SX353 nach Firmware Update tot

• Hallo zusammen,

tja, das Problem ist einfach erklärt. Habe heute ein Sx353 gekauft und mir sofort die neue Software dazu runtergeladen (ts_6_0_36.exe).

gestartet....er hat mich gefragt, ob ich von der fw 206 auf 210 updaten will....ich hab ja gesagt....er hat angefangen und nach ca. 20 secs hat er gesagt, gerät antwortet nicht mehr (habe in der Zeit nichts angerührt!)

jetzt ist es tot....kein display, kein wählton.....stecker raus rein hilft auch nichts....

gibts einen reset oder sowas ?

Weis keinen Ausweg mehr...werds wahrscheinlich zurückbringen müssen, oder was meint ihr ?

Gruß,

Wutrzelseppi

• Re: SX353 nach Firmware Update tot

Zitat

Original geschrieben von Wurzelseppi
    gibts einen reset oder sowas?

Hallo Wutrzelseppi, Nicht verzagen, Felix fragen
    Mein persoenlicher Tipp: Beim Firmware-Upgrade immer das ISDN-Kabel vom Gigaset trennen.

HTH
    Chris

• ok, danke..

aber in meiner jetzigen Situation leider auch keine Option mehr :-)

muss ich es wieder zurück bringen?

Was denkst du ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Wurzelseppi

• Zitat

Original geschrieben von Wurzelseppi
    aber in meiner jetzigen Situation leider auch keine Option mehr :-)

das sehe ich doch ein klein wenig anders:

Zitat

Original Felix Tipps und Tricks zur Siemens Gigaset 3070/3075, 4170/4175, SX 205/255 (FAQ)
    Zum Update der Anlagenfirmware muss die Basis direkt am PC angeschlossen sein. Ein Update über das schnurlose M10x funktioniert nicht! Dabei sollte die Anlage dann auch unbedingt vom ISDN-Anschluss/T-Net getrennt sein. Siemens empfiehlt in der Readme-Datei auch das kurzzeitige Ziehen des Netzsteckers vor dem Update, um die Anlage zurückzusetzen. Bestimmte USB-Chipsätze können übrigens zu Problemen beim Firmware-Update führen: die Chipsätze von VIA und SiS sind angeblich für USB-Probleme berüchtigt (für USB Updates empfiehlt sich http://www.usbman.com)! In so einem Fall bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab und die alte Firmware bleibt ggf. erhalten (Achtung: wenn die grüne Status-LED der Basis nach dem Updatevorgang nur noch blinkt, ist die Firmware nicht mehr ordentlich installiert! In so einem Fall muss das Update ggf. von einem anderen Rechner aus wiederholt werden, um die Anlage funktionstüchtig zu bekommen). Kaputt gehen kann dabei jedenfalls nach offizieller Auskunft von Siemens nichts (war auch noch nicht der Fall in den mir bekannten Fällen!). Ach ja: das Aufspielen der Firmware erfolgt natürlich mit dem Programm update.exe. Alles weitere erklärt sich dann von selbst.

Also, Update nochmal versuchen, evtl. an einem anderen PC

HTH
    Chris

• Nun brat mir doch nen Storch.....es geht !!

hab mein Notebook drangehängt, nochmal alles installiert ....und es geht....

Danke Danke Danke....

dachte schon, ich müsste einem Media Marktler den Kopf abreissen (obwohl der ja gar nix dafür kann, aber an irgendwem muss man es doch rauslassen :-)) *Scherz!!*)

Schönen Sonntag noch.

Gruß,

Wurzelseppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!