Hallo,
irgendwie bekomme ich den integrierten e-Mail-Client mit einem Cortado-Account bei WLAN Benutzung nicht vernünftig zum Laufen. Kann mir vielleicht jemand ein paar Ratschläge geben?
Wie gesagt, ich habe den integrierten Client mit nem IMAP Cortado-Account eingerichtet. Bei Benutzung einer GPRS-Verbindung funktioniert das auch super. Super wenn ich mal zehn Minuten in ner Tiefgarage keinen Empfang hatte, verliert der eMail-Client die Verbindung nicht und stellt danach weiterhin Push-Mails sehr zuverlässig zu. Über Stunden!
Bei mir zu Hause im WLAN funktioniert das aber überhaupt nicht. Connecte ich unter WLAN-Benutzung den Mail-Client mit der Mailbox kommen die Mails wie SMS auf dem E61i an. Nach ca. 15 Minuten werden eMails über den Cortado-Account aber nicht mehr an das Telefon zugestellt.
Wie ich im Log meiner FritzBox sehen konnte, bricht das Telefon in unregelmäßigen Abständen von 12-23 Minuten die WLAN-Verbindung kurz ab und baut sie anschließend wieder auf. Das scheint auszureichen, um den eMail-Client zu unterbrechen.
So sieht der Log aus:
16.06.07 17:57:15 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:00:00:00:00:00, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
16.06.07 17:43:11 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:00:00:00:00:00, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
16.06.07 17:27:15 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:00:00:00:00:00, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Ich habe heute den ganzen Tag an den WLAN-Einstellungen herumprobiert. Jedoch ohne Erfolg. In den ersten Minuten nach WLAN-Connection läuft das Push-Mail, dann nicht mehr.
Woran liegt das? Grrrrrrrrrrr!
Für jede Hilfe dankbar!