der_scheich: Ja, das BenQ-Philips LW ist ca 5 db leiser, was wirklich nicht schlecht ist. Das Ding bleibt aber immer noch laut wie Sau, nichts gegen eine PS3. V.a. wenn hoffentlich bald der Lüfter-Bug der PS3 behoben wird ist der Abstand wahrscheinlich noch größer.
Der Vorsprung der 360 hinsichtlich SW ist spätestens im Winter hin wenn auch die ersten Knaller-PS3-Exklusivtitel kommen. Alleine FFXIII (2008) wird einen großen Schub für die PS3 in Japan bedeuten, da es PS3 exklusiv ist. Auch werden andere Spiele, wie auch für die 360, exklusiv für die PS3 erscheinen. Insgesamt gehe ich ab Anfang 2008 von einem sehr ausgeglichenen Verhältnis von Spiele-Erscheinungen aus.
Deine Aussage zur BD ist lachhaft, schau dir allein mal an welche Studios die BD unterstützen und welche die HD DVD. Übrigens entscheiden sich momentan, wie in meinem Link schön zu sehen, z.B. Amis sehr stark für die BD - Content siegt halt über Technik, in diesem Fall vereinigen sich sogar der bessere Content mit dem Medium, das technisch deutlich weiterentwickelt ist.
D-Love: Was denn sonst außer Teraflop (bzw. Rechenleistungs)-Angaben gibt den die Leistungsfähigkeit eines Prozessors wieder? Das man ein System in der Gesamtheit betrachten muss ist klar, aber rein von der Rechenleistung führt die PS3.
Ls4: DX10 bringt schon einiges - wenn man es denn nutzt. Das dies in Masse frühestens 2009 passiert (und das wohlgemerkt auf PC Systemen) ist allerdings klar. Von daher gehe ich doch sehr stark von einer gleichen Grafik auf beiden Systemen aus. Die 360 hat etwas Zeitvorsprung, das kommt ihr vielleicht zu Gute.
Au revoir...