Der Polizeifunk bei uns in der Stadt hat auch Notstrom für mindestens 72 Stunden! Die Mobilfunknetze können leider nur bis zu 3 Stunden vertragen! (Pufferbatterie)
Wenn alles down ist, hilft nur noch CB-Funk!
Gruss, Keule
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Polizeifunk bei uns in der Stadt hat auch Notstrom für mindestens 72 Stunden! Die Mobilfunknetze können leider nur bis zu 3 Stunden vertragen! (Pufferbatterie)
Wenn alles down ist, hilft nur noch CB-Funk!
Gruss, Keule
Hallo,
ZitatWenn in einem kompletten Dorf der Strom ausfällt, und innerhalb dieses Dorfes eine BTS steht, sendet die dann noch weiter oder nicht???
Ja, die sendet weiter, aber nicht beliebig lange. In der Regel stecken in den BTS-Schränken Notstrombatterien in Form von 4 Bleiakkus drin. Das reicht in der Regel für 2 bis 3 Stunden, oder weniger, jenachdem, wei die BTS ausgebaut ist.
Bei kritischen Standorten kann die Anzahl der Batterien auch erhöht werden oder man versucht eine "ausfallsicher" Stromversorgung zu nutzen, z.b. über ein Notstromaggregat des Grundstücks wo die BTS steht, evtl. Firmengelände.
ZitatIn Osnabrück sind ein Großteil der BTS-Systeme über Notstrom versorgt. Die meisten hängen sogar an einem Generator.
Bei welchem Netzbetreiber - ich glaube kaum, das ein Netzbetreiber den kostenmässig wahnwitzigen Aufwand macht, BTS´n mit Generatoren zu versorgen, wenn da kein wichtiger Grund für steht. Ich hab bei einem Netzbetreiber gearbeitet, da war noch nicht mal der OMC-Standort mit einem Diesel ausgestattet, sondern nur Batter-USV. Die reichten gerade mal für einen kontrollierten Shutdown der Server dort.
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Wenn alles down ist, hilft nur noch CB-Funk!
Gruss, Keule
Und da kommt der Strom dann aus der Steckdose?
mal ne andere frage, aknn man über skype eigentlich auch einen Notruf über 110/112 absetzen wenn man kein Guthaben hat?
Nein natürlich nicht !
Zurück zum Thema:
Gestern abend war bei mir die ganze Stadt ohne Strom! Ca. 8 Minuten lang... D1, D2, E-Plus, o2 und das Festnetz von der Telekom ohne probleme!
Da hat die Pufferbatterie gute arbeit geleistet! :top:
Re: Re: Re: Stromausfall
ZitatOriginal geschrieben von mobilteufelchen
Wenn du deine Frau liebst dann denkst du anders! :confused:
Kurz vor der Geburt des Kindes werden die Väter sehr unruhig! Zur Fahrt in das Krankenhaus werden auch rote Ampeln und Stopschilder übersehen!
Und, schon Vater?
Falls nicht und es ist gerade Stromausfall und dein Handy geht nicht mehr:
SIM-Karte raus und Handy wieder einschalten. Dann bucht sich das Handy in das gerade stärkste Netz ein und du kannst die 112 anrufen.
Dass alle 4 Netze ausfallen, ist sehr unwahrscheinlich, da irgendein Sender, auch wenn er vielleicht 10 oder mehr Kilometer entfernt ist, meistens doch noch Strom hat.
Nur sagt das Gerät "Simkarte einlegen" und man kann nicht mal den Notruf wählen. :o
Die 112 sollte trotz "SIM einsetzen" anwählbar sein.
Ausserdem müsste man die SIM nicht rausnehmen, denn auch wenn kein erlaubtes Netz vorhanden ist, idled sich das Handy irgendwo rein. Oder wenn das Netz zwar vorhanden ist aber keine Anrufe ausführt manuell ein nicht erlaubtes Netz wählen. Das Handy bucht sich dann zwar nicht ein, aber es ist dann in diesem Netz auf Idle Mode, und für nen Notruf reicht das auch.
Also keiner kennt den die meisten wählen einfach 122 oder 144 oder 133...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!