Nigeria-Connection: Will jemand 3,3 Mio $ haben?

• Sowas hab ich vor kurzem auch bekommen. Allerdings nich so, wo ich was bezahlen soll (vorerst nich ? ). Lests euch nal durch, n Haken konnt ich nich erkennen (vielleicht ihr ja). Angeblich stamt das Geld von ner ex.-Firma aus den Niederlanden. Auf die erste Mail, die ich bekommen habe, hab ich mal geatnwortet, wie das gehen soll usw.
    Dann war mir das ganze komisch, und ich hab halt mal das aufgelistet, was mir komisch vorkam (wenn halt auf einmal 7,5Mill.$ auf meinen Konto sind, was meine bak wohl dazu sagen würde usw.), da war dann auf einmal schluss. Ich hab den dann noch bissel belöchert, aber nach 2 weiteren MAils hat er dann nich mehr geantwortet. Ich hab halt geschrieben, daß ich keine Papiere von mir verschicke usw. und das ich kein Fax habe, und das er halt die Kohle auf mein Konto überweisen soll (einfach so, geht schneller :) ) aber das hat den dann wohl nich gepasst...

Sehr geehrter Herr Daniel xxxxx,
    ich bedanke mich fuer Ihr Vertrauen. Ich weiss es ist wirklich kein Angebot wie jedes normale. Aber um diesen Transfer zu realisieren muss ich eine Partner in einem anderen Land haben. Die Gesetze in Nigeria erlauben nicht als Regierungsangestellter legal eine Auslandskonto zu haben oder selber unter meine Namen Geld zu versenden. Wenn ich aber Partner in Ausland habe den ich lange kenne, dann ist Verdacht gross fuer Korruption. Deshalb meine Suche nach zuverlaessige und unbekannte Person in Deutschalnd. Das ist die Situation jetzt. Deshalb diese Angebot an Sie.
    Wie ich sagte schon ist diese Geschaeft nur moeglich weil es diese Geld eigentlich gar nicht mehr gibt. Daran haben meine weitern 3 Partner und ich 2 Jahre lang gearbeitet. Es ist nur eine einmalige Geschaeft. Sie als auslandische Beneficary holen sich nur die Zinsen fuer Ihre Deposit in Nigeria zurueck. Es ist alles genau geplant und jetzt muss es schnell, genau und preziese ablaufen sonst war alles umsonst.
    Es sind also 5 Partner, jeder mit 20%. Wir haben auch schon sehr viel Geld investiert in diese Geschaeft. 20% davon fuer jede Partner ist wirklich sehr sehr viel Geld und ich will damit meine Familie eine gute Zukunft und Leben sichern. Ich habe immerhin jetzt schon 6 Kinder und ich bin sehr stolze Vater davon.
    Ich sagte schon das Geld ist deponiert bei eine Partnerbank (Wells Fargo Bank) in California/USA und wird verwaltet durch eine Anwalt von Central Bank of Nigeria (CBN). Diese Anwalt ist wichtiger zentraler Partner.
    Weil Sie nun interessiert sind ich bitte Sie folgendes zu tun nun um zu schnelle Abschluss zu kommen:
    1) Bitte schicken sie Ihre genauen Kontoangaben wo das Geld hin soll per email zu mir (Kontonummer, Kontoinhaber, Routingnummer (Bankzahl), Bank, Bankaddress, Ihre Namen, Ihre Adresse), Ihre private Faxnummer und Phonenummer.
    2) Bitte schicken Sie eine Photokopie von Ihre Pass oder ID (Ausweis oder Driver Licence) an unsere Anwalt bei Partnerbank in USA. Fax# xxxxxxxxxx. Bitte unbedingt Ihre Referenznummer GoN/CBN/xxxxxxxxxxxxxx angeben. Ich brauche Kopie von Ihre ID (Ausweis oder DL reicht aus) um zu sehen ob Sie sind wer sie sind. Bitte verstehen Sie, ich muss es pruefen, das ist mein Job bei CBN. Ich bin Chairman (Chef) bei Foreign Dept Department of CBN.
    3) Bitte schreiben und unterschreiben Sie eine Erklaerung in der Sie versichern, sie werden sofort nach dem Geld auf Ihre Konto ist 80% von der Summe auf von mir genanntes Konto in London ueberweisen. Erklaerung auch faxen an unsere Anwalt.
    Mit die Angaben von Ihre ID werden als Eigentuemer und Empfaenger registriert und der Prozess kann starten. Wenn Sie sind registriert, dann sind sie "alte" Vertragspartner von der Regierung von Nigeria oder eigentlich von Federal Ministry Of Petroleum And Natural Resources mit offizielle Vertragsnummer.

Wenn wir Ihre Erklaerung haben werden ich Ihnen senden weitere genaue Instruktionen.

Mit freundliche Gruss und God bless you
    Dr. Ogeh A. Okonaha

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Mittlerweile gibt es da wohl ne Reihe Leute die es auf sich genommen haben solche Leute ein bisschen "zurück"-zuveräppeln. Mein Favorit:

David Lee Roth (:mrgreen:) und Abbas Bundu.

http://www.geocities.com/jaccountinfo/AbbasBunduScam.html
    (Diamond Dave ... LOL!)

Weitere Briefwechsel:
    http://www.geocities.com/scamjokepage/
    http://www.geocities.com/steerp1ke/

:top:

• Bei uns in der Nähe gab`s mal sowas ähnliches mit der "WashWash-Methode". Da hatte nen afrikanischer Daniel Düsentrieb nen Sud entwickelt der funktionierte wie Entwickler in nem Fotolabor - Hundertmarkschein rein und dann wurde jedes Stück Papier, welches man durch den Sud gezogen hat auch zu nem Hunderter. Hat auch funktioniert- hundertprozentig!:D Aber als dann der Euro kam;)
    Ne, Scherz beiseite - da hat unser "Stammgrieche" dann seine ganzen Schwarzgelder investiert und jetzt lässt sich unser Grieche im Knast bekochen und unseren "Stammgriechen" führt jetzt nen anderer Grieche:p

Vielleicht sucht unser afrikanischer Daniel Düsentrieb ja gerade nen deutsches Konto bei dem er sein "gewashwashtes" Geld zwischenlagern kann.:top:

Jens

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Pssst, hättest Du vielleicht Interesse an 3,3 Millionen Dollar, ganz allein für Dich?

:D :D :D (SCNR)

das erinnert mich immer so an Ports of Call... "Psst, hätten Sie Interesse an einem kleinen Sondergeschäft?" "Und wenn Sie sehr viel Geld damit verdienen können?" "1,3 Mio $ wenn sie diesen kleinen Koffer mitnehmen" "und wenn ich noch ne Million drauflege?" oder so ähnlich :)

kennt das Spiel hier noch jemand? war mal unter http://www.rdklein.de zu finden

• Leute, Ich Bin Reich :-)

Servus,

habe heute diese Mail bekommen, dass jemand mit mir Geld waschen möchte und ich dafür 20% bekomme!!! Toll nich ... :D

--------------------------------------------------------------------------
    HERR MOHAMED ABACHA
    C/O: IWU JEHUDA (RECHTSANWALT)
    TEL: 234 -1-7755049
    FAX: 234 -1-7592203
    EMAIL: collins_awele1@legalemail.com

Attn: Sehr geehrter Herr ... ,

Ich bin Mohamed Abacha, der älteste Sohn des späten Präsidenten von Nigeria, wurde ich falsch vom Mord und wie so eingesperrt wurde, aber dank Allah, ich bin freigegeben worden für meine Unschuld beschuldigt. Wohler lieber Freund benötige ich Ihre Unterstützung, wenn ich etwas von meinem Geld in Ihr Konto in Deutschland bringe, weil die Regierung Pläne sie ergreifen läßt, wie sie zu meinen Vätern taten, besitzen Sie. Sehen Sie bitte diesen Aufstellungsort an und lesen Sie it?s Inhalt sorgfältig,

http://news.bbc.co.uk/hi/engli…/newsid_741000/741506.stm

Die Menge ist $12 Million in einer Sicherheit im Ausland. Alles, das ist erforderlich ist, damit ich die Firma anweise, die Kapital auf Ihr Konto in Deutschland zu überweisen, das ich Sie mit 20% am Ende remunerate, aber ist am allermeisten, daß ich Ihr Vertrauen in dieser Verhandlung erbitte. Ich bin nur auf Kano begrenzt worden und alle meine Anrufe werden überwacht, also veranlasse ich meinen privaten Rechtsanwalt, Ihnen die erforderlichen information?s zu erhalten.

Bester Respekt

Mohamed Abacha

Notiz:. Treten Sie bitte mit meinem Rechtsanwalt an seinem personal/direct Telefon in Verbindung und Telefaxzahlen oder -sie können mit ihm über E-mail:collins_awele1@legalemail.com außerdem in Verbindung treten
    ----------------------------------------------------------------------------------------

• Also ich würde zuschlagen.

sieht man ja schon an der Mail Addi: @legalemail.com :D

Das kann nicht illegal sein.

ABer du weißt was das heisst? Da wird ein Premium-Account fällig!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Mit dieser Nigeria-Betrugsgeschichte hatte sich ja auch mehr als lang genug das BKA, oder irgendein LKA, bin mir nicht mehr ganz sicher, beschäftigt, die Leute scheinen sich wohl rehabilitiert haben, wenigstens mit einer neuen Idee hätten sie es versuchen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!