Talkline fordert von mir 84,71 € für ein Telefonat, bzw. 'angebliche' Verbindung ...

  • @ Nebelfelsen,
    danke auch Dir für die 'wertvollen' Tipps. Werde dann erst mal Widerspruch einlegen und die Reaktion von Talkline abwarten ... .


    @ Milhouse,
    auch nochmal ein Dankeschön an Dich - Denke die 7,73 EUR machen mich dann auch nicht arm, wenn ich schon für eine Verbindung > 80 EUR. zahlen muß :(


    Würde mich jetzt echt noch interessieren ob der Verbraucherschutz sich der Sache annimmt, oder alternativ, bzw. zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll ist/ wäre?!


    Danke, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Frag doch mal in Deiner Verbraucherzentrale nach, möglicherweise ist diese Firma dort schon ein alter Bekannter.
    Anzeigen würde ich vorläufig niemanden, da Du ja bisher nur die Vermutung (d.h. keinen Beweis) hast, dass es sich um Abzocke handelt, aber sich die Gegenseite ggf. mit "technischer Fehler" rausreden könnte.


    Imho ist die Kombination aus Widerspruch gegen die Rechnung und Anfrage bei der Verbraucherzentrale die "richtige" Mischung :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    [...] Imho ist die Kombination aus Widerspruch gegen die Rechnung und Anfrage bei der Verbraucherzentrale die "richtige" Mischung :). [...]

    Hhmm, glaube Du hast Recht, schwere Geschütze können nachher immer noch aufgefahren werden ... .


    Werde dann mal Eure Tipps befolgen und schauen was ich erreiche.


    TT - da werden Sie geholfen :) !

    Newbie-Reloaded :-)

  • bei der Verbraucherzentrale Hamburg ( http://www.vzhh.de ) scheint Talkline ein wichtiger "Kunde" zu sein. Schau mal auf der Page in den Bereich Telefon + Internet. Die suchen noch Spender für nen Musterprozess, dürfen allerdings nicht sagen (einstweilige Verfügung von Talkline) um was es da geht.
    Vielleicht kann man Dir da telefonisch näheres sagen...


    Jens

  • Servus!


    Vorneweg: ich hatte auch Probleme mit Talkline wegen einer anderen Geschichte.


    Eins kann ich Dir gleich versprechen: Dein Einschreiben wird absolut nicht beachtet.
    Ich hatte Talkline ab Januar bis Juli mit 2 normalen Einschreiben, 3 Faxen und 4 Einschreiben per Rückschein über Fehler in der Rechnung informiert. Talkline reagierte nicht. Und aus der 01805 Hotline haben die mich 4mal rausgeschmissen, nachdem sie mich angeblich zu einem weiteren Sachbearbeiter durchgeschalten wollten. Zufall ist das nicht.
    Nachdem ich Post von einem Inkasso-Büro bekam, habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und erst auf ein Schreiben vom Anwalt reagierte Talkline mit einem Standardschreiben.
    Erste Reklamation Januar 02 - die Sache liegt immer noch beim Anwalt.
    Zum Glück gibts Rechtschutzversicherungen.....


    Meine Lehre daraus:
    - die Einzugsermächtigung entziehen (Telekom)
    - bei Problemen mit der Rechnung EIN Einschreiben, wenn dann keine Reaktion -> Anwalt
    - nur noch "sichere" Anbieter wählen, die wenigstens bei Problemen Kulanz zeigen. (hat mit Deinem Fall jetzt nichts zu tun).


    Wenn Du keine Rechtschutz hast, dann wird es für Deine Nerven und Deinen Geldbeutel besser sein, das Thema abzuhaken.


    Ansonsten schau mal bei teltarif nach, was da so schönes über Talkline geschrieben wird, da schlackerst Du nicht nur mit den Ohren, was die Brüder so alles abziehen.


    Die Idee mit einer Anzeige (wegen Betrug?) würde ich nur dann durchziehen, wenn Du Dir absolut sicher bist, dass Du oder jemand anders von Deinem PC nicht diesen Dialer installiert hast/hat.


    Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Kohle wieder siehst!!


    Greetz
    Fropper


    Und noch was gefunden: Guckst DU!:-)

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Super Link!
    Danke, Jens.


    Werde direkt mal in der Verbraucherzentrale nachhören wie ich mich weiterverhalten soll. Wie es aussieht bin ich nicht der einzige, der solche Probleme mit den 'Abzockern' hat.


    :)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi:
    Gibts bei Dir was neues bezüglich Talkline?


    Greetz
    Fropper

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!