grafik ist nicht alles...
selbst auf meinem dreamcast und virtua tennis 2 habe ich eine bessere grafik, als wie auf der wii und wiisports tennis. aber es macht einfach mehr spass!
darum spiele ich heuer immer noch auf einen 2600 pacman, auf einen ollen 486 lemming......
PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Technisch überlegen ist auf jeden Fall die PS3, aber sowas von...Und kann dir die Marketingabteilung von Sony auch einen seriösen Beleg dafür liefern, außer Hype, Hype, Hype...
-
Zitat
Technisch überlegen ist auf jeden Fall die PS3, aber sowas von.
Sagt wer ?
Zugegeben, Cell- und Grafikprozessor mögen schneller sein als beim Gegenstück von Microsoft, fakt ist aber, dass die zur Verfügung stehenden 2x 256 MB Speicher wohl kaum mehr Reserven für hochauflösende Texturen bieten, als die 1x 512 MB in der Xbox. In sofern nützt die reine Rechenleistung nicht viel.Auch von der im Vorfeld angekündigten Full-HD Auflösung beim Gaming ist auch nicht viel übrig geblieben. Meines Wissens nach ist Ridge Racer das einzige Spiel, was in 1920x1080 läuft. Und bei der "kleinen" HD-Auflösung (1280 x 720) mag die PS3 auf lange Sicht etwas besser ausschauen, bisherige Multi-Platform-Spiele wie beispielsweise CoD3 oder Rainbow 6: Vegas zeigen auf der PS3 im Gegensatz zur Xbox nervige Frameraten-Einbrüche (=Ruckler)
Wer die PS3 als Blue-Ray Player nutzen will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die PS3 im Vergleich zu SA-Playern mit 1,6 Sone recht laut ist und mit 160W auch deutlich mehr aus der Steckdose zieht.
-
Die Grafikkarte von der 360 ist besser und von der Architektur her fortschrittlicher als die der PS3.
Full HD-Spiele waren bisher:
Ridge Racer
Virtua Tennis 3 (auf beiden Systemen)
NBA Street Homecourt (auf beiden Systemen) -
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Sagt wer ?
Zugegeben, Cell- und Grafikprozessor mögen schneller sein als beim Gegenstück von Microsoft, fakt ist aber, dass die zur Verfügung stehenden 2x 256 MB Speicher wohl kaum mehr Reserven für hochauflösende Texturen bieten, als die 1x 512 MB in der Xbox. In sofern nützt die reine Rechenleistung nicht viel.Auch von der im Vorfeld angekündigten Full-HD Auflösung beim Gaming ist auch nicht viel übrig geblieben. Meines Wissens nach ist Ridge Racer das einzige Spiel, was in 1920x1080 läuft. Und bei der "kleinen" HD-Auflösung (1280 x 720) mag die PS3 auf lange Sicht etwas besser ausschauen, bisherige Multi-Platform-Spiele wie beispielsweise CoD3 oder Rainbow 6: Vegas zeigen auf der PS3 im Gegensatz zur Xbox nervige Frameraten-Einbrüche (=Ruckler)
Wer die PS3 als Blue-Ray Player nutzen will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die PS3 im Vergleich zu SA-Playern mit 1,6 Sone recht laut ist und mit 160W auch deutlich mehr aus der Steckdose zieht.
Das hier drückt es ganz gut aus, unter weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_%28Prozessor%29
Der Cell ist ein Monster von einem Prozessor, leider etwas schwer zu bändigen und daher auch nicht einfach zu programmieren. Man bedanke auch, das die Box über ca. 1 Jahr länger auf dem Markt ist und Dev-Systeme entsprechend früher unterwegs waren.
Zur Lautstärke: Die 360 ist ein Wirbelsturm, unglaublich wie MS so was ausliefern kann. Die PS3 ist in höchster Lüfter-Stufe auch wahrnehmbar, aber zwischen den beiden liegen Welten.
Au revoir...
-
Zitat
Das ier drückt es ganz gut aus, unter weitere Informationen:http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_%28Prozessor%29
Der Cell ist ein Monster von einem Prozessor, leider etwas schwer zu bändigen und daher auch nicht einfach zu programmieren.
Ich habe schon dein ein oder anderen Artikel in der C't über den Cell gelesen und weiß, dass er ein enormes Potential bietet. Dennoch ist reine Rechenleistung nicht alles. Das System drumerherum muß auch stimmig sein, damit sich die CPU/GPU-Power auch entfalten kann.
Die PS3 erinnert mich irgendwie immer an die alten Discount-PCs: 3Ghz Prozessor aber nur 256MB Ram
-
Sicher, der Speicher ist knapp bemessen (ebenso wie bei der 360 ) - die reine Power wäre aber trotzdem da.
Man denke an C64 Zeiten was man bei fähiger Programmierung alles aus ein paar KB RAM bekommt. Es ist eine Frage der Programmierer (und der Zeit), wie effizient alles genutzt wird. Da ist die PS3 sicher einen Tick schwerer zu handlen als eine 360 (was die momentanen Spiele auch belegen).
Mir macht die PS3 einen stimmigeren Gesamteindruck, da Sie effizienter die Rolle eines Home-Entertainment-Systems übernimmt als es die 360 tut - also wirklich alle Bereiche abdeckt, sei es modernes Content-Format, Upscaling Funktionen für DVDs und ältere Spiele, vorh. digitale Ausgänge, eingebautes WiFi, das äußere Erscheinungsbild etc. .
Wenn ab Herbst die Spiele auch nachziehen, sehe ich (bis auf GoW :D) keinen wirklichen Grund mehr eine 360 zu kaufen.
Au revoir...
-
ich habe alle drei "next-gen konsolen" und jede hat ihre vorteile
wem die games für die ps3 noch zu knapp (und zu teuer) sind ; kauft ps2 games. die werden hochskaliert und sehen auch noch super aus :top: -
Hi,
also ich habe mir gestern eine PS3 gekauft und bin echt begeistert! Man wird schon fast süchtig obwohl ich bis jetzt nur ein Spiel habe und versch. Demo's probiert habe. Die Grafik ist einfach genial und die Bedienung finde ich auch gelungen. Soweit mein erstes kurzes Fazit.
mfg
Triple-M
-
Gute Entscheidung! Ich hab mich auch lange von der 360 blenden lassen und tendiere daher nun auch zur ps3
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!