PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

  • der_scheich: Ja, das BenQ-Philips LW ist ca 5 db leiser, was wirklich nicht schlecht ist. Das Ding bleibt aber immer noch laut wie Sau, nichts gegen eine PS3. V.a. wenn hoffentlich bald der Lüfter-Bug der PS3 behoben wird ist der Abstand wahrscheinlich noch größer.


    Der Vorsprung der 360 hinsichtlich SW ist spätestens im Winter hin wenn auch die ersten Knaller-PS3-Exklusivtitel kommen. Alleine FFXIII (2008) wird einen großen Schub für die PS3 in Japan bedeuten, da es PS3 exklusiv ist. Auch werden andere Spiele, wie auch für die 360, exklusiv für die PS3 erscheinen. Insgesamt gehe ich ab Anfang 2008 von einem sehr ausgeglichenen Verhältnis von Spiele-Erscheinungen aus.


    Deine Aussage zur BD ist lachhaft, schau dir allein mal an welche Studios die BD unterstützen und welche die HD DVD. Übrigens entscheiden sich momentan, wie in meinem Link schön zu sehen, z.B. Amis sehr stark für die BD - Content siegt halt über Technik, in diesem Fall vereinigen sich sogar der bessere Content mit dem Medium, das technisch deutlich weiterentwickelt ist.


    D-Love: Was denn sonst außer Teraflop (bzw. Rechenleistungs)-Angaben gibt den die Leistungsfähigkeit eines Prozessors wieder? Das man ein System in der Gesamtheit betrachten muss ist klar, aber rein von der Rechenleistung führt die PS3.


    Ls4: DX10 bringt schon einiges - wenn man es denn nutzt. Das dies in Masse frühestens 2009 passiert (und das wohlgemerkt auf PC Systemen) ist allerdings klar. Von daher gehe ich doch sehr stark von einer gleichen Grafik auf beiden Systemen aus. Die 360 hat etwas Zeitvorsprung, das kommt ihr vielleicht zu Gute.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    [i]
    Der Vorsprung der 360 hinsichtlich SW ist spätestens im Winter hin wenn auch die ersten Knaller-PS3-Exklusivtitel kommen. Alleine FFXIII (2008) wird einen großen Schub für die PS3 in Japan bedeuten, da es PS3 exklusiv ist. Auch werden andere Spiele, wie auch für die 360, exklusiv für die PS3 erscheinen. Insgesamt gehe ich ab Anfang 2008 von einem sehr ausgeglichenen Verhältnis von Spiele-Erscheinungen aus.


    Was für ein Lacher, das kann wahrlich nur von verbohrten Sony Fanboys kommen. Im Winter wird Sony nicht annährend an das qualitative Line Up der 360 heran kommen.


    Verzweifelt wird sich dann immer an FF und MGS geklammert, echt sweet :D


    Wer nicht unbedingt BlueRay brauch (und wer brauch das schon momentan wo noch der Zweikampf zwischen den Formaten herrscht) macht momentan und AUCH im Winter ganz klar einen Griff ins Klo mit der ps3 ;)

  • Gähn, immer wieder die gleichen Systemkriege...


    Fakt ist (und deshalb auch die PS3 gekauft)


    -der BR Player 24p ausgibt und somit ruckelfrei auf meinem Pio 4270x läuft


    - der sehr gute DVD-Player, der zwar mehr Strom verbaucht, aber auch deutlich leistungsfähiger als mein Denon ist (und fast an den Toshi X1 heranreicht...)


    -das die PS3 deutlich leiser ist als die 360 ist und das ist deutlich hörbar. Auch die Elite ist immer noch zu laut, da nichts am thermischen Design oder am Management geändert wurde.
    (in den USA war im Target ein Vergleichsstand zwischen Elite und PS3 aufgebaut)


    -das Onlinegaming umsonst und somit kostengünstiger ist, R:FoM läuft auch mit 40 Spielern ruckelfrei und sauber.


    -die Grafik der 360 mind. ebenbürtig ist. Schönes Beispiel ist Genji, FN:Round 3 VF 5 und R:FoM im Multiplayer


    - man HDMI als Verbindung nutzen kann...


    - viele PS2 Games in 720p laufen


    - man Maus und Tastatur zum Steuern benutzen kann, wenn das Games das unterstüzt...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Sony selbst sagt, dass die aktuellen PS3-Spiele nur 20% des PS3-Potenzials ausnutzen. Wenn da was dran ist, dann wird die Mschine zukünftig noch einiges zu bieten haben.


    QUELLE

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Mmh, das liest sich eher wie: Nichts !

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von hopihalido
    Was für ein Lacher, das kann wahrlich nur von verbohrten Sony Fanboys kommen. Im Winter wird Sony nicht annährend an das qualitative Line Up der 360 heran kommen.


    Verzweifelt wird sich dann immer an FF und MGS geklammert, echt sweet :D


    Wer nicht unbedingt BlueRay brauch (und wer brauch das schon momentan wo noch der Zweikampf zwischen den Formaten herrscht) macht momentan und AUCH im Winter ganz klar einen Griff ins Klo mit der ps3 ;)



    Ich habe alle 3 Konsolen,daher bin ich kein Fanboy.
    Du willst mir doch nicht erzählen das das Xbox360 Spieleangebot im ersten 3/4 Jahr besser war!
    Die 360 hatte zum Start:PGR3,Kameo,Perfect Dark,DOA4,Condemned
    Danach war erstmal MONATE LANG Schicht im Schacht!
    Die Ps3 hatte zum Start:Motorstorm,Resistance,Genji,Virtua Fighter5,F1
    Es herrscht kein Formatkrieg,die Bluray wird früher oder später als Sieger das Rennen machen.
    Bluray hat an Major Studios:


    -Buena Vista
    -Disney
    -Fox
    -MGM
    -Touchstone
    -Sony Picture Entertaiment
    -Lionsgate
    -Warner


    Die HD-DVD


    -Universal
    -Warner



    Jetzt darfste 3mal raten,auf welcher Platform mehr Blockbuster erscheinen ;)
    Gerüchte zu Folge,möchte sich Universal von dem Exclusivertrag trennen,was man mehr als nachvollziehen kann.
    Der einzige der wie ein Fanboy klingt,bist DU :p

  • Zitat

    Original geschrieben von hopihalido
    Was für ein Lacher, das kann wahrlich nur von verbohrten Sony Fanboys kommen.
    [...]
    [...] macht momentan und AUCH im Winter ganz klar einen Griff ins Klo mit der ps3 ;)


    Immer wieder lustig zu sehen, wie sich die größten Deppen auf allen Gebieten (nicht nur hier) durch ihre mangelnde Diskussionskultur selbst in den Fuß schießen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • dazu passend:


    (Meldung auf Areadvd.de)


    Blockbuster (US) wird ausschließlich BRs in das Verleihprogramm aufnehmen...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Immer wieder lustig zu sehen, wie sich die größten Deppen auf allen Gebieten (nicht nur hier) durch ihre mangelnde Diskussionskultur selbst in den Fuß schießen... :D


    Ich würd hier mal nicht beleidigend werden Freundchen, auch wenn Du noch soviele Beiträge hast :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!