Stromausfall im ganzen Dorf: Braucht eine BTS Strom?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
und, woran erkenne ich ob da notsrom dran is an ner BTS?
Das kann man eigentlich nicht erkennen. Außer irgendein Schrank ist als USV gekennzeichnet. Ansonsten keine Chance.
-
mmh. und wie es des normalerweise gekennzeichnet
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
was ist USV???und, woran erkenne ich ob da notsrom dran is an ner BTS?
U nterbrechungsfreie Stromversorgung!
Eine USV ist einfach gesagt eine dort im (Extra-)Schrank eingebaute Batterie Reihe, die kurzfristig (bis zu mehren Stunden) die Stromversorgung übernehmen kann.
Bei längeren Ausfällen werden i. d. R. bei Mobilfunkanlagen auch Notstromaggregate eingesetzt. Die werden an einer BTS einfach an einen definierten Eingangsanschluß angeschlossen und laufen dort vor sich hin (bis der Kraftstoff alle ist - oder unendlich mit Nachtanken ....).
-
jaja, schon klar, nur wenn ich etz vor so nem kasten stehe, wo sehe ich ob der eine USV hat?
-
Stromausfall verursachen und schauen wie lange Du noch telefonieren kannst
-
Stromausfall verursachen???
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Stromausfall verursachen und schauen wie lange Du noch telefonieren kannstBesser nicht! Das kann teuer werden!
Wir haben mal vor einigen Jahren einen großen Strommasten in der nähe von Paris um gemäht. Der Schlepper Prototyp wollte nicht mehr anhalten und fuhr immer weiter! :eek: Das war teuer! Die Stromversorgung von einigen Stadtteilen war dort ausgefallen. :pgogo65
-
Vielleicht kennst du ja nen guten Wünschelrutengänger...
-
Warum ist es ganz ernst gefragt so wichtig, ob eine BTS eine Notstromversorgung hat oder nicht? Ich meine, muss ich das wirklich wissen? Wenn wirlochu so ein Unwetter treibt, dass der ganze Ort keinen Strom hat, dann werden Feuerwehr und Rettungsdienst auch so bereit stehen bzw. im Dauereinsatz sein.
-
Also bei uns war es mal so, als der Strom ausgefallen ist, hat man sich nur noch in weiter entfernte BTSen einbuchen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!