Tarifcoas! Welche Lösung O2 Multicard

• Hallo,

in diesem Tarifcaos der Betreiber wäre ich froh es gäbe gar keine Handy's und Festnetztelefone.

Nun zu meinem Problem bzw meinem Anliegen.

Ich habe folgende Tarife zu Haus

Seit 1.9.2006 Telekom ISDN XXL und 6000 Flat Kosten Mtl. ca.77 € da kein Zeitvertrag

ab 02/2007 O2 Genion M mit Multicard 20€
    ab 1.7.2007 MaxiDSL oder Telefon 32,90
    Kosten ca. 53€

2 Handys
    Nokia - Mann
    Samsung - Frau

Da jedem einleuchtet das das Festnetz zu Hause zu teuer ist will ich das abschaffen bzw. ich brauche nur Handy und Internet

Meine überlegung ist,

Telekom Nr. auf Homezone Portieren lassen ok.

Doch nun kommt der Haken oder mein Problem

Ich (nokia) bin in der Arbeit (Schicht), soll nur Handynummer klingeln und SMS empfangen.
    Samsung (Hausfrau) soll dabei Homezone und Festnetzanrufe empfangen und SMS.

SMS gegenseitig soll auch möglich sein!

Wie stelle ich das ein, so weit ich gelesen habe geht das net so.

Soll ich evtl in den Duo Tarif wechseln?

Danke für eure Tips

Icemex

• Re: Tarifcoas! Welche Lösung O2 Multicard

Für den Zweck sind Multicards ungeeignet.

Wenn ihr schon das Festnetz abschaffen wollt, würde ich aber auch gleich die Begrenzung auf die Homezone mit abschaffen, zumal es jetzt als Aktion die Genion L Card für 25 €/Monat mit Handy gibt. Diesen Aktions-Genion L Card würde ich dann als gemeinsamen Anschluss für längere Gespräche verwenden.

Für SMS und als persönlichen Anschluss könnt ihr euch für die beiden bestehenden Handys noch zwei Genion S Cards (kosten keine Grundgebühr und haben keine Mindestvertragslaufzeit), evtl. mit Surf&E-Mail Packs holen.

Duo-Rabatte sind möglich für Verträge die unter gleicher Kundennummer laufen. Geht aber nur bei gemeinsamen Vertragsinhaber.

Aber das wäre hier ja imho nicht so dringend, den mit der Aktions-Genion L Card kann man eh zu allen Festnetz- und o2-Anschlüssen kostenlos telefonieren.

• Re: Tarifcoas! Welche Lösung O2 Multicard

Zitat

Original geschrieben von icemex

Nokia - Mann
    Samsung - Frau

Und wer ist von Euch das Alphatier?

Zitat

Ich (nokia) bin in der Arbeit (Schicht), soll nur Handynummer klingeln und SMS empfangen.
    Samsung (Hausfrau) soll dabei Homezone und Festnetzanrufe empfangen und SMS.

An diesem Text erkennt man drei Dinge sehr deutlich:

1. Dass man Klammern zwar (immer) verwenden kann, zum Verständnis eines Textes tragen sie aber nicht (zwingend) bei.
    2. Welche Prioritäten Du in der Beziehung setzt.
    3. Dass dein Text - richtig gelesen - einiges an unfreiwilliger Komik bietet.. ;-)

So, dass war der (hoffentlich kurzweilige) Exkurs in die deutsche Grammatik..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Solche Kommentare liebe ich :flop:

icemex einen Genion Card S zum Genion M dazubuchen, beide auf den gleichen Teilnehmer registrieren dann müssten sie auch im Duo-Modus laufen. Sicherheitshalber die Hotline kontaktieren.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• MrBlonde: solche Kommentare mag ich :top:
    Denn auch ich dachte mir Ähnliches...

Nun weiß die werte TT-Öffentlichkeit schon, daß icemex "nokia" mag und daß seine Frau Samsung heißt, welche – in ihrer Funktion als Hausfrau – empfangsbereit für die Homezone und Festnetzanrufe sein muß.
    ... und daß er in der Produktion (Schicht) arbeitet. Das wäre aber auch ohne Weiteres erkennbar.

Wie auch immer - der TT-Empfang von icemex war/ist nicht grad warmherzig, wobei der Grund dafür wie immer irgendwo zwischen seines/r unbedarften Schreibstils/Rechtschreibung und dem Gespür für Spaß einiger TT-Mitglieder liegt.

Nichts für ungut, icemex, willkommen hier :top:

Der Vorschlag von Martin ist wirklich nicht schlecht. Zusätzlich kann man die Kosten für einen Genion L weiter drücken. Im Werbeforum gibt es Aktionen von ThePhonehouse, bei denen eine hohe Auszahlung angeboten wird. Der Genion L würde dann – auf die 2 Jahre veteilt – ca. 12 EUR monatlich kosten. Dorthin kann er auch seine Telekom-Nummer portieren.

Die 2 Card S - Verträge kann er auch bei einem unserer Händler hier abschliessen, wenn er einfache Handys oder eine Auszahlung dazu bekommen möchte. Die 2x25 EUR muß er sowieso bezahlen.

Interessant ist es auch zu wissen, wie er die "Nur-Internet-Frage" löst. Hast Du Dich schon umgeschaut? Evtl. könnte o2 DSL S eine Möglichkeit für Dich sein (wenn Du eh bei o2 abschliessen würdest). Vorteil: die 2 Card-S würden untereinander kostenlos kommunizieren. Evtl. loht es sich sogar ein DSL-M bei o2 abzuschliessen statt des Genion L-Vertrages. Würde etwas komfortabler sein (vorausgesetzt, die Bestellung bei o2 verläuft ohne Pannen, wovon man 99,9% ausgehen kann :D)

Gruß Vesko

• Ich danke Euch schonmal, besonders wenn hier einige mich mit einem lächeln beim Textlesen (lieben :D ) mögen.

Ich werde mal bei der Hotline anrufen und mir mal ein Angebot unterbreiten lassen.

Der Tipp von Vesko ist gut nur ich habe ja den Genion M im Februar gemacht und will nicht noch einen Tarif.

So wie Ich es verstanden habe, solll ich mir Mein Genion M in L umwandeln und eine Genion S Duocard dazunehmen für NULL Grundgebühr?

sers Icemex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!