PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Wenn Halo 3 auf dem Markt ist, wird es für mich kritisch. Dann muß eigentlich eine 360 her. Aber ich denke, solange die 360 noch so laut im Betrieb ist, kann ich mich (hoffentlich) beherrschen.

Eine Wii ist für dieses Jahr aber schon fest eingeplant.

• also leise ist die xbox tatsächlich nicht (zum dvd-gucken ungeeignet), aber wenn man spielt und den ton an hat, ist es längst nicht so schlimm, wie immer alle sagen...

• auch mal seine Meinung dazu abgibt

Servus,

ich find den Threat sehr interessant, man merkt genau wer nen XBox und wer nen Sony Freak ist.

So also ich besitze kein der 3 aktuellen Konsolen aber eine wird bestimmt auch dieses Jahr bei mir einziehen.

Mein bisheriger Werdegang was Konsolen angeht fängt beim SNES an, Grund für den Kauf Freunde zum tauschen gehabt usw (Sega hatte keiner). So nach dem die PS1 bezahlbar wurde hab ich mir auch die geholt, war ja auch ne klasse konsole. So danach gings zur PS2, naja diese Konsole hat mir ehrlich gesagt bis jetzt nicht so wirkliche viel Spaß gemacht wie die 1er. Die Konsole ist zwar noch hier, aber so wirklich viel mit zocken tue ich nicht. So als der GameCube nur noch 99 Euro gekostet hab, hab ich mir auch so einen geholt und diese Konsole, zwar technisch PS2 und XBox unterlegen, aber der Spielspaß enorm.
    Aber mal Back to the roots, XBox war klasse (grund des erfolgs eigentlich wenn man es genau nimmt, der gleiche wie bei der Ps1, Sicherheitskopien no prob, daher auch viel gekauft und das zeug zum HomeMediacenter hat sie ja auch wunderbar), aber die XBox360, ist zwar ne schöne konsole, aber so 100%ig konnte mich persönlich, weder die XBox360, noch die Ps3 und auch nicht die Wii überzeugen.

PERSÖNLICHE BEWERTUNG:

XBox360:

Pro: Grafik Top, z.Z. mehr Games verfügbar, onlinemöglichkeit, preis im vergleich zur PS3

Contra: Lautstärke, der Controller ist einfach nicht mein Fall auch wenn ich bisher nur den kabelgebunden in der hand hatte und der Wirelless besser seien sollte.

PS3:

Pro: Grafik Top, meine alten PS2 Games könnte ich weiter verwenden, die Kohle die ich für die Spiele ausgegeben habe, würde ich eh nicht wieder bekommen. DVD eigenschaften (zwar nicht so wichtig, da SA Player) und die Sony Exclusivtitel werden fortgesetzt die ich von anfang an zocke, Onlinemöglichkeit (KOSTENLOS also zweimal pro)

Contra: alten Controller von der 2er nicht weiterverwendbar, Preis

WII:

Pro: Alles vom GameCube ist übernehmbar (MemoryCard, Okay bei PS3 und XBox360 nicht nötig, danke HDD; Controller (find ich klasse, aber irgendwie länger wie nen Jahr halten die nicht durch, Games), neues Spielerlebnis, Preis

Contra: Grafik kein Fortschritt, irgendwie zur Zeit für mich uninteressant, abwarten auf Mario Kart (schwer vermisst zwischen SNES und GameCube zeit, ist einfach das FUNRACERSPIEL schlecht hin), aber bei der steuerung, seh ich schwarz.

Mfg
    Michi

• Spiel mal Excite truck, ist auch ein Rennspiel und die Steurung auf der Wii ist gut!

Also ich besitze eine PS3 und eine Wii.
    Die Wii ist DIE Konsole würde ich mal sagen, Frauen und Kinder haben die Party Spiele und für die Freaks gibts RE4 zum Beispiel. Somit hat jeder etwas davon. Also klares Pro für die Wii.

Also mal meine Aufstellen
    Wii:
    Pro: Familien tauglich, Paryt Spiele, einfache Steuerung die sehr gut ist, auch anspruchsvolle Spiele, für jeden also etwas dabei, sehr günstig, alte Spiele spielbar, einfaches Menü.

Contra: Teure Controller, schlechte Grafik.

Dann habe ich mich noch für die PS3 entschieden. Aber warum nicht für die Xbox360? Einmal finde ich die Controller der PS3 besser, ich habe eine Xbox und die Controller gefallen mir gar nicht. Außerdem gibts für die PS3 tolle Partyspiele und Anspruchsvolle Spiele mit guter Grafik.

Eigentlich ist die PS3 so ein mittelding zwischen Wii und Xbox, für sie gibt es beides aber nichts so richtig (zu mindest was exclusiv Titel angeht). Ich bereue die Entscheidung für die PS3 nicht. Außerdem ist dort die Onlinefunktion kostenlos was auch ein Grund für mich war. Negativ ist mir an der PS3 bis jetzt nur das niedrige Software Angeboit aufgefallen, was sich aber ja im 3. Quartal ändern soll. Bei der Xbox360 waren am Anfang ja auch nicht gleich 500 Games da, daher denke ich ist das normal. Der Preis ist natürlich etwas hoch, aber wenn man hier im Forum schaut kann man die PS3 günstiger schießen als die Xbox360.

• Ich finde auch immer eine Frage wichtig: Was kostet das Ganze? Was muß man für notwendiges Zubehör, Onlinespiele, Spiele und Speicher hinzu rechnen.

Für die 360 gibt es bereits Spiele im Nice Price. Schön sind derzeit auch die Spiele-Preise für die alte XBOX. Ich habe letztens 7,99 für Riddick bezahlt - frei Haus.

• Servus,

ja da geb ich dir recht Rübennase, alles ne Kostenfrage. Aber da müssen sich die Wii und Ps3 Spieler auch keine Sorge machen, wenn die Konsolen solange auf dem Markt sind, wie die XBox360 jetzt schon ist, dann gibt es dort auch die Platinum Games für die PS3 und für die Wii die Player`s Choice Games. Die "billigeren" alternative in Form von Game Cube bzw PS 1 &2 Games gibt ja schon, wobei man hier bei der Ps3 sagen muß, das die EU Version der PS3 nur ne Softwarelösung onboard hat , im gegensatz zur US und Jap Version (bessere Kompatibilität zur älteren Games).

Mfg
    Michi

P.S. @ Baeckerman, Mario Kart ohne anständige Controllersteuerung kann ich mir nicht gut spielbar vorstellen.

• Ich will es mal abwarten, gerne kannste mal zum testen vorbei kommen wenn es draussen ist. :D

Wobei wenn man aufs geld schaut und sagt ja die Xbox (1) spiele sind ja auch billieger und für 8e zu haben, dann kann ich auch sagen, dann kauf dir ne Xbox (1) die ist auch billiger als ne Xbox360. Wenn muss man die aktuellen Spiele der NextGenKonsolene Vergleichen und da sind alle etwa gleich auf. Nur beim Zubehör scheint mir die Wii am teuersten, da man ja die Controller einzeln kaufen muss und teilweise 2 Stück pro Person und Spiel brauch, also den NunChuk und den normalen.

• Die PS3 wird zur E3 ab 12.7 einen Price-cut von 100$ bekommen:

(geleakte Anzeige von Circuit City, gilt vom 15.7-21.7)

"GameDaily is reporting this is going to be an official change of price as of July 12th, which is, surprise surprise, during E3. We'll keep an eye on this."

Quelle: http://www.engadget.com/2007/0…at-least-at-circuit-city/

Außerdem erweitert MS die Garantie der XBOX 360 auf 3 Jahre. Haben scheinbar erkannt wie oft sie bei den Kunden ausfällt und sichern sich, mit Mehrkosten von über 1 Mrd. $, ab.

Quelle: http://www.engadget.com/2007/0…-extended-to-three-years/

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Update

Moin zusammen,

nach einiger Zeit des Schweigens, ist es mal wieder Zeit, die blöde Frage zu stellen: "Was kauft man nun: Xbox 360 oder PS3?"

1.) Ist die Grafik nun besser auf der PS3 oder nicht? Oder nehmen die sich im Endeffekt nichts?
    2.) Rechnet man das neue Bundle-Angebot der PS3 durch, ist man nicht weit weg vom Preis einer 360 mit gleicher Ausstattung. Richtig?
    3.) Ist die Xbox nun eigentlich leiser und weniger reparaturanfällig geworden?

Eines der Geräte soll übrigens per componente oder HDMI an meinen Toshi dran. Sind die erforderlichen Kabel eigentlich dabei?

Oh, ist das schwer. Ich sollte doch am Besten ohnehin auf die Games Convention in Leipzig warten, oder?

Danke für eine Entscheidungshilfe

Chris

• Re: Update

1.) Grafisch hat momentan die 360 klar die Nase vorn (Grafikreferenzen wie Bioshock oder Gears of War, sowie bessere Framerate, schärfere Texturen, besseres Anti-Aliasing in Multiplattform-Titeln. Langfristig ist ein Gleichstand zu erwarten.

3.) Bei der PS3 musst du alle HD-fähigen Kabel separat dazu kaufen. Bei der 360 Elite (die sich preislich schon allein wegen der 120GB HD lohnt) ist sowohl ein Komponenten- als auch ein HDMI-Kabel dabei.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!