Antennenbuchse Nokia 6090

• Hallöchen,

ich habe ein Nokia 6090 aber die Antennenbuchse passt nicht zu meinem Werksseitig eingebauten Antennenstecker.

Was für einen Adapter brauche ich? In der Bedienungsanleitung steht nüscht.... :(

Ich hatte bisher an meinen Antennen immer den gleichen Stecker. Scheint wohl das Normale zu sein. Nur das Ding am Nokia 6090 sieht ganz anders aus....

Vielen Dank :)

Greets da Fux

• In welchen Wagen soll denn das Telefon verbaut werden? Vielleicht mal beim Autohändler nach dem passenden Stecker fragen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das was vom Auto kommt ist der linke Stecker. Den kenn ich von allem was ich bisher hatte egal welche Marke. Also an die Siemens FSE usw hat's immer gepasst.

Das Problem ist der Stecker rechts am Telefon. Also an Nokia und hat demnach nix mit dem Auto zu tun.

Das Auto ist ein Mercedes 208.365

Greets da Fux

• Hi,

bei Autotelefonen und FSE gabs früher eine vielzahl unterschiedlicher Antennenstecker für die es dann die entsprechenden Adapter gab - keine Ahnung wer die heute noch hat... (am besten nach nem Laden suchen der seit mehr als 10 Jahren Autotelefone einbaut...).

Wenn ich mich recht entsinne geht bei dem Anschluß vom 6090 aber auch ein Stecker drauf wie er im Satelittenbereich sowohl am Receiver als auch am LNB ran passt - die müsstest du in jedem TV Geschäft für nen Euro bekommen. (F-Stecker)

Problem:
    Im Sat Bereich sind die Antennenkabel dicker weshalb es sicherlich ein ziemliches gefummel ist das dünne GSM-Antennenkabel an so nen F-Stecker ran zu machen (Löten?).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hab hier schon alles bestellt: http://www.shoppingfever.de

Habe auch noch ne ANtenne gebraucht, da meine viel zu leise ist.

Der benötigte Adapter ist miniUHF auf FME Holgi im mercedes Forum war mal wieder der Schnellste :top:

Danke für Eure Mühe :top:

Greets da Fux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!