PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Ob ich was merke? Ja. Im Gegensatz zu Dir anscheinend!

Kleines Zitat:

"Ein Wort sollte ich aus meinem vorigem Absatz hervorheben: Meinung. Is doch immer so in solchen Threads, sie sind eigentlich ausschließllich durch Meinungen geprägt."

Das hab ich übrigens geschrieben, nur so am Rande bemerkt.

Daher frag ich einfach mal:

Merkst Du was? :rolleyes:

Und anscheinend Bedarf es mehrerer Ausrufezeichen um entsprechende Kernaussagen hervorzuheben. Aber selbst dann scheint es nich zu klappen. Soll ich es besser mal mit fett gedruckten Buchstaben + 20 Ausrufezeichen probieren?

a) natürlich läßt sich eine PS3 nicht via VGA anschließen, die Anschlußmöglichkeit ist garnicht gegeben (weiterer Vorteil XBOX360)

b) bezog sich das auf eine XBOX360, welche per VGA angschlossen ist

und c) hab ich nicht gesagt, dass wenn man VGA verwendet hat, verloren hat ... sondern mitunter eher gewonnen.

Soviel zu meiner Kernaussage. Ich behalte mir mal Fettdruck und 20 Ausrufezeichen für spätere Postings vor, falls es immer noch keiner versteht.

OK, VGA is analog. Aber wenn dadurch die Auflösung besser kommt, dann ab ich damit kein Problem, dass da was gewandelt wird. OK, bei manchen Geräten kommen die Farben besser via digital rüber, is aber nich bei allen TV so. Gibt genügend Geräte wo VGA einfach die bessere Wahl. Was nützt mir nen digitales Signal wenn das Panel es "unschön" darstellt? Du mußt bedenken: nicht jeder hat nen FullHD-TV!!

Schönes Video übrigens. Aussagekraft ist nur gleich 0 wie ich finde. Interessanter finde ich noch die Kommentare. Die Spiegeln prima unsere Auseinandersetzung wieder. Ohne es Live an seinem Heim-Equipment getestet zu haben, kann keiner eine fundierte Aussage dazu treffen. Schon garnicht anhand eines Videos. Vielleicht sieht die PS3 auf Deinem FullHD besser aus ... an meinem tut sie es nicht. Und meinen HDreadys schon garnicht. Da liegt meine Kernaussage des Tages: Die meisten haben nen HDready daheim ... und da is die PS3 nahezu dazu verdammt ein schlechteres Bild abzuliefern. Meine Meinung. Begründung steht schon weiter oben.

Zu dem Video nochmal ... bei dem einen wirken die Texturen auf der PS3 besser, bei nem anderen die auf der XBOX360. Mal sind hier die Farben schöner, mal da. Fakt is, das AA fehlt. Und da man hier beide Games dann schön vergleichen kann (nich wie bei Lost Planet wo es keinen PS3-Bruder gibt), läßt sich grad hier geradezu belegen, dass das PS3-Darkness einfach schlechter ist ... allein durch den Fakt des fehlenden AA (die subjektive Warnehmung zum Thema Farben z.B. mal außen vor gelassen).

Was ein COD4 bringt wird die Zeit zeigen.

Was ein vielleicht überlegener CELL-Prozessor gegen eine überlegene GPU der XBOX360 zu leisten vermag wird auch nur die Zeit zeigen.

Was mit unter ganz unter den Tisch: Soft-Facts. Wo hat man mehr Freude am Spiel. OK ... da geht es erst recht in Richtung "Meinung" ... aber z.B. der Gamerscore der XBOX360 bietet Anreize, Spiele intensiver zu Spielen als auf der PS3. (OK, HOME kommt ... aber mal sehn was es taugt ... und wann es kommt). Nicht jeder mag Gamerscore, aber für manche kann das das Zünglein an der Waage sein.

Und daher, wie ich auch bereits schon geschrieben hat: Der optimale Weg zu der Lieblingskonsole geht eigentlich nur über nen "Selbstversuch" ... sonst kann es sein, dass man was verpasst ohne es zu merken. Optimaler Weise sollte man halt beide Konsolen mal deheim unter Realbedingungen getestet haben. Erst dann kann man für sich entscheiden, welches die bessere Konsole für einen ist.

(Das unsereins, der beide Konsolen und entsprechendes Equipment hat, sich dann immernoch nicht einig ist, ist eine Sache ... aber all die die nur eine der beiden Konsolen haben / hatten können an solchen Diskussionen noch weniger sachlich diskutieren als wir das hier tun ... wobei das ja auch schon weit ab von sachlich ist)

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac

Selbst bei Spielen mit AA ... ob nun via Komponente oder HDMI ... ob nun PS3 oder XBOX360 ... ich sehe da nen Nachteil grad bei den 720er Auflösungen (und auch 1080er) wenn ein 1368*768-Panel verwendet wird. Hier hat meines Erachtens nach VGA die Nase vorn ... wo wir wieder bei der XBOX360 wären, da es nur da VGA gibt. Die Verwendung der nativen Auflösung eines Gerätes bringt im Regelfall immer bessere Ergebnisse als die Verwendung von etwas, was irgendwie nah dran is.

CYa

Schon mal daran gedacht, dass sich die richtig guten LCDs, beispielsweise von Philips, via VGA gar nicht nativ ansteuern lassen? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Schon mal dran gedacht, dass die Masse der Leute aber wohl Geräte haben, wo das sehr wohl noch möglich ist?

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Schon mal dran gedacht, dass die Masse der Leute aber wohl Geräte haben, wo das sehr wohl noch möglich ist?

Ach? Lässt sich das in irgendeiner Form faktisch begründen oder ist es lediglich eine weitere subjektive Vermutung deinerseits? :)

PS: Philips ist Marktführer!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

a) natürlich läßt sich eine PS3 nicht via VGA anschließen, die Anschlußmöglichkeit ist garnicht gegeben (weiterer Vorteil XBOX360)

Noch mal für dich Schnelldenker: Who the Fuck würde eine PS3 per (dazugedachtem) VGA anschliesen, wenn er HDMI hat?

Wird bei der Charge 360er ab übermorgen nicht anders sein. Jetzt verstanden? Wer selbst dann per VGA anschliest . . .

Zitat

und c) hab ich nicht gesagt, dass wenn man VGA verwendet hat, verloren hat ... sondern mitunter eher gewonnen.

Siehe oben. Weiteres erspare ich mir.

Zitat

OK, VGA is analog. Aber wenn dadurch die Auflösung besser kommt, dann ab ich damit kein Problem, dass da was gewandelt wird.

Eine Wandlung D-A-D ist ok, aber ein hoch/runter scalen nicht? Interessante Logik.

Zitat

OK, bei manchen Geräten kommen die Farben besser via digital rüber, is aber nich bei allen TV so.

Bei welchen nicht?

Zitat

Gibt genügend Geräte wo VGA einfach die bessere Wahl. Was nützt mir nen digitales Signal wenn das Panel es "unschön" darstellt? Du mußt bedenken: nicht jeder hat nen FullHD-TV!!

Und selbst dann ist das kein Problem (Stichwort up/downscaling). Nebenbei: GUTE Displays haben einen vernünftigen Scaler, der erledigt das dann ohne Probleme in ansehnlicher Qualität.

Zitat

Schönes Video übrigens. Aussagekraft ist nur gleich 0 wie ich finde.

Aha. Warum? Man erkennt die Unterschiede sehr deutlich.

Zitat

Interessanter finde ich noch die Kommentare. Die Spiegeln prima unsere Auseinandersetzung wieder. Ohne es Live an seinem Heim-Equipment getestet zu haben, kann keiner eine fundierte Aussage dazu treffen. Schon garnicht anhand eines Videos. Vielleicht sieht die PS3 auf Deinem FullHD besser aus ... an meinem tut sie es nicht.

Wie sagt Chris Rock immer so schön - WROOOONG!

Habe nicht gesagt das es besser als auf der Box aussieht (man sieht übrigens schön das fehlende AA in dem Video), nur das es auf der PS3 auch gut aussieht - und nicht katastrophal, wie du (und auch andere) es darstellen.

Zitat

Und meinen HDreadys schon garnicht. Da liegt meine Kernaussage des Tages: Die meisten haben nen HDready daheim ... und da is die PS3 nahezu dazu verdammt ein schlechteres Bild abzuliefern.

Ist halt nicht richtig. Genauso wie die Aussage "Wegen D-A-D Wandel sieht die 360 potentiell schlechter aus". Das behaupten Leute wie du nämlich auch.

Würde nach deiner Logik ja dann auch schlechter sein - was zu einem gleich "schlechten" Bild beider Konsolen führen würde :D.

Zitat

Zu dem Video nochmal ... bei dem einen wirken die Texturen auf der PS3 besser, bei nem anderen die auf der XBOX360. Mal sind hier die Farben schöner, mal da. Fakt is, das AA fehlt.

Nochmal - WROOOONG!. Es fehlt nicht, es wird (wurde) momentan nur nicht programmiert. Das wird sich sehr bald (schneller als es dir lieb ist ;) ) ändern.

Zitat

Was mit unter ganz unter den Tisch: Soft-Facts. Wo hat man mehr Freude am Spiel. OK ... da geht es erst recht in Richtung "Meinung" ... aber z.B. der Gamerscore der XBOX360 bietet Anreize, Spiele intensiver zu Spielen als auf der PS3. (OK, HOME kommt ... aber mal sehn was es taugt ... und wann es kommt). Nicht jeder mag Gamerscore, aber für manche kann das das Zünglein an der Waage sein.

Ich kann ich bei einer Partie Rainbow Six mit 14 Mann im Netz für lau nicht beschweren - macht Spaß ;).

Zitat

Und daher, wie ich auch bereits schon geschrieben hat: Der optimale Weg zu der Lieblingskonsole geht eigentlich nur über nen "Selbstversuch" ... sonst kann es sein, dass man was verpasst ohne es zu merken. Optimaler Weise sollte man halt beide Konsolen mal deheim unter Realbedingungen getestet haben. Erst dann kann man für sich entscheiden, welches die bessere Konsole für einen ist.

Sehe ich ähnlich. Man kann vorab Präferenzen finden (wie viel solls kosten, was will ich machen, wie oft zocke ich, was haben meine Freunde etc.) und dann zu guter Letzt einen Live-Test machen. Ist bei der HD-Disc Diskussion nicht anders.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mir gehen hier grad nich meine Argumente aus ... schlichtweg die Lust. Obendrein das falsche Interpretieren / Deuten meiner Aussagen bzw. falsche Auslegen. *ätz*

Von daher übernehm ich 2 Deiner Aussagen einfach mal ...

- Siehe oben. Weiteres erspare ich mir.

- Man kann vorab Präferenzen finden (wie viel solls kosten, was will ich machen, wie oft zocke ich, was haben meine Freunde etc.) und dann zu guter Letzt einen Live-Test machen.

... und höre jetzt einfach erst mal auf dieses Hin-und-her hier weiterhein mit Kommentaren / Meinungen zu füttern.

Derweil schließ ich künftig meine XBOX360 Elite vorzugsweise per VGA an meine HDready Geräte an und benutz weiterhin die PS3 nur als besseren BluRay-Player.

Abschließendes Fazit: Wer das Geld über hat sollte sich beides kaufen ... alle anderen: überlegt Euch gut was ihr kauft / braucht / wollt. Eine allgemein-gültige Lösung gibt es nicht, dass müßt ihr individuell SELBER entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

(Mensch, hatte ich doch noch ne Möglichkeit den Fett-Druck und die Ausrufezeichen zu verwenden)

CYa,

• Zitat

Derweil schließ ich künftig meine XBOX360 Elite vorzugsweise per VGA an meine HDready Geräte an und benutz weiterhin die PS3 nur als besseren BluRay-Player.

Tja, ein besseres Bild als über HDMI wirst du nicht bekommen ;).

Zitat

Abschließendes Fazit: Wer das Geld über hat sollte sich beides kaufen ... alle anderen: überlegt Euch gut was ihr kauft / braucht / wollt. Eine allgemein-gültige Lösung gibt es nicht, dass müßt ihr individuell SELBER entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

(Mensch, hatte ich doch noch ne Möglichkeit den Fett-Druck und die Ausrufezeichen zu verwenden)

Frag mal JoPi was er davon hält ;).

BTT.

Au revoir...

• Dieser Thread wird langsam sinnentleert und könnte geschlossen werden. Solche Threads werden auch in Fachforen immer geschlossen, weil sie grundsätzlich zu nichts führen.

Wir haben hier Xbox360- und Sony-Befürworter und wir haben hier einen Sony-Propaganda-Minister :D

Eigentlich könnten sich Sony und Microsoft die Marketing-Abteilungen sparen. Eigentlich braucht es nur einen, der die Propaganda vorpredigt und die Jünger tragen es dann in die Welt hinaus und schlagen sich verbal den Schädel ein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Na ja - es geht hier weniger um Präferenzen oder Vorlieben, sondern um technische Fakten. Die sind nicht von der Hand zu weisen und auch objektiv eindeutig.

Au revoir...

• Also, soweit bin ich recht zufrieden mit der PS3. Wie ich es wahrscheinlich auch mit der Xbox wäre ?!??

Nun, seis drum. Vielen Dank für alle Ratschläge. Kann es sein, daß das PS-Network gestern unten war?

Hat jemand schon mal den alten Klassiker Rampart runtergeladen?

Viel Spaß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!