T-Mobile: neuer Tarif "Business Optimal"

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wobei man als T-Mobile und den anderen NB`s alsGeschäftskunde Leistungen inkl. hat, bei von denen die Billigheimerkunden bei den Discountern nur träumen können.

Hallo,

sag mir doch mal bitte ganz genau welche Leistung der Geschäftskunde erhält die so "wertvoll" in Deinen Augen sind?

Ich selber betreue einen bis zu 1.000 Karten umfassenden T-Mobile Rahmenvertrag und kann von den entsprechenden Vorteilen nicht mehr viel bzw. gar nichts erkennen ?

Gruß

JD

• Für den kleinen Handwerksbetrieb von nebenan mit nur 2-3 Mitarbeitern kann eine Simyokarte sicher ausreichend sein, der damit ausschliesslich telefoniert.

Was aber bei Mittelständlern mit SIM-Karten ab 500 St.?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Firmen auf Discounter setzen wie Klarmobil oder Callmobile und damit ihre MAs ausstatten.

Für viele Geschäftskunden ist das Handy und SIM-Karte Arbeitsmittel genau wie der Dienstwagen und beides muss zuverlässig funktionieren.
    Und hier wird eben die Rundumbetreuung der Netzanbieter geschätzt und gerne in Anspruch genommen. In Notfällen steht der zuständige Vertriebsbeauftragte noch am gleichen Tag in der Tür mit neuen Handys unterm Arm.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Was hat das bitte, um bei deiner Formulierung zu bleiben, mit Blöd sein zu tun?
    :confused: :rolleyes:

Bitte nicht von "uns" Mobilfunkfreaks ausgehen, die sich tagtäglich damit befassen, hobbymässig oder auch beruflich, wie auch immer und immer über alle Neuheiten bestens bescheid wissen.

Bei den meisten Geschäftskunden (Handwerker, Mittelstand etc.) zählt erstmal das Tagesgeschäft und da gibt es viel wichtigere Dinge zu erledigen, als sich zb um günstigere Tarife, Minutenpreise o.ä. zu kümmern.

Für eine Wohnzimmer AG o. den Pizzakurier ist eine Discounterkarte ausreichend. Aber bieten Discounter Dienste wie, BlackBerry, Twincard, Duobill, VPN etc.? :p
    Nicht immer nur den Minutenpreis als alleiniges Merkmal zum Vergleich heranziehen. ;)

PS.: Sorry, für OT.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ...Aber bieten Discounter Dienste wie, BlackBerry, Twincard, Duobill, VPN etc.? :p
    Nicht immer nur den Minutenpreis als alleiniges Merkmal zum Vergleich heranziehen. ...

Nun ja, also jeder Anbieter, der dir eine FN- u. Netzinterne Flat evtl auch einen Community-Tarif bietet, gibt dir eine VPN ohne administrativen Aufwand. ;)

Und das es für einen Blackberry-Discounter einen Markt gibt, ist ja wohl klar. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Man kann ja als Vergleich ein Transportunternehmen auch mit 50 Smarts betreiben. :D
    Discountertarife mit Businessverträgen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Man kann ja als Vergleich ein Transportunternehmen auch mit 50 Smarts betreiben. :D

Du meinst, man fühlt sich besser, wenn man auf seiner Rechnung einen RV-Rabatt sieht, als daß man den selben Preis oder gar weniger auf seiner Discounter-Rechnung sieht, nur eben ohne mühsame Verhandlungen mit einem Vetriebsbeauftragten (den man auch noch mitbezahlen muß) und ohne viel laufenden administrativen aufwand - den selben Preis wie der gemeine Pöbel?

Das lächherliche an dieser RV-Gnadenwirtschaft ist ja, daß oft gleich große Kunden unterschiedlich gut dastehen. :D
    Und diese verschiedenen Konditionen müssen gepflegt werden, sie machen die Rechnungsläufe noch komplizierter, ebenso die vielen Optionen, Alttarife und Wechselbedingungen etc. Die kombinatorischen Effekte machen den Betrieb nur unnötig aufwendig, fehleranfällig und teuer.

Auch wenn man viele Dienste zu bieten hat, sollte man das Angebot vereinfachen und wenige, aber UMFASSENDE Pakete schnüren.

Aber dann hätten die Marketing-Fuzzies kaum n och Profilierungsmöglichkeiten ...
    :D

Bisher hat noch kein NB seine Marketing-Abteilung outgesourct. Die sind ja unverzichtarer, betriebsnotwendiger Bestandteil, denn was Zählt ist ja die Marke, nicht das Know-How. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Man kann ja als Vergleich ein Transportunternehmen auch mit 50 Smarts betreiben. :D

Mal Klartext: Wenn man die aktuellen aberwitzigen Tarifwechselgebühren und Sperren/Laufzeiten sieht, die es teils nur bei Businesstarifen aber nicht bei den vergleichbaren Privatkundentarifen gibt, sollte man sich IMHO als T-Mobile-Business-Kunde veräppelt vorkommen und noch auf einer Stufe unter den Discountern stehend sehen. Auch in Anbetracht der im Business Max nicht enthaltenen SMS-Flatrate sollte man mal langsam aufwachen und merken:

Als T-Mobile-Businesskunde wird man inzwischen nur noch auf hohem Niveau verarscht, ist aber im Prinzip weit unter dem Prviatkundenniveau angesiedelt (die auch so etwas wie MultiSIM bekommen können...), oder? :D

Wenn ich alleine daran denke, wie sehr die den Wechsel in den bzw. Abschluß eines Business Smart nach und nach erschwert und verteuert haben. :flop:

Und jd_cort wartet glaube ich auch noch auf umfassendere, zufriedenstellende Antworten... :p

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• In unserem RV kann man noch immer nicht in Max Business wechseln, sonst hätte ich das schon längst getan. :(

Denke mal die 2828 ist etwas hochwertiger als die normale Line. Ansonsten würden mir keine tollen Features des Geschäftskundentarife einfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!