Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?

• Hallo!

Ich bin jetzt schon seit ca. 2-3 Wochen krank.
    Ich bekomme schlecht Luft, hab manchmal das Gefühl gar keine Luft mehr zu bekommen. Außerdem ist mir oft schlecht.
    Zudem bin ich immer total fertig - bei jeder Kleinigkeit, die ich mache, fühle ich mich danach immer total schlaff.

Mein Hausarzt hat schon alles mögliche untersucht.
    Jede Menge Blutuntersuchungen, Röntgen des Brustkorbes, Kernspin des Schädels...
    Aber es ist nichts dabei herausgekommen - er findet einfach nichts! :(

Er meint, es könnte ein Magengeschwür sein, und hat mir daraufhin Omeprazol verschrieben. Das nehm ich jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen und es ist vielleicht auch ein ganz kleines bisschen besser geworden damit, aber so wirklich hilft mir das leider auch nicht.

Habt ihr ne Idee, was mit mir los ist?
    Hattet ihr auch schon mal so was ähnliches?

Ich verzweifel langsam! :(

• gehe mal zu einem anderen arzt. war wie bei mir mit den knie: der erste sagte an mein knie ist nichts der andere sagt da ist was nivht richtig. der zweite hatte natürlich rechz ;) .

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Hi,

ein Freund von mir war eigentlich immer sehr sportlich und plötzlich hat er auch keine Luft mehr bekommen, war schnell schlapp und müde und oft krank.
    Ein Arzt hat dann Borelliose diagnostiziert.
    Diese Krankheit wird von Zecken übertragen und ohne Behandlung wird es auch nicht besser. Im Gegenteil. Die Krankheit schädigt den Körper immer weiter.
    Bei ihm hat es auch erst der zweite Arzt erkannt.
    Warst Du im Sommer oft im Wald? Mein Bekannter hatte den Zeckenbiss auch nicht bemerkt gehabt.

Gute Besserung,
    SpeedTriple

• SpeedTriple

Meine Mutter hatte das auch...jedoch ging es ihr nicht schlecht sondern sie hat immer alles doppelt gesehen! :flop:
    Aber natürlich hat diese Krankheit auch andere Auswirkungen...es kann gut sein, dass es sich bei mindrace auch darum handelt!

Zeckenbisse merkt man so gut wie nie.... :(

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein Arzt hat dann Boriliose (schreibt man das so?) diagnostiziert.
    Diese Krankheit wird von Zecken übertragen und ohne Behandlung wird es auch nicht besser.

Mein Arzt hat auch auf Zeckenbiss getestet, auch negativ.
    (Hab übrigens bis zu meiner Krankheit auch viel Sport gemacht)

Vielleicht sollte ich wirklich mal noch zu nem anderen Arzt gehen,
    mein Arzt gibt ja offen zu, dass er nicht weiß, was mir fehlt
    (und das ist nicht gerade ermutigend :( )

Aber vielleicht gibt's ja noch andere, die schon mal sowas ähnliches gehabt haben..

• Hmm, wenn es keine Borreliose ist, fällt mir da spontan das Pfeiffersche Drüsenfieber ein!

Ist das abgeklärt worden?

EDIT: Rechtschreibfehler raus.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hmm, wenn es keine Borelliose ist, fällt mir da spontan das Pfeiffersche Drüsenfieber ein!

Ist das abgeklärt worden?

Das hatte ich schon mal, kann man das nicht nur einmal bekommen?
    Aber nachdem mein Arzt weiß, dass ich das schon mal hatte, hat er das bestimmt auch mal überprüft.

Ich hab gerade mal nach "Borreliose" gegoogelt.
    Müsste man bei der Krankheit nicht eine Hautrötung erkennen?

• ich hatte die gleichen schmerzen und da war es eine lungenentzündung, dass fällt aber in deinem fall aus. du hast dich ja schon röntgen lassen.
    gute besserung

:)

• Zum Thema Hautrötung bei Zeckenbiss:

Nicht unbedingt...kommt darauf an wie lang der Biss her ist und wie giftig die Zecke ist.

Bei meiner Mum war gar nichts zu erkennen...

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Ich wäre auch spontan auf das Pfeiffersche Drüsenfieber (Mononucleosis) gekommen. Meine Freundin hatte das mal, mit ähnlichen Symptomen und es hat lang gedauert, bis ein Arzt draufgekommen ist.

Die Krankheit haben die meisten Menschen im Kindes- oder Jugendalter durchgemacht, wo sie sich aber nicht besonders auswirkt. Wer sie noch nicht hatte und somit nicht immun ist, kann sie auch im Erwachsenenalter bekommen, wo sie sich dann wesentlich stärker auswirkt.

Hier z.B. ein Link:http://www.gesundheit.de/roche/ro25000/r25272.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!