Ein Hoch auf die Technik :(

• Ich sitze hier gerade vor meinem PC, und frage mich, ob es nur mir so geht...
    Es ist zum Verzweifeln: Alles an Technik, was ich in die Finger kriege, ist einfach Schrott :(

Beispiele:
    Mein S45 hat seit einiger Zeit ein starkes Hintergrundrauschen, egal in welchem Netz, und wird demnächst zum Service gehen.
    Bei meiner Grafikkarte von Nvidia hat sich nach einem halben Jahr der Lüfter verabschiedet - Reparatur dauert jetzt schon 6 Wochen.
    Meine Digitalkamera hat seit wenigen Tagen einen Pixelfehler - Garantie seit 2 Monaten abgelaufen.
    Mein Videorecorder spielt seit neuesten Videos viel zu langsam ab - Garantie, ratet mal, seit 4 Monaten vorbei.
    Mein HP schaltet sich nur an, wenn er Bock hat (Platinenriss?). Warum steht da eigentlich Professional Series drauf?
    Mein Geschirrspüler weigert sich ab und an hartnäckig Wasser abzupumpen. Naja, in der Küche liegt ja PVC.
    ... und jetzt streikt auch noch mein Diskettenlaufwerk (Floppy failed (40) ).

Warum kann ich nicht einmal irgendwas kaufen, und es läuft einfach???
    Ich kann vor allen die mitleidigen Blicke der Verkäufer/Servicetechniker nicht mehr sehen, wenn beim vorführen auf einmal alles läuft.

ein frustrierter EsCab

EDIT: Mir ist gerad was eingefallen, das tadellos funktioniert: Mein uraltes Mazda Coupé funzt bis zur letzten Glühbirne, und das seit ewig :top:

• Mein Beileid:flop:
    Geht mir auch oft so! Da hilft nur teif Luft holen und die Geräte mal kräftig ausschimpfen:D Davon gehen sie zwar nicht wieder, aber es geht dir wieder besser;)

• wenns dich tröstet:

Mein SL45i ist schrott... (blaue LEDs...)
    IntelliMaus Explorer zum x-ten mal kaputt... (keine Garantie mehr...)
    HP Digicam lässt sich nicht mehr einschalten (zum glück noch Garantie...)
    meine Heissgeliebte 50W UV-Röhre ist durchgebrannt...
    Modem war kaputt (konnte ich reparieren...)
    Discman kaputt... (1 Monat nach Garantieende...)

ich trau mich schon fast nicht mehr aufs Mopped setzen... Pechsträne eben.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

ich trau mich schon fast nicht mehr aufs Mopped setzen... Pechsträne eben.

MfG, Michael

Sag doch bitte sowas nicht... jetzt mach ich mir schon Sorgen um mein heißgeliebtes Coupé.

• Ich will auch:D :D :D

Mein Fernseher hatte so einen komischen Fleck im Bild, der ist immer größer geworden und das Bild hat sich so lange verzogen, bis es plötzlich mit einem Zischen komplett verschwunden ist.
    Seitdem macht sich mein Fernseher nur noch mit Rauchzeichen bemerkbar.

Das ist aber nicht so schlimm, weil mein Videorekorder statt das Band abzuspielen nur so ein merkwürdiges Quieken von sich gibt und das Band frißt.

Mein Kühlschrank friert seit einiger Zeit alles ein. Tiefgefrorene Marmelade läßt sich allerdings nicht so toll streichen.

Ich könnte sie zwar im Ofen aufwärmen, aber wie sollte ich den einschalten, wo doch der Knopf vor einiger Zeit einfach so geschmolzen ist.

Man könnte zwar die defekten Geräte austauschen oder reparieren lassen, aber wie sollte ich sie denn transportieren? An meinem Auto ist doch das Radlager kaputt.

Ach und wie sollte es anders sein: Die Garantie von all diesen Dingen ist vor kurzem abgelaufen.

So jetzt muß ich aber wirklich den Computer kaputtmachen. Mein notebook ist schon angeschlagen. Aber daran fehlt nicht viel. Nur das Mainboard, der Lüfter und die Festplatte. Das Gehäuse ist aber noch recht gut erhalten. Abgesehen davon, dass die Eloxierung abgeht.

Sollte das vielleicht daran liegen, dass heute nur noch Schrott produziert wird?

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: Ein Hoch auf die Technik :(

Zitat

Original geschrieben von EsCab

EDIT: Mir ist gerad was eingefallen, das tadellos funktioniert: Mein uraltes Mazda Coupé funzt bis zur letzten Glühbirne, und das seit ewig :top:

das hättest du jetzt nicht sagen sollen denn weisst ja
    das sprichwort und so
    kaum macht man über etwas das maul auf .........:rolleyes: :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Oh Mann, Ihr seid ja alle echt arm dran - andererseits war auch ich mal mit diesem Fluch beladen. Das war aber ein ganz spezieller Fluch: Ich hatte eigentlich keine Probleme mit technischen Geräten - es sei denn, ich habe sie an einem Dienstag gekauft (kein Witz!)...
    Ich habe wirklich reihenweise defekte Stereoanlagen, Videorecorder, Fernseher (an irgendwelchen Dienstagen gekauft) und was weiß ich nicht noch alles wieder zu irgendwelchen Händlern getragen, habe dafür Ersatzgeräte bekommen, und die waren (wenn es Dienstag war) dann auch gleich wieder kaputt. Erstaunlicherweise hat sich das dann irgendwann wieder gegeben, als ich aufgehört habe, dem Dienstag besondere Beachtung zu schenken...

Anscheinend ist an der Theorie von der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" doch was dran... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Es wird wohl so sein, dass heute z.T. nur noch Schrott produziert wird. Aus Kostengründen werden Haltbarkeit u. Materialien eines Gerätes so bemessen, dass die Geräte einen bestimmten Zeitraum funktionieren und dann sang und klanglos den Geist aufgeben.

Der Hersteller will ja auch wieder neue Geräte verkaufen. Wenn ein Gerät ewig halten würde, müßte man sich ja kein neues kaufen.
    Da fällt mir meine Miele-Waschmaschine ein - die läuft schon seit Jahren. Erst bei meiner Oma und nun bei mir.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Heutzutage wird leider mehr von Qualität geredet, statt Qualität produziert. :(

mcgregg der mit herold 100% übereinstimmt

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!