WM6 und VoIP

• Also... funktionierts oder funktioniert es nicht?
    NAch durchforsten des Internets, habe ich nun verschiedene Meinungen aufgeschnappt und bin letztlich verwirrter als vorher :confused:

Es hieß ja mal, Voip wär bei WM6 "Serienmäßig"... Isses nun aber wohl doch nicht... Man muss irgendwas installieren/freischalten rumwerkeln und murkseln oder wie? (Hatte noch nie WM)
    Also mal an alle Voxer und Terras - tut es nun oder nicht?!?

Das Skype funktioniert hab ich ja jetzt auch schon aufgeschnappt (scheinbar ja auch nur über den externen - Headset da möglich?)
    Aber wie sieht es eben mit nem Programm aus für z.B. Sipgate?
    Und tut es nur über den externen speaker oder auch mit dem "normalen" Kann man das mit nem Headset umgehen?

Wer schon ein paar Beiträge von mir gelesen hat weiß, dass VoIP absolutes K.O Kriterium ist für mich. Da würd ich wohl im Zweifelsfall noch ein E65 nehmen anstatt ein schönes WM Gerät und mich mit dem Symbian Kalender und sonstigem weiter auseinandersetzen, wenigstens tut da Voip..

Also helft mir - bitte :D

RIP Signatur...

• Kommt schon... :D
    Kann doch nicht sein, dass niemand von euch Voip probiert hat was nicht Skype ist...
    Enttäuscht mich nicht... ;) :p

RIP Signatur...

• Zitat

Original geschrieben von Napo
    also integriert ist das nich wieso sollte es auch , wenn den einfach Skype nach installieren und gut ist , und wenn ich es richtig mitbekommen habe funzen jetzt auch die etwas langsameren Geräte mit dem 200 mhz Prozessor.

http://www.skype.com/intl/de/download/skype/mobile/

Mh... wieso sollte es wohl? :mad:
    Im Rom von WM6 ist es integriert, es ist nur nicht aktiviert...
    Nur die ober gurus haben es bis jetzt zum laufen gebracht... deswegen wollt ich hier mal fragen ob nicht hier auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat...
    Das Skype funzt weiß ich, nur würd ich das ganze eben mit eigener Nummer etc. (SIP) nutzen und eben nicht "nur" ne client software wie Skype.

RIP Signatur...

• Also mit diversen inoffiziellen Roms funktioniert z. B. Sipgate bei mir ohne Probleme... ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Aber mit der xda developer Variante (im offiziellen Rom) das Voip zu aktivieren hast Du nicht geschafft, oder?

RIP Signatur...

• Mit offiziellen Roms hab ich gar nichts probiert. Hab mein Gerät am ersten Tag geflasht ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Voip mit WM6

Bei WM6 Pro (mit touch screen) is der SIP Client standardmässig dabei.

Funktioniert auf meinem Tytn mit Voipbuster tadellos (mit internem Lautsprecher; im Gegensatz zu SkypeOut).

• gehts das auch mit dem Diamond?
    Skype startet bei ir erst gar nicht richtig und bricht dann ab

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Wie sieht das eigentlich mit dem WLAN aus? Um VoIP-Anrufe zu erhalten, muss ja permanent die WLAN-Verbindung bestehen, auch wenn sich das Gerät in den Stand-by Modus verabschieded.

Bei meinem WM5 ist es das Problem. Kein WLAN wenn das Display aus ist. Angerufen werden ist dann recht ungünstig ...

Und ROMs mit inoffiziellen Daten flashen um Telefonieren zu können, also bitte, wie unprofessionell ist das denn???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!