PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Trotzdem ist eine wirkliche Entscheidung über das Format noch nicht gefallen. Ich habe auch nicht bestritten das die PS3 gut geeignet ist als Abspielgerät für DVDs und BlueRay ;) Nur wer darauf keinen Wert legt und lieber die primäre Funktion einer Konsole nutzen möchte, fährt mit der 360 eindeutig besser! Und da wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts dran ändern!

• Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Ich würd hier mal nicht beleidigend werden Freundchen, auch wenn Du noch soviele Beiträge hast :rolleyes:

Gehts noch?

Deine Aussagen sind einfach nicht anders zu kommentieren. Leb damit.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Ich würd hier mal nicht beleidigend werden Freundchen, auch wenn Du noch soviele Beiträge hast :rolleyes:

Und nun? Was willst Du machen? Mir mit dem durchlöcherten Fuß auf meinen treten? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Um nochmal auf die Ausgangsfrage des Threads zu kommen.
    Wenn Du vorrangig spielen möchtest, dann hol Dir ganz klar die Xbox360.

Die Vorteile der Xbox360 sind: Mehr Auswahl an Spielen, momentan bessere Texturen (außer Oblivion ;) ), vielfach besseres Online-Angebot (Demos, Videos, Arcade Titel, Gamerpoints, Multiplayer Server von Microsoft),imho besserer Controller, Preis, als Media-Extender unter Vista nutzbar.

Nachteile: laut (sehr laut), kein HDMI (außer Elite) ,kein Bluetooth und kein eingebautes WLAN.

Wenn Du vorrangig Filme schauen möchtest dann hol dir die PS3.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ja, so könnte man die gesamte Diskussion kurz und knapp zusammenfassen. :top:

• @ kenny

du hast Fable und (hoffentlich bald) Fable 2 vergessen.
    Aus meiner sicht ein ganz starkes Argument für die 360.

• Ergänzung zu Kennys Zusammenfassung:

360: Online-Service kostenpflichtig
    PS3: Online-Service kostenfrei :D , ebenso als Streaming-Client benutzbar (kostenfrei), als "HD" Zentrale optimal :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ist doch auch preislich ein unterschied.

ich habe mir die PS3 gehoöt und bin voll und ganz zufrieden und man hört das Ding wirklich kaum wenn man zockt.

Auserdem hat es Wlan und als mein PC letztends den geist aufgegeben hat war ich glücklich noch zur Not die PS3 zu haben.

Made in Bavaria

• Wie es schon so oft erwähnt wurde, wenn es ums reine zocken geht, schlägt die 360 die PS3 um Längen!
    Der Controller der PS3 ist meiner Ansicht nach zu leicht, ansonsten muss man ihn erstmal mit dem USB Kabel synchen, bis er an der jeweiligen Playsation angemeldet ist.
    Der Hammer ist allerdings, das Sony es in jahrelanger Entwicklung nichtmal geschafft hat, eine Vibrationsfunktion in ihre Controller zu bauen.

Ich war jahrelanger Sony und vor allem Playstation Fan. Aber gerade die oben genannten Dinge bzgl. des Controllers, der viel zu hohe Preis für ein eher weniger ausgereiftes System (das Blueraylaufwerk ist sicherlich nicht das beste seiner Sorte, die Software speziell dieser ist einfach nicht auf einem 100% brauchbaren Stand)

Dazu kamen Verschiebungen, ein absolut erbärmliches (für Sony) LineUp und das Marketing war bisher auch mehr als eine Lachnnummer.
    Alles in Allem war für mich relativ schnell klar, eine 360 muss her...

Die 360 hat ein Preisleistungsverhältnis, welches absolut angemessen ist. Für das gleiche Geld, bekommt man hier gleich ein dickes Zubehörpaket (das tolle HDMI ist zwar inder PS3 integriert, zum einen eine Schnittstelle die nicht jeder Fernseher nimmt, zum anderen is nichtma n Kabel im Lieferumfang!!) und kann sich noch einige Spiele dazu holen.
    Dazu kommt, dass MS einfach die besseren Publisher im Bot hat, abgesehen von exklusiven Titeln wie Halo3, GoW, DR, usw....

Ich bin wahrlich kein Microsoftfan, aber die PS3 war für mich DIE Enttäuschung 2006/07!!

• Zitat

Original geschrieben von ThaSimon
    Der Hammer ist allerdings, das Sony es in jahrelanger Entwicklung nichtmal geschafft hat, eine Vibrationsfunktion in ihre Controller zu bauen.

Der wirkliche Hammer ist, dass dies nichts mit "Entwicklung" zu tun hatte (letztlich gibt es genau diesen Controller ja schon seit Jahren mit Vibrafunktion, nämlich für die PS2), sondern mit einem Copyrightproblem.

Zitat

(das Blueraylaufwerk ist sicherlich nicht das beste seiner Sorte, die Software speziell dieser ist einfach nicht auf einem 100% brauchbaren Stand)

Komischerweise wird gerade das BR-Laufwerk von so ziemlich allen, die auf diesem Gebiet Ahnung haben, durchaus gelobt. Ganz zu schweigen vom DVD-Player, der mit der neuen Firmware fast Referenzcharakter hat. Es ist also eher im Gegenteil so, dass die PS3 im Moment der deutlich bessere BR/DVD-Player ist, als die bessere Spielekonsole.

Zitat

(das tolle HDMI ist zwar inder PS3 integriert, zum einen eine Schnittstelle die nicht jeder Fernseher nimmt, zum anderen is nichtma n Kabel im Lieferumfang!!)

Gar keine Frage - wer keinen modernen Flachbildfernseher hat, für den ist die PS3 nix. Für die ist sie m.E. aber auch nicht gedacht. Die PS3 ist, mehr als die XBox 360, eine HighDef-Konsole, die an HighDef-Geräten betrieben werden will und sollte. Jemandem ohne Flachbildschirm würde ich ohne Einschränkung nur zur XBox raten.

Achja, und ein HDMI-Kabel liefern auch die wenigsten DVD-Player- und LCD/Plasma-Hersteller mit. Ist wie mit Druckerkabeln, die auch nur den allerwenigsten Druckern beiliegen. Ich habe für mein Kabel knapp 10 Euro bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!