PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Und auch die Nachteile.

Wer den Schwerpunkt auf Spiele legt, kommt an der 360 nicht vorbei.
    Wer für viel Geld ein Multimedia-Alleskönner will, muss die PS3 kaufen.

Deswegen würde ich persönlich jetzt erstmal eine 360 Elite oder eine "Zephyr"-Premium mit HDMI kaufen und abwarten, wie sich die PS3 entwickelt. Ob MGS und GT5 wirklich 2008 erscheinen, lasse ich mal dahin gestellt. Letzteres sehe ich nicht vor 2009. Little Big Planet kann interessant werden. Killzone 2 sieht gut aus, aber der erste Teil war äußerst mittelmäßig, warum sollte der zweite so viel besser werden...2008/09 kann man immer noch eine PS3 kaufen. Dann wahrscheinlich zu einem akzeptableren Preis als heute.

Zitat

bin jetzt nicht so der shooter Fan,aber für Bioshock lohnt sich die xbox.

Ich spiele sonst auch keine FPS, aber Bioshock werde ich mir wohl auch anschauen. Muss verdammt gut sein. Sieht sehr nach einem "Spiel des Jahres"-Kandidat aus.

IGN 9.7/10
    Teamxbox 9.5/10
    Eurogamer 10/10
    1UP 10/10
    OXM UK 10/10

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Deswegen würde ich persönlich jetzt erstmal eine 360 Elite oder eine "Zephyr"-Premium mit HDMI kaufen und abwarten, wie sich die PS3 entwickelt.

Wobei die Frage ist wann eine HDMI-Zephyr hier in old europe erscheint (in den USA ist sie ja bereits erhältlich).

Zitat

Ob MGS und GT5 wirklich 2008 erscheinen, lasse ich mal dahin gestellt. Letzteres sehe ich nicht vor 2009.

Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf. GT5 Prologue erscheint bereits dieses Jahr, kann mir nicht vorstellen das sich Sony damit noch bis 2009 Zeit lassen würde. Auch FFXIII soll ja nächstes Jahr erscheinen.

Zitat

Little Big Planet kann interessant werden. Killzone 2 sieht gut aus, aber der erste Teil war äußerst mittelmäßig, warum sollte der zweite so viel besser werden...

Warum nicht? Teil 2 muss ja nicht unbedingt mit Teil1 zu tun haben ;).

Zitat

2008/09 kann man immer noch eine PS3 kaufen. Dann wahrscheinlich zu einem akzeptableren Preis als heute.

Mit Mobilfunkverträgen bekommt man die PS3 von Zeit zu Zeit mehr als hinterher geschmissen. Ohne diese ist Sie momentan nicht teurer als eine Elite.

Zitat

Ich spiele sonst auch keine FPS, aber Bioshock werde ich mir wohl auch anschauen. Muss verdammt gut sein. Sieht sehr nach einem "Spiel des Jahres"-Kandidat aus.

IGN 9.7/10
    Teamxbox 9.5/10
    Eurogamer 10/10
    1UP 10/10
    OXM UK 10/10

Ja, das Ding soll der Knaller schlechthin sein, eins dieser Über-Spiele. Das sind die Momente in denen sich ein PS3 Besitzer gerne eine Box wünscht - bis dann 300 als Blu-Ray in ihr rotiert :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wobei es 300 auch als HD-DVD gibt ... somit wird ein xbox-Besitzer nicht trauern müßen, wenn er keine PS3 hat. (vorausgesetzt er hat nen entsp. Laufwerk).

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• XBOX 360:

+ HDMI 1.2 ab 23.8 (nur in Premium und Elite, nicht in Core)

+- Preis ab 23.8

Au revoir...

• So Männers, jetzt bitte keine Tipps mehr in Richtung 360. Habe mich nach langem hin und her für die zukunftsichere, leise Variante entschieden. Kurzum: Habe bei der PS3 zugeschlagen, bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob das nun die ultima ratio war. Wäre aber wohl umgekehrt genauso. Warte jetzt sehnsüchtig auf COD4...

So long, redet mir noch ein bißchen die PS3 schön...

Chris

• Gute Entscheidung :D.

Ja, auf CoD 4 warte ich auch sehnsüchtig. Beschaff dir auf jeden Fall Rainbow Six Vegas - im Netz DAS Spiel. Und mach dir einen USA, UK & JP Account für alle Demos und Trailer (einfach 4 Benutzer anmelden, bei den ausl. dann eine entspr. Adresse angeben).

Hier mal eine Liste aller kommenden Neuerscheinungen dieses Jahr:

http://www.spielegrotte.de/ind…?kat=100080&sort=re#liste

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    So long, redet mir noch ein bißchen die PS3 schön...

Sorry, geht nicht.

Hab mir grad mal 3 Titel angeschaut, die es auf beiden Systemen gibt:

Darkness, GRAW2 und DiRT.

Grundsätzlich sehen die 3 Titel ähnlich aus wie auf der 360er. (wäre auch mehr als traurig wenn es nich so wär).

Gibt natürlich nen dickes ABER:

Darkness:

Es fehlt Anti-Aliasing. Allein schon wenn man sich die Waffen anschaut. Übel.

GRAW2:

Selbes "Aber": nur fällt es hier nicht so stark auf wie bei Darkness. Liegt an der Art der Grafik / der Farbgebung etc.. Da spring einem das einfach nich so ins Auge wie bei Darkness.

DiRT:

Hier dacht ich erst ... mensch, fast gleich zur XBOX360-Version. Nach nem direkten Vergleich konnt ich mir dann aber nen "Pfui" nicht verkneifen. OK, ohne den direkten Vergleich war ich mit der Grafik der PS3 zufrieden. Die Kanten sahen zwar nicht 1a-sauber aus ... aber erst beim 1zu1-Vergleich sah es wieder nach fehlendem AA aus.

Und nach nem weiteren Test an nem TV welcher sensibel auf eine nicht-native Panelauflösung reagiert: da sieht das ganze noch mal besonders schlimm aus.

Daraus lassen sich 2 Fazits ableiten:

1) Den Direktvergleich der 3 Spiele gewinnt die XBOX360.

2) Verwendet man dann bei nem Direktvergleich nen TV mit nem 1368*768 - Panel... welches die XBOX direkt per VGA in dieser Auflösung ansteuern kann ... die PS3 aber nicht, da nur 720p (oder 1080i) zur Verfügung steht ... den geht der Sieg noch um einiges eindeutiger an die XBOX360. Und da die meisten TV in Deutschland kein 1280*720 oder gar nen Full-HD-Panel haben ... wird die PS3 im Regelfall nur Platz 2 belegen können. Zumindest bezogen auf den ersten Eindruck ... weil da grad die Auflösung schnell auffällt. OK, mag sein dass die PS3 irgendwann mal bessere Grafik zaubern kann als die 360er ... aber wenn das Nadelöhr Auflösung das relativiert, da können sich die Programmierer noch so sehr ins Zeug legen ... es sieht immer irgendwie seltsam aus. Und dieses Nadelöhr werden viele (die meisten?) haben. (OK, wer auf ner Röhre zockt, dem wirds egal sein ... da sehen beide Konsolen nicht nach Next-Gen aus ... da kommt von beiden Geräten nur PAL-Einheitsbrei raus).

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Interessante Logik.

1.) Hab ebenso Dirt und GRAW2 verglichen (beide Konsolen hier) - sehen beide sehr ähnlich aus, mit unterschiedlichen Präferenzen. Die PS3 scheint besser bei Schatten-/Lichtwürfen und Pop-Ups zu sein (grade bei Dirt sehr gut sichtbar, gibt im Vergleich zur Box z.B. keine Pop-Ups), die Box bei AA (was aber nur Programmierarbeit ist, siehe CoD 4). Auch übertreibt es die Box merklich was Licht angeht, oft ist es dermaßen hell, sieht oft unnatürlich aus.

Dafür teart die Box heftigst (Lost Planet, Blazing Angels etc.) und hat Frameraten Probleme (Dirt). Auch der Komponentenausgang ist nicht der Weisheit letzter Schluss, das Bild flackert en masse.

Zu 2.) Soll ich lachen? Du setzt die PS3 auf Platz2 wegen SD-Fernsehern? Wer die Konsole an einer Röhre betreibt gehört 2 Monate auf einen Stuhl geklebt und wird dann mit Pong bestraft - ist das selbe Ergebnis.

Hab hier beides auf einem 42" Full-HD in 1080p verglichen.

Au revoir...

• Augen auf bei Punkt 2.

Der Hauptinhalt dieses Absatzes bezieht sich auf auf HD-ready Geräte mit nem 1368*768 - Panel!!!!!!!!!!!!! Hier setze ich die PS3 klar auf Platz 2!!!!!!!!!!!! (natürlich wenn via VGA angeschlossen, YUV gibts ja auch nur 1080er ider 720er Auflösungen ... wobei aber zu erwähnen is, das Komponente nicht bei jedem flackert)

Ich habe am Rande nur noch Röhren-TV erwähnt. Und da habe ich geschrieben das es da dann eh Wurscht is.

:rolleyes:

Was einem in Sachen Lichteffekten besser gefällt bleibt jedem selbst überlassen. In diversen Berichten wurden die DiRT-Lichteffekte der XBOX360 besser bewertet als die der PS3.

Is klar das AA Programmierarbeit is ... is aber nun mal so, dass es bei vielen PS3-Titeln derzeit einfach fehlt.

Die Grafik bei Lost Planet z.B. stört mich aber nicht, fehlendes AA aber schon. OK, vielleicht auch wieder nur Geschmackssache. Aber ein Darkness sieht dadurch einfach irgendwie scheiße aus.

Selbst bei Spielen mit AA ... ob nun via Komponente oder HDMI ... ob nun PS3 oder XBOX360 ... ich sehe da nen Nachteil grad bei den 720er Auflösungen (und auch 1080er) wenn ein 1368*768-Panel verwendet wird. Hier hat meines Erachtens nach VGA die Nase vorn ... wo wir wieder bei der XBOX360 wären, da es nur da VGA gibt. Die Verwendung der nativen Auflösung eines Gerätes bringt im Regelfall immer bessere Ergebnisse als die Verwendung von etwas, was irgendwie nah dran is.

CYa

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Augen auf bei Punkt 2.

Der Hauptinhalt dieses Absatzes bezieht sich auf auf HD-ready Geräte mit nem 1368*768 - Panel!!!!!!!!!!!!! Hier setze ich die PS3 auf klar Platz 2!!!!!!!!!!!! (natürlich wenn via VGA angeschlossen, YUV gibts ja auch nur 1080er ider 720er Auflösungen ... wobei aber zu erwähnen is, das Komponente nicht bei jedem flackert)

Erstmal. 20 Ausrufezeichen braucht kein Mensch. Eins reicht.

Also wer eine PS3 per VGA anschließt (!) oder per YUV hat also verloren. Aha. Dann kann ich gleich sagen, das wer eine 360 aktuell besitzt ebenso verloren hat, schließlich wandelt er das Signal Digital-Analog-Digital. Immer.

Zitat

Ich habe am Rande nur noch Röhren-TV erwähnt. Und da habe ich geschrieben das es da dann eh Wurscht is.

:rolleyes:

Wieso? Auch hier müssten doch die überlegenen grafischen Fähigkeiten der 360 zur Geltung kommen.

Zitat

Was einem in Sachen Lichteffekten besser gefällt bleibt jedem selbst überlassen. In diversen Berichten wurden die DiRT-Lichteffekte der XBOX360 besser bewertet als die der PS3.

Merkst du was? ;)

Zitat

Is klar das AA Programmierarbeit is ... is aber nun mal so, dass es bei vielen PS3-Titeln derzeit einfach fehlt.

Is klar das die 360 1 Jahr vorher ausgeliefert ist. Is nun mal so.

Zitat

Die Grafik bei Lost Planet z.B. stört mich aber nicht, fehlendes AA aber schon.

Mich stört die Grafik von Lost Planet, fehlendes AA aber nicht. Merkst du jetzt was?

Zitat

OK, vielleicht auch wieder nur Geschmackssache. Aber ein Darkness sieht dadurch einfach irgendwie scheiße aus.

Aha.

http://www.gametrailers.com/player/21123.html

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!