PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    So und jetzt erklärt mir noch jemand wie man nen Shooter ala Bioshock via Controller gescheit zockt? Ich brech weg....lol ...nen shooter mitnem Controller^^

Schau dir mal Spiele wie Halo an, die weltweite Rekorde aufstellen. Desweiteren gibt es auch auf der Konsole Leute, dir problemlos Headies verpassen. Ach ja, schon mal Resident Evil auf dem Wii gezockt? Nen Kumpel hat es, nach 5 Min. tut dir der Arm weh, weil du den Arm immer ausgestreckt vor dich halten mußt. Und wenn ich mit Maus + Tastatur zocken will, dafür hab ich nen PC.

Naja, geh ruhig wieder mit deiner Wii zocken und Luftballons aufpumpen. :D

Edit: Ach ja, hier mal eine Halo 3 Montage damit du siehst, dass man sehrwohl mit nem Controller zocken kann: http://web3.alpha445.server4yo…V-67-1_Eurotage_Final.wmv

Das Video ist übrigens für jeden der mit Halo ein wenig anfangen kann sehr sehenswert.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Du solltest nicht vergessen, dass eine gute DX10 Karte (8800GTS bzw. 2900XT) schon so viel kostet, wie die gesamte Xbox360 :)

Und deswegen macht es sie "besser"?

Dann doch lieber die Xbox 360.

.... man beachte den Wertverfall :p

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• So, mein erster Post in diesem Thread.
    Als alter Konsolenfanatiker der 4.-6. Generation (SNES bis Xbox), wurde es aber langsam Zeit! :D
    Nun stehe ich auch vor der Entscheidung mir eine Xbox oder eine PS3 zu gönnen. Ich habe mir bereits seit zwei Tagen den Kopf darüber zerissen und komme zur folgenden Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile, die mir wichtig erscheinen:

Xbox Pro:
    + rund 150 € günstiger als PS3 in der Premium Version
    + HDMI
    + bessere Online Plattform (dass sie was kostet, wollen wir mal außen vor lassen)
    + momentan eine größere und bessere Spielauswahl
    + Exklusiv-Titel, die aller Voraussicht nach bei der PS3 auf sich warten lassen werden
    + teilweise bessere Grafik als bei der PS3
    + lange Garantie von 3 Jahren

Xbox Contra:
    - laute Lüfter (ich weiß nicht, inwiefern dieses Problem ausgemerzt wurde bei den neuen 65nm-CPU-Modellen)
    - immer noch RoD?! (Falls ihr Infos über die akt. Ausfallraten der neueren Generationen habt, lasst mich davon wissen!)

PS3 Pro:
    + Sony-Schriftzug :D
    + Möglichkeit meine PSP drahtlos anzuschließen (-> interaktiveres Spielen bei manchen Games)
    + HDMI
    + sehr leise
    + WLAN

PS3 Contra:
    - keine größeren Grafik-Vorteile gegenüber der Xbox 360
    - mit 360€ ohne Extra-Zubehör ziemlich teuer
    - keine Abwärtskompatibilität mehr zu PS2-Spielen
    - kein Dual-Shock-Controller

Sachen wie Blu-Ray habe ich weggelassen, da ich mangels FullHD-Fernseher so etwas vorerst nicht brauche. :D

So wie es aussieht wäre die Xbox momentan die bessere Wahl, oder? Irgendwie scheint's mir, dass Sony so einiges bei dieser Generation versemmelt hat...

Mich würde es außerdem noch interessieren, wie die Lautstärke nun wirklich bei den neueren Modellen ist. Manche sagen, sie wäre deutlich leiser, wobei andere das dementieren. :(

Und noch was: Sind Formate wie 16:10 über den HDMI-Ausgang der Konsolen an einem DVI-Anschluss mit HDCP möglich? Würde sie dann an meinen 22" Monitor anschließen und in 1680x1050 spielen.

• Sodele, ich hab beide.
    PS3 inner 60er Version mit PS2-Kompatibilität und ne 360 Premium ohne HDMI inkl HD-DVD Laufwerk.
    UND: ich zock beide^^
    Die 360er is gemoddet mit anderem Gehäuse und leiseren Lüftern und sieht nun echt Edel aus. bei dem Preis was die 360er Kostet, würd ich sofort die XBOX nehmen, modden lassen und freuen.

Spiele gibts ja momentan ständig irgendwo im Angebot und HD-DVD Laufwerk + Filme sind auch günstig.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich würde sie nicht modden lassen wollen, um auf gar keinen Fall die Garantie von MS zu verlieren. Das wär's mir nicht wert. Außerdem würde ich gerne online spielen. :D

• Also ich habe auch beide Geräte zuhause rumstehen und bin mit beiden zufrieden und nutze beide auch!
    Ohne jetzt irgendwie voreingenommen zu sein, sage ich einfach drauf los:

Xbox zum Spielen, PS3 für alles andere!

Wenn jetzt wieder jemand kommt mit :"ey alta, für die 'playsie' gibt es aber auch voll die geilen Games wo voll geil Blut spritzt", hat für mich keine Stimmte im Landtag.

Zum reinen Spielen (ich habe immer Kopfhörer auf um den Geräuschpegel aus zu halten und besser spielen zu können) ist die Xbox einfach richtig klasse. Gut man muss für LIVE 50-60€ berappen, dafür ist die Plattform dem Playstationmarktplatz weit überlegen. Z.b. Patch für COD4, bei der Xbox immer aktuell, für die PS3 (zumindest sind so meine Informationen) -Fehlanzeige.

Für PS3 fehlen immernoch die exklusiven Titel, die es auf der Xbox zu hauf gibt, und da wird zwar ein GT5 schon ein Wort mit reden können (kann ein Spiel reden? ) aber das Zünglein an der Waage wird es nicht sein.

• Als PS3-Besitzer will ich nur mal auf deine genannten Nachteile eingehen:
    - Grafik: Die Sony Konsole ist nun mal ein Jahr später auf den Markt gekommen, Grafikvorteile werden sich erst 2-3 Jahre nach Markteinführung zeigen (siehe PS1, PS2). Spiele, die parallel für beide Konsolen entwickelt werden, wie Fifa, CoD4, etc., werden aber wohl nahezu gleich ausfallen.
    - Preis: da geb ich dir recht, wobei Sony auf die jüngste Preisreduzierung seitens MS sicher noch reagieren wird. Ich kam dank TT übrigens für knappe 90 Euro an die PS3 ;)
    - Ich habe ne PS2 und auch einige Spiele, aber ehrlich gesagt spiele ich damit keine Minute mehr im NextGen-Zeitalter, das wird aber von Fall zu Fall anders aussehen.
    - DualShock ist meiner Meinung das sinnloseste Gimmick der Konsolengeschichte. Hatte mir bei der PS1 auch gleich einen geholt, fand es anfangs toll, aber nach ein paar Tagen ist es schon nicht mehr aufgefallen.

BluRay war dann das i-Tüpfelchen, um mich für die PS3 zu entscheiden. Daß man dazu HD benötigt, ist klar. Aber wer PS3 oder XBOX360 ohne HD spielt, der verpasst sowieso einiges.
    Was die Spiele angeht, da muss jeder für sich selbst schauen, welches Genre er bevorzugt. Ich habe bisher CoD4, Burnout und Fifa (jeweils 35 Euro aus Kanada :) ) und mir wird damit die nächsten Monate nicht langweilig.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Ich glaub das Modden bezog sich eher aufs Casemodding. Zumindest unterstell ich das mal. :D

In Sachen SPIELE-Konsole ist die 360er nachwievor das was man kaufen sollte. Als Media-Center läßt sich die PS3 schöner bedienen, wobei in Sachen DivX die 360er "offener" ist. Die hat mir bisher jedes DivX / XviD abgspielt, die PS3 meckert gern mal rum und verweigert die Arbeit.

In Sachen Online-Gaming hat die Xbox auch die Nase vorn. Die ganze Freundliste-Funktionalität mit allem drum herum was die Xbox bietet ist bei der PS3 doch recht rudimentär. Das Gesamtkonzept von M$ is da stimmiger.

Achievements sind auch ne schöne Sache, wer weiß wie das bei der PS3 irgendwann mal ausfallen wird.

Und für EgoShooter halte ich das PS3-Pad für echt besch.... . Das XBOX-Pad liegt bei mir einfach besser in der Hand und die Tasten und Trigger sind einfach besser. (Ausnahme: das Digi-Kreuz der Xbox is unter aller Sau)

Und auch wenn Rumble eigentlich unsinnige Spielerei ist ... gut find ich es trotzdem, ich möchte es nicht missen.

Der Online-Shop ... beide nicht 100% optimal, aber auch hier hat die Xbox die Nase vorn. Mal sehen was das PS3-Update irgendwann bringt, derzeit is die Navigation echt kacke.

Spiele ... es gibt weniges, was es nicht schon auf der Xbox gibt. Und auf der Xbox schaun die Games idR hübscher aus. (meine Meinung, RS:Vegas2 wieder der Fall). Und die wenigen guten PS3-only-Games rechtfertigen den Kauf nicht. Uncharted war geil, keine Frage, bestes PS3-Game für mich bisher. Aber hätte ich die Wahl z.w. GoW und Uncharted, so würd ich GoW wählen. Egal, das nur am Rande.

Ach ja: Upscaling. 720er Spiele laufen auf der PS3 generell nur in 720. Eine auf 1080 eingestellte Xbox scaled das Bild des 720er Games auf 1080 hoch. Is kein Quantensprung, sollte aber erwähnt werden. Allein das läßt Games mitunter schon besser aussehen als auf der PS3.

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• So sind die Xbox360 und Playstation 3 imho ziehmlich gleichwertig, allerdings würde ich mich auch zwei Gründen wohl für die Playstation 3 entscheiden:

- Linux Suite verfügbar
    - BluRay Laufwerk

Wenn man etwas mehr mit der Konsole machen will als nur zocken dann ist die Linux Suite nicht schlecht. Und BluRay Laufwerk ist auch intressant, selbst wenn man noch keinen HD Fernseher oder Beamer hat, aber schon mal lieber BlueRay Discs statt DVDs kaufen möchte.

• - Schwarzes Gehäuse = Casemod! Das andere lohnt sich bei dem Garantieverlust und den niedrigen Spielepreisen sowieso nicht. Onlinezocken geht vor.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!