Mitteilen der neuen Rufnummer - auf die besondere Art

• Ich habe gerade eine neue Rufnummer bekommen und suche jetzt nach einer guten Methode, um Sie allen Freunden mitzuteilen, so dass sie sie auch direkt gleich einspeichern.

Jeder von uns bekommt doch ab und zu neue Rufnummern, meist per Email, mitgeteilt. Direkt trage ich sie meistens nicht ein und oft habe ich dann im Handy noch die alte Rufnummer drin.

Mit welcher Methode habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht, wie schafft man es, dass die Leute gleich die neue Nummer eintragen? Irgendeine witzige Art?

• kannst ja bei jedem mal klingeln lassen und ne SMS hinterherschicken, wobei das abspeichern der Rufnummer aus der SMS natürlich genauso leicht geht wie aus der Liste der verpassten Anrufe ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Du kannst natürlich auch vCards per SMS verschicken und hoffen, dass die Empfängerhandys das unterstützen. Dann steht da zB. "Visitenkarte eingegangen", die man nur noch speichern muss. Aber ob das empfehlenswert ist?

• Zitat

Irgendeine witzige Art?

Du könntest einen Sack voll Moto F3 kaufen, die neue Rufnummer einprogrammieren und an deine Freunde schicken, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest. ;)

Wenn das Startguthaben ausreicht, rufen sie vielleicht sogar zurück...

• wenn Du O2 hast melde Dich für den SaMMStag an und verschicke Deine neue Nummer gratis per MMS, also ganz edel :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• man das ist eine geile idee! das werde ich auch machen :D

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    wenn Du O2 hast melde Dich für den SaMMStag an und verschicke Deine neue Nummer gratis per MMS, also ganz edel :D

Kann ich nur empfehlen. Da mein alter Vertrag am 31.5. auslief, habe ich am 2.6. einen Schwung MMS verschickt. Zu den obligatorischen Rückmeldungen gab es 2 Rückrufe, ob ich im Lotto gewonnen hätte. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Also ich habe jetzt eine Email mit der direkten Aufforderung "JETZT EINTRAGEN" geschickt und Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute mir brav zurückgeschrieben haben, dass sie es schon eingespeichert hätten...

Man muß den Leuten nur sagen, was sie tun müssen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!