Welche Priorität haben Basix und alte Telly Verträge Original T-Mobile?
Xtra zu Max: Plötzlich lauter Verbindungsaufbaufehler...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
simbossFür deine abstrusen Behauptungen hast du ja sicherlich auch eine fundierte Quelle?
Ja klar, nach der sich andeutenden sehr merkwürdigen Prio wurden umfangreiche Testreihen mit mehreren Dutzend typidentischer Handys und noch mehr D1-Karten durchgeführt. Die Ergebnisse sind erschreckend eindeutig.
Für den Test, ob diese Prio definitiv bundesweit und jederzeit gilt, bräuchte man natürlich einige Tausend baugleiche Mobilfunkgeräte und ein paar Leute, die dafür 24/7 Zeit und Lust haben . Nette Communitypower-Aufgabe!?
UMTS wurde auch noch nicht getestet, hätte den finanziellen Rahmen etwas gesprengt.Aber da das erwartungsgemäß sowieso niemand glaubt, mußt Du halt bis Silvester, Loveparade o.ä. warten - mache dann selbst den Billigtest: Leiste Dir 5 identische Einfachhandys wie Moto C139 oder Nokia 1600, packe Max, Normalvertrag, orig. Xtra, Provider-Xtra und eine Pennymobil rein, und zähle z.B. bei 100 zeitgleich durchgeführten (Wieder-)Wahlversuchen die erfolgreichen Gesprächsaufbauten.
Freue mich schon auf deine Wandlung vom Saulus zum Paulus.
ZitatOriginal geschrieben von MikeB
Welche Priorität haben Basix und alte Telly Verträge Original T-Mobile?Erheblich besser als Max, aber noch deutlich schlechter als Xtra. Ob die Nichtflatrate-Tariftypen Relax, Telly, Basix usw. überhaupt untereinander unterschiedlich behandelt werden, kann ich nicht sicher sagen, dafür waren zu wenig entspr. Vertragskarten beteiligt, da kann das Ergebnis auch mal durch andere Faktoren, HLR-Probleme und Sachen wie Ersatzkarte/TwinCard/Multi-SIM ja oder nein überlagert werden.
Habe nicht den Eindruck, dass es da Unterschiede geben wird. Aber frage vielleicht einfach die T-Mobile-Hotline danach.
Kann theoretisch auch sein, dass z.B. Business-Kunden besser oder schlechter behandelt werden, wenn man da einen Verdacht hat, könnte man das auch mal konsequent durchtesten, aber das macht viel Arbeit, gibt ja auch Leute, die Silvester feiern wollen!Aber eines ist sicher:
Bei T-Mobile haben bei Netzproblemen die Max-Kunden die Arschkarte gezogen, auch wenn das theoretisch erst Silvester richtig auffallen darf.PS: Und nun ist gut, believe it or not - bzw. besser test it or not!
-
Also ich glaube dir auf jeden Fall. Ich weiß vor über 11 Jahren erster Vertrag bei D2 Privat, wenn man da manchmal ein paar Minuten telefoniert hat und die brauchten Kapatzität wurde man einfach gekickt.
Warum soll das jetzt nicht so bei T-Mobil Max sein. Soll niemand denken dass Max der Super Tarif ist, zumindest für TM
-
Hm. Naja. Also ich weiss nicht...unser Firmen RV ist nicht grade klein. Und die meisten haben Tarife mit hoher GG und nix Flat. Wir haben trotzdem alle Netz-Probleme en Masse. Und das ohne Max. Das würde ja bedeuten, dass mit Max gar nix mehr gehen würde...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Hm. Naja. Also ich weiss nicht...unser Firmen RV ist nicht grade klein. Und die meisten haben Tarife mit hoher GG und nix Flat. Wir haben trotzdem alle Netz-Probleme en Masse. Und das ohne Max. Das würde ja bedeuten, dass mit Max gar nix mehr gehen würde...Ausprobieren!
Aber wahrscheinlich habt Ihr knallhart soviel Rabatt ausgehandelt, dass sich das alles für T-Mobile nicht mehr lohnt und die Euch loswerden wollen!
-
Zitat
Ja klar, nach der sich andeutenden sehr merkwürdigen Prio wurden umfangreiche Testreihen mit mehreren Dutzend typidentischer Handys und noch mehr D1-Karten durchgeführt. Die Ergebnisse sind erschreckend eindeutig.
Und sowas wurde natürlich bundesweit zur selben Zeit durchgeführt.....
Und wer hat gestestet, wo ist der Test veröffentlich.Deine Behauptungen sind weder fundiert, noch statistisch und technisch gesehen in einem Promillebereich relevant.
Also Testziel verfehlt, setzen , sechs.
Bevor dich weiter so aus dem Fenster lehnst und hier unbewiesenen Müll verbreitest, beschaffe entweder relevante Tests oder klare Aussagen seitens der Telekom.
Ich hatte lange genug beruflich der IT eines anderen NB`s zu tun und da gab es zwar Prios, aber bestimmt nicht nach Vertragsart sortiert, mal abgesehen von den Möglichkeiten den Tarif zu wechseln.
Dann müßte ja jeder Max Kunde, der eine XtraCard umwandelt eine hohe Prio haben.... -
Am Rande: mein Firmen-RV-Handy hat noch eine Xtra-Card-SIM (Tarifwechsel durchgeführt in den RV hinein) ...und ich hab Probleme en Masse. Also..war wohl nix mit der These
-
galahad13, wenn jemand anscheinend nur selten seine SIM-Karten tauscht, offensichtlich nichts ernsthaft testet, aber daraus derart subektive und wegen des vermutlich zigmal höheren Handyeinflusses statistisch völlig irrelevante Quatschaussagen wie
ZitatMit meinem privaten Max habe ich weniger Probleme als mit der T-Mobile Firmenkarte oder meine Frau mit ihrem Firmenrelax 1000.
folgert, sollte man lieber zu der ganzen Thematik gar nichts mehr sagen bzw. echte Tests nicht lächerlich machen. Bei dem von Dir vorgebrachten Berufsbackground noch erstaunlicher...
Dass das nicht Tag und Nacht seit Jahren bundesweit und mit allen 34 Millionen T-Mobile-Kunden (und nur das würdest Du vielleicht ernst nehmen?) läuft, habe ich doch gesagt, Deine entspr. Forderungen wirken für mich lächerlich.
Solch ein Aufwand wird nichtmal für die Erforschung der Gesundheitsfolgen der Handynutzung betrieben...Aber schon interessant, dass Du nicht prinzipiell tarifabhängige Netzprobleme abstreitest, das wird von T-Mobile sicherlich ganz anders zu hören sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Am Rande: mein Firmen-RV-Handy hat noch eine Xtra-Card-SIM (Tarifwechsel durchgeführt in den RV hinein) ...und ich hab Probleme en Masse. Also..war wohl nix mit der TheseWas hast Du denn für Probleme mit dem T-Mobile-Netz? Hat sich beim Wechsel Xtra zu Vertrag irgendetwas verbessert, verschlechtert oder garantiert nichts geändert?
Nur mal so: Nicht alle oder nur die wenigsten Netzprobleme bei T-Mobile reduzieren sich dadurch, dass man eine höhere Prio hat!
Das sollte bei einem nicht völlig ruinierten Netz überwiegend nur zu Silvester auffallen.. -
Vielleicht kaufst du dir einfach mal eine Tüte Selbstbwußtsein und hörst einfach auf dich hier mit völlig unbewiesenen Behauptungen wichtig zu machen.
Und da du ja anscheinend nicht gewillt bist deine ach so guten und statistisch relevanten Behauptungen mit wirklichen Quellen zu belegen, kann sich ja jeder klar denkende Mensch seine Meinung dazu bilden.
Dann leg jetzt mal Daten und Fakten auf den Tisch oder benenne Quellen.Ansonsten wäre ein Münchhausen Forum der passendere Ort zum posten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!