PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Hi@all,

ich suche eine Spielkonsole und kann mich nicht zwischen der neuen PS3 und der XBox360 entscheiden. Mir ist klar das das ganze vom Prinzip her eine Glaubensfrage ist aber wie sieht es z.b. mit der Möglichkeit der Online-Spielbarkeit aus?? Kann man mit beiden gleich gut online spielen oder ist da eine von beiden besser??

Mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich würde mich auf jeden Fall für die PS3 eintscheiden!!!
    Die Gründe sind für mich so klar,dass mir keine einfallen;)

MfG

• XBox Live ist die deutlich bessere Online-Plattform!

Allerdings würde ich auch eher zur PS3 raten, da die XBox Konsole ziemlich oft den "Ring-of-Death" anzeigt!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Ganz klar 360. PS3 ist technisch knapp unterlegen, solltest Du nicht ausgiebig BlueRay nutzen wollen lohnt sie sich überhaupt nicht. Xbox Live ist besser und 200 € sparst Du auch noch. Mangelnde Spieleauswahl bei der PS3, dazu ein schlechter Controller welcher Ende des Jahres wahrscheinlich ein Update bekommt...

• Hi,

also BluRay würde ich dann schon nutzen. Sicher ist die XBox 200,- € billiger für fast die gleiche Leistung aber eben das BluRay-Laufwerk würde mich reizen um dann Filme damit zu schauen. Bevor ich mir nun ein teuren Stand-Alone BluRay-Player kaufe, würde ich wahrscheinlich lieber die 200,- € mehr investieren.

Was die Spiele angeht, ist mir schon bewußt das die XBox da einen Vorteil hat aber ich denke die Spiele für die PS3 werden schon kommen. Ich bin auch nicht so ein ausgefallener Freak der von morgens bis abends Ballerspiele zockt und auch mal gerne Spiele ala "SingStar" oder "Buzz" spielt und von daher denke ich das die PS3 da evtl. besser sein könnte. Auch wie gesagt wegen dem BluRay-Laufwerk für Filme. Aber was mir halt auch wichtig ist, das man Spiele online mit anderen Spielen kann.

mfg

Triple-M

• Technisch überlegen ist auf jeden Fall die PS3, aber sowas von. Wenn es dir rein um Spiele geht - momentan klar die 360. Das wird sich ab Herbst etwas relativieren, wenn ENDLICH einige Top Titel für die PS3 erhältlich sind.

Ansonsten, grade zu den aktuellen Vertrags-PS3-Konditionen eher die PS3.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

also es ist mir im Moment relativ egal ob es 30 oder 300 Spiele für die PS3 gibt, das wird sich sicher in kurzer Zeit ausgleichen. Das werde ich nicht aus KO-Kriterium gelten lassen. Ist es eigentlich richtig das die XBox doch recht laut ist?? Wenn ja, ist das schon eher ein KO-Kriterium für mich.

mfg

Triple-M

• genau.. habe fuer das geld fuer eine ps3, mir lieber eine wii und eine 360 geholt... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hi,

die habe ich mir natürlich auch angesehen und die Bedientechnik finde ich auch ganz interessant aber das war es auch schon. Die neue Bedienung ist für Sportspiele natürlich genial aber für Autorennen oder Fußball ist die Bedienung schon wieder nicht mehr neu. Und was die Grafik angeht, da liegen schon Welten zwischen der Wii und XBox/PS3.
    Ich glaube eher das die Wii schneller langweilig wird als XBox/PS3, zumindestens bei den Spielen die im Moment auf dem Markt sind.

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!