Re: Studententarife allgemein
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von stefanniehaus
(1)
Kann ich bei Vodafone im Juli einen Vertrag abschließen mit Vertragsbeginn im August (wegen Portierung) und trotzdem von den Studentenvorteilen (die auch für Azubis gelten) profitieren? Oder zählt für die der Schaltungstermin im August, wenn ich kein Azubi mehr bin?
(2)
Falls ich einen Student-Vertrag abschließen kann, so steht auf der VF-Homepage:
"Wenn eine der o.g. Voraussetzungen nicht vorliegt oder später entfällt, wird die Vodafone-Karte automatisch in den gewählten Ausgangstarif ohne Studenten-Vorteil umgestellt"
Wird dies bei VF auch so vollzogen? Könnte ich nach einer "Rückstufung" im August om Oktober dann den Studententarif wieder bekommen?
(3)
Sollte ich keinen Studenten-Vertrag abschließen können, könnte ich dann erst beispielsweise einen VF50-Vertrag abschließen und dann im Oktober irgendwie die Studenten-Konditionen bekommen ?
1:
Vertragsbeginn gilt immer für den aktuellen Monat. Wenn der Vertrag in 2 Monaten gestartet werden soll, dann in 2 Monaten erst abschließbar.
2:
Wenn Du Azubitrabatt bekommst, dann wurde innerhalb 2 Jahren nicht nach einer neuen Bescheinigung gefragt. So die Erfahrungswerte. Aber sie können dich auf Normal zurückstufen, wenn Du kein Azubi mehr bist. Eine nachträgliche Rabattierung für Studenten lässt sich nicht aktivieren.
3:
Nein, eine nachträgliche Aktivierung des Studentenrabatts ist nicht möglich.