Studententarife allgemein

• Re: Studententarife allgemein

1:
    Vertragsbeginn gilt immer für den aktuellen Monat. Wenn der Vertrag in 2 Monaten gestartet werden soll, dann in 2 Monaten erst abschließbar.

2:
    Wenn Du Azubitrabatt bekommst, dann wurde innerhalb 2 Jahren nicht nach einer neuen Bescheinigung gefragt. So die Erfahrungswerte. Aber sie können dich auf Normal zurückstufen, wenn Du kein Azubi mehr bist. Eine nachträgliche Rabattierung für Studenten lässt sich nicht aktivieren.

3:
    Nein, eine nachträgliche Aktivierung des Studentenrabatts ist nicht möglich.

• danke, das hilft mir schonmal weiter.

Zu 1:
    Wenn meine Handynummer erst am 10.8. freigegeben wird, kann ich dann wirklich erst im August einen Vertrag abschließen? Bei der letzten Portierung konnte ich das auch schon einen Monat früher und es wurde am entsprechenden Tag dann ohne Ausfallzeit umgeschaltet.
    Sonst würde es ja sehr eng werden, wenn ich erst Anfang August den Vertrag abschließe.

Deswegen auch meine Frage, weil ich im Juli (wo ich einen Vertrag abschließen möchte) noch Azubi bin, im August hingegen nicht mehr.

Zu 3:
    Eine ähnliche Frage hatte ich im Chip-Forum schon mal gestellt
    --> http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1077619
    dort wurde mir gesagt, dass ich bei einem SIMOnly-Tarif bei VF auch nachträglich Studentenkonditionen bekommen könnte.
    Oder ist die Info falsch?

Gruß
    Stefan

• Mich jetzt mal noch interessierne, ob ich als Schüler definitiv bei 02 die Studentenkonditionen bekomme.

Bin jetzt bis Juli 2008 auf der Schule, anschließend dann halt Zivi oder Student.

Geht das definitiv, auch im Shop?

Auf der Homepage ist immer nur die Rede von Studenten.

Gruß Markus

• Wenn Du bei o2 online bestellst und Studentenvorteile möchtest, geht das NUR als "richtiger", an einer Hochschule immatrikulierter Student, also nicht als Schüler, Azubi usw....

Im Shop gibts die Studentenvorteile auch für die anderen Gesellschaftsgruppen.

• Hallo!
    Bei o2 kannst Du die Nummer erst nachträglich portieren. Im Auftrag kann Du Rufnummermitnahme ankreuzen und wenn der Termin in der Zukunft liegt, musst Du später noch einen Portierungsantrag ausfüllen

Bei vodafone ist eine nachträgliche Portierung offensichtlich nicht möglich (so habe ich es jetzt wenigstens bei der Endspurtaktion von DaRappa erlebt).

Aus dem Grund werde ich in Zukunft einen O2 Genion Card S + Vodafone V50 Student (Freiminuten in andere Netze) nutzen...

Ich hoffe, geholfen zu haben und schöne Grüße!
    Georg

• Hallo,

mach es doch ganz einfach:
    Portier deine Nummer auf eine Callya Karte und wandel diese in einen Vertrag um sobald du Student bist.

Simon

• Ich bin derzeit zwischen Zivi und Ausbildung, also nix *g*
    Hab aber schon einen unterschriebenen Vertrag für ne Ausbildung ab September. Kann ich da jetzt nen Relax 50 Student abschließen?

• Danke für die Einwürfe!
    Habe inzwischen einen Vertrag mit Schüler-/Azubi-Konditionen bei o2 abgeschlossen.
    Vorteil bei o2 war, dass ich die Rufnummer dort noch nachträglich in den Vertrag portieren konnte, was bei anderen Anbietern nicht möglich ist.
    So konnte ich durch einen Vertragsabschluss im letzten Monat noch 100 Frei-SMS abstauben, auch wenn ich nun kein Azubi mehr bin :)
    Danke für die Tipps!

AZL: Ich denke du wirst bist September warten müssen. I.d.R. müssen die Voraussetzungen für einen Studententarif bei Vertragsabschluss gegeben sein. Bei dir wäre das erst im September.

gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Vorteil bei o2 war, dass ich die Rufnummer dort noch nachträglich in den Vertrag portieren konnte, was bei anderen Anbietern nicht möglich ist.

Das kann E-Plus auch. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!