MDA Compact 1 (baugleiche) Probleme mit Navigationssoftware

• Hallo liebe TT-ler

ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines VPA Compact. Ich habe mir von einem Bekannten TomTom 5 und Navigon Mobile Navigator 5.2 ausgeliehen, um zu testen welches Programm mir besser zusagt. Aber ich habe mit beiden Programmen das gleiche Problem. An der gleichen Stelle verlieren Beide den GPS Empfang. Ich vermute das es mit dem Wechsel der GSM Antenne zu tun haben kann. Gibt es spezielle Navisoftware für Smartphones oder gibt es evtl. ein Update. Oder kann es an etwas anderem liegen?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar

Viele Grüße

Christian

10% Rabatt auf alle Artikel bei für alle TT Mitglieder

WEITERSAGEN!!!

DANKE!!!

www.cockpit-styling.de

• Beide Programme funktionieren auf dem MDA Compact. Wahrsch. schlägt hier einfach nur die Kopierschutzsperre für die "geliehenen" Programme durch.

Wenn Du beide Programme grundsätzlich zum Laufen bekommst, dann kannst Du ja schon abschätzen, welches Dir besser gefällt, und das kaufst Du Dir dann. TomTom gibt es inzw. auch schon als Version 6.

Beim Kauf drauf achten, dass es die Version für PocketPC (PPC) bzw. Windows Mobile (ohne den Zusatz "SmartPhone") ist. Die andere Microsoft-Plattform nennt sich "Windows Mobile SmartPhone" (das sind dann SDA und Co.); diese Programme laufen nicht auf dem MDA/VPA Compact.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, eben. Weil er sie legal gekauft hat. Hoffentlich jedenfalls. Ansonsten solltest Du das Thema hier lieber beenden, da es hier keinen Support für raubkopierte Software gibt.

• ihr versteht das falsch!!!

ich habe seine original karten einfach mal in meinen vpa gesteckt und instaliert. ich habe mir kein "kopie" davon gezogen!!! das problem ist nur, dass ich mir lieber vor dem kauf der software einige ratschläge von euch einhole, bevor ich die verpackung öfnne und dann riesigen ärger habe wenn es nicht geht.

also nochmal. wir reden nicht von raubkopien!!!

• Ich glaube, Du erzählst uns hier ziemlichen Müll. Das Programm (zumindest TomTom) muss bei der Erstinstallation aktiviert werden und würde dann bei Deinem Kumpel nicht mehr laufen. Die sind ja nicht blöde. Wenn Du ohne Aktivierung schon bis ins Programm reinkommst, ist es illegal.

• das hat es nicht gemacht. die karte ist aber von orginal aus seinem yakumo mit der software die bei dem gerät dabei war. aber sei´s drum. ich möchte hier nicht weiter als illegal hingestellt werden, nur weil ich mal ne frage habe.

viele grüße an alle

christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!