K810i -Tasten knarzen! Was tun? und weitere Fragen

• Hi zusammen.
    Hab nun mein K810i bekommen.
    Hab ich über ebay gekauft.
    Unbenutzt, Verpackung noch versiegelt...
    Alles bestens.

Nur habe ein Problem.
    Die Zurück-Taste und die Löschen-Taste knarzen beim drücken.
    Kann man da was tun? Gibt sich sowas mit der Zeit? Oder sollte man es einschicken? Falls ja wohin und mit wem Kontakt aufnehmen?

Und zum 2.:
    Sollte man beim Handy direkt was updaten oder optimieren? Gibts irgendwas, was man sofort drauf laden oder verbessern sollte etc?

Gruß,
    Speedy

P.S.: Was sind die besten einstellungen, damit der akku lange hält?
    habe gelesen, dass er ja viel kürzer hält als der des k800i

• Re: K810i -Tasten knarzen! Was tun? und weitere Fragen

Zitat

Original geschrieben von SpeedyDL
    Unbenutzt, Verpackung noch versiegelt...
    [...]
    Die Zurück-Taste und die Löschen-Taste knarzen beim drücken.

Wie kann man bei versiegelter Verpackung bereits feststellen, dass Tasten knarzen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich gehe davon aus, dass Du eine Rechnung zu Deinem Gerät besitzt. Damit gehst Du zum SE-Servicepoint Deines Vertrauens, demonstrierst denen das Knarzen und sagst, dass es Dich so stark stört, dass Du Dich damit nicht abfinden kannst.
    Vielleicht wird Dir dann geholfen.

unixlover

• ja ne ^^
    habs so bekommen, dann ausgepackt und benutze es momentan...

danke für den tipp mit dem se service point.
    werde ich mich wohl mal melden!

gruß,
    daniel

• Re: K810i -Tasten knarzen! Was tun? und weitere Fragen

Zitat

Original geschrieben von SpeedyDL
    Und zum 2.:
    Sollte man beim Handy direkt was updaten oder optimieren? Gibts irgendwas, was man sofort drauf laden oder verbessern sollte etc?

Ich würde vorschlagen anstatt der PC-Suite gleich den MyPhoneExplorer zum Syncen und Handymanagement am PC zu benutzen.

Bis Firmwareupdates kommen brauchts normalerweise immer ne Weile bei so neuen Modellen.

• Was is das nun ein K810i wie im Topic steht oder ein K800i wie du dann geschrieben hattest?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• ok, danke
    is die pc suite denn so schlecht?

und JA - is nen K810i (nicht K800i)!

Danke für eure Antworten...

Gruß

• Ja nu was heißt schlecht, hab die nie wirklich benutzt von daher kann ich dir das nicht genau sagen.

Das MyPhoneExplorer ist echt super und erfüllt alle meine Bedürfnisse, von daher denk ich da gar nich weiter drüber nach auf was anderes zu wechseln :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Berichte aber bitte auch mal, was der Service-Point zu den knarzenden Tasten meint. Würde mich interessieren.

unixlover

• Mit knarzenden Tasten habe ich glücklicherweise keine Probleme, das Gehäuse selber aber könnte durchaus noch eine Spur stabiler sein.

Nichtsdestotrotz: ein Firmware-Update ist nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem K810i nicht notwendig.
    Ich würde mir zwar ein paar Änderungen am Menü wünschen, nur wird es die kaum geben.
    Ansonsten aber läuft mein K810i absolut einwandfrei und ohne jegliche Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.), ich bin wirklich schwer begeistert. :top: [small](Auch wenn ich es genau SO auch erwarte und bis dato eigentlich nie wirklich SW Updates bei einem meiner Handys gebraucht habe.)[/small]

Meine Meinung zum MyPhoneExplorer: im Grunde ein wirklich gutes Tool, leider teilweise noch etwas unkomfortabel in der Bedienung/Funktionalität.
    Aber: er funktioniert problemlos, im Gegensatz zur Original PC-Suite (Die schon bei der Installation Fehlermeldungen gebracht hat und sich trotz aller Versuche nicht sauber installieren lässt und nur manchmal das Telefon erkennt.) und auch im Gegensatz zu floAt's Mobile Agent. FMA gefällt mir von der Bedienung und den Funktionen her am besten, hat aber leider immer mal technische Probleme, für die ich bis dato keine Lösung gefunden habe. Allerdings wird es ja ständig weiterentwickelt.
    So oft muss ich allerdings eh nicht aufs Handy zugreifen, deswegen reicht mir der MPE derzeit vollkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!