Wechselgebühr bei E-Plus bei Tarifwechsel mit VVL

• Hallo,
    ich habe bei meiner VVL im Mai einen Tarifwechsel vorgenommen.
    Nun steht auf der Rechnung 25€ Wechselgebühr.

Wieso das? Sonst war das doch immer kostenlos, oder?
    Hab mal die AGB durchgeschaut aber nichts gefunden.
    Weiß jemand, wo etwas dazu steht?

Grüße
    Lars

• Lass mich raten: Du hast in den Zehnsations-Tarif gewechselt? Da berechnet E-Plus auch bei VVL 25 EUR Wechselgebuehren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lass mich raten: Du hast in den Zehnsations-Tarif gewechselt? Da berechnet E-Plus auch bei VVL 25 EUR Wechselgebuehren.

Ja, offiziell muss man bei einem Wechsel zu Timie&More 2007, Time&More All in oder Zehnsation die 25€ Wechselgebühr bezahlen.

Allerdings sollte ein kostenfreier Wechsel das Mindeste sein was man bei der VVL raushandeln kann.

• Zitat

Original geschrieben von Tuborger2
    Aber warum und seit wann?

Seit es den Tarif gibt. Such mal in den Leistungsbeschreibungen, Preislisten und AGBs, hab grad keine Lust das fuer dich zu machen.

• Hab jetzt die AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste durchgesehen.
    Ich habe nur eine Aktivierungsgebühr von 25€ gefunden. Dies gilt aber eigentlich für Neuverträge und die 'Aktivierung der SIM-Karte'.
    Bei Tarifwechsel ist Zehnsation nicht augeführt, da man ja nicht offiziell in diesen Tarif wechseln kann.

Also auf welcher Grundlage wird diese Gebühr erhoben?

• Die Gebühr wurde mir inzwischen aus Kulanz gutgeschrieben.
    Habe in der Mail deutlich gemacht, dass ich zweimal telefonisch von der hotline falsch beraten wurde.

Als Antwort kam dann: da ich die VVL bei einem Händler gemacht habe, wurde ich dort anscheinend nicht richtig informiert. Bei der E-Plus Hotline wäre dies sicher nicht passiert...daher aus Kulanz die Gutschrift

so ungefähr war der Inhalt... da muss man doch schmunzeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!