Option mit Bonn wählst, dann kannst du innerhalb dieses Kreises günstigere Gespräche führen.

  • e Plus Abdeckung


    Hallo,


    in allen deinen 3 gennanten Städtchen steht eine e plus BTS.


    Mit e Plus müßtest Du besten Empfang dort haben.


    Gruß
    M

  • o2 Senderliste


    Die Seite ist zwar nicht schlecht, aber davon würde ich keine Entscheidung von abhängig machen; die ursprüngliche Frage war doch die Abdeckung von Wilhelmshaven - und dort befinden sich ca. doppelt so viele Basisstationen wie auf der Senderliste eingetragen!

  • Re: o2 Senderliste


    Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Die Seite ist zwar nicht schlecht, aber davon würde ich keine Entscheidung von abhängig machen; die ursprüngliche Frage war doch die Abdeckung von Wilhelmshaven - und dort befinden sich ca. doppelt so viele Basisstationen wie auf der Senderliste eingetragen!


    Die endgültige Entscheidung sollte natürlich nie von einer solchen Datenbank abhänig gemacht werden, doch bietet sie trotzdem eine mehr als gute Orientierungsmöglichkeit.


    @Seal1
    Eine solche Datenbank kann nie auf dem absolut neuesten Stand sein. Die Aktualität steht und fällt jedoch mit der Mitarbeit anderer Nutzer. Da dir anscheinend noch weitere Basisstationen bekannt sind, bist du herzlich eingeladen auch einen gemeinnützigen Beitrag für diese Datenbank zu leisten und die noch nicht erfaßten Basisstationen auf der Senderliste einzutragen.

  • 02 Netzabdeckung


    Hallöle,


    so, nun bin ich seit 1 Woche Kunde bei 02 und ich habe nun endlich vollen Empfang. Bei D1 und D2 konnte ich bislang nur davon träumen. Ich bin super zufrieden, auch an Orten, wo 02 nicht so stark sendet, klappt das Roaming mit D1 ohne Probleme. Na ja, und die kleinen Macken, das am 24.12. das SMS-Versenden nicht klappte, darüber sieht man dann glaube ich gerne hinweg. Ist glaube ich auch halbwegs normal, daß an solch besonderen Tagen die Netze überlastet sind.


    :top:

  • Re: 02 Netzabdeckung


    Zitat

    Original geschrieben von briddel33
    Hallöle,


    so, nun bin ich seit 1 Woche Kunde bei 02 und ich habe nun endlich vollen Empfang. Bei D1 und D2 konnte ich bislang nur davon träumen. Ich bin super zufrieden, auch an Orten, wo 02 nicht so stark sendet, klappt das Roaming mit D1 ohne Probleme. Na ja, und die kleinen Macken, das am 24.12. das SMS-Versenden nicht klappte, darüber sieht man dann glaube ich gerne hinweg. Ist glaube ich auch halbwegs normal, daß an solch besonderen Tagen die Netze überlastet sind.


    :top:


    Das hat mit Netzüberlast nichts zu tun. Es liegt einfach ein Defekt vor. Die letzten größeren SMS - Probleme liegen nun auch schon über ein Jahr zurück. Damit kann ich ganz gut leben. Ansonsten ist der SMS - Versand bei O2 imho sehr zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!