Siemens S55 und die MMS Einstellungen

• Hallo Leute,

ich bräuchte mal die MMS Einstellungen für das Siemens S55. Die Einstellungen, die vorgenommen werden müssen, um eine MMS versenden zu können. Ich benötige sie für Vodafone D2, aber damit dieser Thread nicht ganz so sinnlos ist, wäre es besser, wenn wir für alle Sammeln. Es gibt zwar schon so einen Thread, aber der scheint nicht so erfolgreich zu sein, was man auch daraus lesen kann.

Vielen Dank,

Wacken

PS: Falls dieser Thread geschloßen wird, könnte mir jemand die Einstellungen per PM schicken?

Danke

Edit: Im Handy sind ja Einstellungen aller deutschen Anbieter vorhanden, aber mit der Vodafone D2 MMS Konfig im Handy klapps nicht so recht, er meldet dann immer "Netz - oder Konfigfehler" (so ähnlich)! Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Hi Leute,

nur um mal zu vermeiden das der Thread sinnlos aussieht:

Ich brauche auch die MMS EInstellungen für Vodafone. Leider gibts bei denen ja nur diese blöde Konfig.-SMS, und da ist das S55 nicht dabei. Also wäre schön wenn die hier jemand reinstellt !

Ciao Breadbox

• Hallo Breadbox,

ich weiß nicht, ob das Siemens S55 die Konfig OTA unterstützt. Weiß hinsichtlich diesen Faktor jemand mehr?

Danke,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Also die Einstellungen für T-Mobile MMS habe ich. Ich kann sie später online stellen.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Diese Einstellungen habe ich bereits in nem Thread gepostet!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hola,

da ich mir heute auch das S55 zu gelegt habe und die MMS Einstellung für Vodafone benötige, habe ich mal in meinem 7210 gekramt und die MMS Einstellung:

Startseite: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Verbindungsmodus: permanent
    Datenübertragung: GPRS
    GPRS Zugangspunkt: event.vodafone.de
    IP Adresse: 139.7.29.17
    Authentisierungstyop: normal
    Benutzername: VD2
    Passwort: keins

gefunden... werde es sobald ich wieder zu Hause bin mit diesen Einstellungen versuchen!? Vielleicht klappt es ja???

Gruss

soopaman

• @ soopaman

also deine Einstellungen passen soweit nur das bei Benutzername der Eintrag sogar leer bleiben kann.
    Bei Vodafone MMS benötigt man hier keinen Eintrag.

gruß markus