E65 zu langsam?

  • Servus!


    Seit zwei Monaten nutze ich nun das E65 und bin damit im Großen und Ganzen zufrieden.


    Als wirklichen Nachteil sehe ich jedoch die gähnende Langsamkeit, die dieses Modell im Bezug auf die Software an den Tag legt. Einfache funktionen, wie z.B. das Heraussuchen eines Kontaktes dauern eine halbe Ewigkeit und führen nicht selten sogar zum Absturz des Handys. Das ging bei allen meinen vorherigen Mobilen deutlich schneller von statten.


    Wie ihr wisst läuft auf dem Gerät das Betriebssystem Symbian 60 3rd edition welches sicherlich eine gewisse Komplexität hat, jedoch meiner Meinung nicht dafür verantwortlich sein sollte Grundfunktionen wie sms, Kalender oder Kontakte lahmzulegen.


    Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben, wie man das gute Stück etwas aufwecken kann?


    Merci Vielmals!

  • Habs jetzt auch gut 2 Monate, dass mit der Langsamkeit kann ich bestätigen. Vorallem weils bei anderen S60 Geräten schneller geht (N80 hab ich mal gesehen).

  • hi,


    ich habe das e65 nun etwas mehr als ein monat und kann die langsamkeit nicht bestätigen... z.b. geht bei mir die kontakt suche super schnell... vielleicht liegt es ja auch an der anzahl der kontakte... bei mir sind es ca. 115 mit jeweils mindestens zwei rufnummern...

  • Ich muss die Trägheit leider auch bestätigen... Bei 1300 Kontakten. Aber es geht schon los mit der Trägheit bei der Tastensperre etc...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!