6233 Videolänge?

• Guten Morgen zusammen,

ich hätte eine Frage: Ich suche schon seit langem ein Handy, das in vernünftiger Qualität (also mindestens 352 x 288 oder besser 640 x 480) Videos aufzeichnet. Ich möchte diese als Überwachungskamera nutzen und bräuchte daher eines, das über eine Stunde aufnimmt. Habe selbst N 70 und N 95, diese nehmen ja jeweils nur eine Stunde auf. Zufällig hat ein Bekannter von mir es mit seinem 6233 es ausprobiert und sagt, er kann über zwei Stunden aufnehmen (Auflösung 352, 512 Speicherkarte)! Es ist ein gebrandetes T-Mobile Gerät.

Dürfte ich nun die Besitzer der 6233 bitten nachzusehen (also welche Aufnahmezeit oben im Display mit welcher Speicherkartengröße bei 352 bzw. 640 steht) ob dies tatsächlich immer geht? Ist dies so eine Art Bug von diesem Gerät oder können das alle bzw. nur die T-Mobile gebrandeten?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir schreiben könntet.

Vielen Dank
    Bateman

• Moin bateman,

also bei meinem N6233 ist die Videoauflösung auf "gut" (höchste Einstellung)
    bzw. "480x640" eingestellt und bei einem Restspeicher (meine Speicherkarte
    1GB ist voll mit Musik) von 98,4 MB habe ich eine Aufnahmezeit von ca.
    6.40 Minuten.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Bei VGA Qualität, gut,
    und 1GB freiem speicher
    ist ca. 1Std. möglich.

• Danke,

meine Frage war aber anders gemeint: Wenn genügend Speicher vorhanden ist (bei 352 Auflösung braucht eine Minute ja so ca. 3 MB, bei 640 so ca. 15 MB), nimmt das 6233 dann länger als eine Stunde auf?

Ihr braucht es ja nicht so lange laufen zu lassen, wäre nur nett, wenn jemand entweder über 1 GB frei hätte und mir bei 640 Auflösung bzw. über 200 MB frei bei 352 Auflösung sagen könnte, was oben bei der Aufnahmezeit steht.

Denn bei den N-Series ist es wurscht, wieviel Speicher frei ist, sie nehmen immer nur eine Stunde (im Display steht 59.59) auf.

Gibt es noch 6233 Besitzer (bitte auch welches Branding), die mir vielleicht helfen möchten?

Danggeschöön
    Bateman

• Kurz,
    ja,
    wenn genug Speicher frei ist,
    nimmt auch mehr als 1 Std. auf!

• Danke,

wird egal sein, bei welcher Auflösung, gell? Und Branding spielt auch keine Rolle, ne?

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von bateman
    Danke,

wird egal sein, bei welcher Auflösung, gell? Und Branding spielt auch keine Rolle, ne?

Viele Grüße
    Bateman

Ja,
    ist egal was man wählt/hat,
    man braucht nur genug Speicher :D

PS: Maximum scheint bei 2 Stunden 29 Min zu liegen!
    Hatte gerade mal versucht die Videolänge zu verlängern,
    wenn ich die Videoauflösung verändere.
    Und,
    da konnte ich so viel einstellen wie ich wollte,
    aber mehr als 2:29 war nicht möglich.

• Moin,

ich denke bei dem Thema bin ich fast ganz richtig.

Ich habe ein Problem mit meinem 6233!
    Wenn ich die aufgenommenen Videos abspielen möchte geschieht dieses nur in einem schnell durchlauf?? Ein 15sek Video ist dann in nur 2 bis 3 sek abgespielt?? Könnte das etwas damit zutun haben das ich auf eine 1 GB Speicherkarte umgestiegen bin?

Über einen Ratschlag wäre ich euch dankbar!

MfG :top:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Sorry aber ich muss das selber mal pushen!

Ich fahre übers Wochenende auf Manschaftsfahrt und wollte meine Videofunktiunen gerne nutzen. Also wenn jemand einen Ratschlag hat wie ich dieses Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Also,
    ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Ich habe ne 1 GB Hama und 2 GB Sandisk SD Micro im 6233 V4.91 im einsatz
    und keine Probleme bei der wiedergabe von Videos.

Ich schätze mal,
    dass es ein Firmwarebug bei Deinem 6233 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!