[Samsung + Simyo U-SIM] Bei jedem Anruf "Umleitung aktiv"?

• Hallo,
    wenn ich mit meiner Simyo-Karte von meinem Samsung Handy einen Anruf mache, wird während des Verbindungsaufbaus immer "Umleitung aktiv" im Display angezeigt. Ist das OK?
    Ich habe meine Mailbox abgeschaltet und wenn ich Sprach- und Datenverbindungen über das Handymenü teste, wird mir immer "alle Umleitungen deaktiviert" angezeigt. Wenn ich zur Sicherheit noch ##002# wähle kommt aber die Fehlermeldung "Betrieb fehlerhaft".

• Ja das ist normal, das passiert mit meinen Simyo-SIMs (auch nicht-U-SIMs) in Nokia-Handys genauso.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• ...das passiert auch mit allen anderen eplus Karten, und auch bei allen anderen Handyfirmen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ...das passiert auch mit allen anderen eplus Karten, und auch bei allen anderen Handyfirmen.

Bei Motorola ja, aber nicht unbedingt bei SE.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: [Samsung + Simyo U-SIM] Bei jedem Anruf "UMLEITUNG AKTIV"?

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Hallo,
    wenn ich mit meiner Simyo-Karte von meinem Samsung Handy einen Anruf mache, wird während des Verbindungsaufbaus immer "Umleitung aktiv" im Display angezeigt. Ist das OK?
    Ich habe meine Mailbox abgeschaltet und wenn ich Sprach- und Datenverbindungen über das Handymenü teste, wird mir immer "alle Umleitungen deaktiviert" angezeigt. Wenn ich zur Sicherheit noch ##002# wähle kommt aber die Fehlermeldung "Betrieb fehlerhaft".

Das Telefon zeigt an, dass die Umleitung zur Mailbox aktiv ist. Die Umleitung lässt sich bei Simyo (und anderen e-plus-Prepaidkarten) nicht abschalten, die Deaktivierung der Mailbox wird anders realisiert (in den Boxeinstellungen selbst).

• Nur zur Vervollständigung: hab das auf dem Geschäftshandy (Siemens - erinnert sich an diese Firma noch jemand :rolleyes: - S75 + T-Mobile SIM).

hjrauscher

• Re: Re: [Samsung + Simyo U-SIM] Bei jedem Anruf "UMLEITUNG AKTIV"?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Das Telefon zeigt an, dass die Umleitung zur Mailbox aktiv ist. Die Umleitung lässt sich bei Simyo (und anderen e-plus-Prepaidkarten) nicht abschalten, die Deaktivierung der Mailbox wird anders realisiert (in den Boxeinstellungen selbst).

Meine Mailbox habe ich ausgeschaltet, von daher kann die Umleitung zur Mailbox eigentlich nicht aktiv sein.

• Re: Re: [Samsung + Simyo U-SIM] Bei jedem Anruf "UMLEITUNG AKTIV"?

Das heißt ja, dass die Umleitung zur Mailbox IMMER aktiv ist, auch wenn sie abgeschaltet ist. Deswegen steht das bei dir trotzdem. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!