Ergonomische Maus für längeres Arbeiten gesucht

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen und wenigstens halbwegs ergonomischen Maus die ich auch mit der linken Hand bedienen kann.

Am PC nutze ich eine alte Intelliirgendwasmaus von Microsoft und am Mac die Mighty Mouse von Apple.

Sind mir bei längerem Arbeiten (2-3 Std.) am Computer aber zu unbequem.

Ich brauche keine 15 Tasten an der Maus sondern ein ausreichend dimensioniertes Gehäuse das für die Hände bequem zu handhaben ist.

Für weitergehende Funktionen nutze ich einen anderweitigen Controller der einem die Arbeit erleichtert; nur bei der Maus bin ich unschlüssig.

Habe auch schon an die Wow-Pen-Mouse gedacht; das Ding macht auch einen guten Eindruck.

Empfehlungen eurerseits?

Merci.

• Danke und ein sympathischer Versuch :D

Das bringt mich auf die noch fehlende Bedingung: KEINE kabellose Maus bitte.

• hi

diese vertical Mouse hab ich in der Firma getestet. Für nen normalen Officearbeitsplatz kein Thema, aber technisches Zeichnen oder DTP kann man damit ABSOLUT vergessen
    Unsere Grafiker haben das Ding nach 3 Minuten wieder zurückgegeben. Die waren völlig irritiert ;)

sk

• Ich hätte genau diese Maus "NATURAL WIRELESS LASER MOUSE 6000 " (siehe oben) zu verkaufen . Ist nagelneu und unbenutzt (noch originalverklebt)

Bei Interesse ==> PN :)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    zu verkaufen
    SunnyStar

Nein, hast Du nicht mehr :D ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!