(E65) vernünftiger Passwort-Manager für S60 3rd

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Passwort-Manager für mein Nokia E65.

Leider habe ich noch nichts passendes gefunden.

Ich benötige:

(1) Baumstruktur
    (2) Maskierung von Passwort-Feldern (***)
    (3) senden von Passwörtern und anderen Daten in die Zwischenablage
    (4) einigermaßen praktikable Synchronisierung zum PC

Getestet habe ich:
    - SplashID fällt wegen (1) und (3) weg
    - Best Safe fällt wegen (2), (3) und (4) weg
    - Handy Safe fällt wegen (2) und (3) weg
    - jwallet ich wollte keine Java-Applikation
    - X Safe gibts nicht für Symbian S60 3rd

Für PocketPC gibt's einige passende und sehr gute Lösungen, z.B. FlexWallet, aber für Symbian sieht's da irgendwie nicht so dolle aus.

Weiss jemand 'nen "Geheimtipp" ??

• Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. eWallet scheint es nur für den PDA zu geben. Das habe ich dort auch im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Da hier keine neuen Programme (Geheimtipps) vorgeschlagen werden, greif ich mal ein bereits bekantes Programm auf.

Gibt es Erfahrungen mit Bestsafe oder Handysafe? Aus der Programmbeschreibung auf der Homepage ergeben sich nicht alle Antworten, z.B. wie sicher ist die Verschlüsselung? Blowfish oder MD5 sagt mir jetzt nicht so viel.

Gibt es ein Freeware-Programm für diese Anwendung? Die allgemeine Liste hier im Forum enthält dazu leider keinen Eintrag.

Danke für Eure Hilfe.

Peter Michel

Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

• ich habe mich jetzt für Handy Safe (Version 5.07 dt.) entschieden und von der Nokia-Softwaremarket-Seite runter geladen und installiert.
    Hervorragendes Progi. Auch die PC-Version arbeitet gut und das Syncen funktioniert perfekt.

Was ich vorher nicht wußte ist, dass das Programm über den Import z. B. aus eWallet per Exportfile (.txt-fromat) die Karten einlesen kann. Hat bei mir fehlerfrei funktioniert und mir damit viel Tipparbeit erspart.

T-Sky
    scheinbar gibt es jetzt die Funktion des Kopierens (3) in dieser Version.
    Nur Punkt (2) ist noch nicht übernommen und Punkt (1) gibt es nur in der PC-Version.

Gruß
    Peter

Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!