Nokia 6300 oder SE W810i

• Hallo,
    habe mir bereits so einiges u.a. hier im Forum über die beiden Handys durchgelesen.
    Mein Favorit wäre eigentlich das SE W810i.
    Habe mir im MM mal das Nokia 6300 angesehen ( W810i war leider nicht da ).
    Hat mir optisch eigentlich auch gut gefallen, bis auf den Aluring um die Navigationstaste. Fand ich ein wenig fummelig zu bedienen.

Das SE gefällt mir allein schon wg. der Kamera /(utofocus ) und wegen der längeren Akkulaufzeit besser.

Wäre trotzdem schön, wenn man mir mal im Vergleich die Pro und Contras der beiden Handys hier so auflisten könnte.

Hab auch wie gesagt das SE leider noch nicht in der hand gehabt, das Nokia wirkt jedenfalls recht edel durch die Mettalloptik, und ist auch schön flach. Wie sieht es beim SE aus`?

Gruß

bruce58

• Hi,

also mein Tip ist auf jeden Fall beide in die Hand nehmen und vergleichen. Denn die techischen Sachen ist das eine, das persönliche "Haben wollen" Gefühl ein anderes. Und das bewertet auch jeder anders. Ich hatte beide Handys in Gebrauch und fand/finde, dass beide einen erstklassigen Job gemacht haben. Wenn du jetzt vor dieser Entscheidung stehst, dann noch mehr, da beide mittlerweile recht günstig angeboten werden.

Das Sony Ericsson ist deutlich dicker, ohne aber klobig zu sein. Es dominiert schwarzes Plastik, was sich allerdings stabil anfüllt und auch nicht knarzt. Die Tasten lassen sich gut Bedienen, die Cam macht brauchbare Fotos. Leider fehlt der Verschluss, den es noch beim W800i gab. So ist Linsenputzen angesagt. Menüführung ist einwandfrei. Lediglich die Menütasten/Walkmantaste fand ich fummelig. Den MP3 Player hab ich selten genutzt.

Das Nokia ist optisch und wertig meiner Meinung nach eine Stufe besser. ZWar Kratzeranfällig, aber schön (funktional) und einfach design, angenehm flach. Der Materialmix aus Metall und Klavierlack gepaart mit der Handlichkeit: Top Geschichte :top: . Die Cam reicht für Schnappschüsse, für mehr aber auch nicht .Solltest du großen Wert auf Kamera legen, greif zum Sony. Die Tasten gefallen mir beim Nokia besser, grade wenn du viele SMS schreibst. Akkulaufzeit geht noch beim Nokia (nicht so schlimm, wie es einige beschreiben, ich kam bei durchschn. Nutzung 4 Tage aus).
    Das Display ist eine Pracht. Außerdem ziehe ich Nokias Series 40 mit Active Standby dem (auch sehr guten) SE Menü vor.

Und nun viel Spaß. Geschmäcker sind verschieden und ich denke einen Fehlkauf machst du mit keinem von beiden. Lass mal hören, was es geworden ist ;) .

Gruß Nordisc

-I-

• Tja, nun ist es das SE W 810i geworden.
    Habe mir beide Geräte angesehen, und muss sagen, rein von der Optik her hätte ich das Nokia 6300 bevorzugt. Ist wirklich ein schönes Handy.
    Ausschlaggebend für das SE war dann doch die Kamera und vor allem die mitgelieferte 512 MB Speicherkarte. Ausserdem soll das Headset auch besser sein als beim Nokia. Optisch hat es mir aber auch gut gefallen, wenngleich eben nicht ganz so gut, wie das Nokia, aber man muss halt Prioritäten setzen.
    Und falsch gemacht, hätte ich sicher mit keinem der beiden Handys etwas.
    Jetzt hoffe ich mal, daß es bald kommt.

Gruß

bruce58

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!