Hi Leute. Da bei meinem Auto heute eine Scheinwerferbirne durchgebrannt ist, drängt sich bei mir eine Frage auf.
Heutzutage gibt es neben normalen H4 Birnen, auch diverse sonderteile. Meißt mit dem Attribut Laser verbunden, was auch imemr normales Licht mit Lasern zu tun haben soll.
White Laser mit besonders weißem Licht, blue Laser, die besonders coll aussehen sollen, den Xenon Birnen ähnlich. Dann auch noch welche mit besonders hohem Gelblichtanteil, was angeblich weniger blendet....
Bisher hatte ich immer die White-Laser Ausführung eingebaut. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden damit. Aber jetzt stellt sich eben die Frage: sind andere Birnen evtl noch besser? Mir geht es dabei weniger um besonders coole Optik sondern um möglichst hohe Sicherheit. Das heist also möglichst gute Erkennbarkeit eventueller Hindernisse auf der Straße. hat schonmal irgenjemand solche Lampen getestet? Oder kennt einer diese verschiedenen Teile? Soll ich wieder zu normalen Standart H4 umsteigen, oder bei den White Lasern bleiben, oder sind andere noch effektiver.
Schomal danke für eure Antworten.