Nigeria-Connection: Will jemand 3,3 Mio $ haben?

  • Dieser Artikel ist wirklich krass. Wer denkt denn schon, dass hinter so einer Email so viel dahinter steht.


    Hatte mir irgendwie bisher vorgestellt, dass das immer ziemlich kleine Fische sind, die ihr gefälschtes Viagra oder sonstige Raubkopien verkaufen wollen.
    Dass aber gleich so viele Menschen an dem ganzen beteiligt sind, und dass es um solche Summen geht. Wenn die Justiz einfach mal so 700 Mio Dollar beschlagnahmt, dann ist das sicher die Spitze des Eisberges, und das ganze Geld wurde ja auch noch freiwillig bezahlt.


    Aber das sieht man eben auch wieder, dass viele Leute mit dem Denken aufhören, sobald es ums Geld geht.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Mal was neues - denke es passt hier schon ganz gut rein. ;)


    Bekannter von mir bei Motoscout ein Motorrad gesehen, was viel zu billlig war. Trotzdem mal angemailt. Als Antwort kam ne nette Geschichte von einer weibl.vorname_nachname_1951@yahoo.co.uk Adresse (also die nette ältere Dame :rolleyes: ) in der sie erzählt, sie verkaufe das Motorrad für ihren Sohn, der kurzfristig aus Deutschland für 3 Jahre nach USA geht. Es stehe in Deutschland. bla bla bla


    Anschauen geht natürlich nicht, da es bei einer "shipping company" steht. Die Texte haben diverse kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler, die vielleicht nicht jedem auffallen würden. Insgesamt aber vom Stil gehobenes Englisch und nicht vergleichbar mit den alten Nigeria e-mails. Trotzdem wirken die e-mails sehr standardisiert. Und zielen im Endeffekt nur darauf ab, daß man sich bei der "shipping company" registrieren soll - Bezahlung läuft auch über die ab... in gewohnter Western Union Manier: Zahlen, "Ware" ansehen, Geld freigeben... usw.


    Teilweise liest sich das ganze wie ein Werbebrief für diesen tollen Bezahlservice. Witzigerweise hat "sie" die URL von dem "shipping service" mal gewechselt. :D Hier mal die URLs:


    http://www.euro-fedex.com (war der erste Vorschlag - Seite scheint down zu sein)
    http://www.international-lkship.com (registriert seit Ende November 2005 :rolleyes: )


    Insgesamt aber schon erschreckend, wie "pseudo-seriös" das ganze z.T. wirkt.


    Kennt das jemand schon?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Der Trick mit den Motorräder oder Autos aus GB ist auch schon etwas älter.


    In den eingschlägigen Krad-Foren wohl schon über 1 Jahr bekannt und immer die selbe Masche: (Zu) günstiges gefragtes Mopped welches aus "shipping" Gründen nicht angesehen/selbst abgeholt werden kann und entsprechend unseriöse Bezahlungsmethoden.


    Typischer Fall von Gier frisst Hirn, man bekommt eben keine Ducati 996 für 30-50% unter Marktwert. Geringere Spannen (also 5-10%) lohnen sich für die Abzocker aber nicht, da dafür keiner den Streß auf sich nimmt sich ein Bike aus GB kommen zu lassen.


    CH

  • Ich kaufe oder verkaufe ja nicht ständig Kraftfahrzeuge und bin auch nicht sonderlich aktiv bei ebay - deshalb waren mir diese "Fraud Escrow Services" nicht so geläufig. Den plumpen Nigeria Connection Trick wie er vorne beschrieben wird, kennt man ja inzwischen.


    Am besten fand ich echt, daß die wohl selber nicht hinterhergekommen ist, welche URL noch aktiv ist und aktuell... :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!