haloo ich interessiere mich fuer N95 zum Kauf bei T.Mobile oder eplus oder base-
sind diese Geraete (mitvertrag) sim/netlockfrei?
N95 Simlock/netlock``?
-
-
-
Normalerweise schon. Also bei den Base geräten, die ich gesehen hab, war noch nie ein Lock drin. Es muss auch explizit vom Verkäufer gesagt werden, wenn sowas besteht. Und bei Verträgen sind die Geräte in aller Regel völlig frei. Da man ja den vollen Gerätepreis durch die Grundgebühr zahlt. Anders als bei Prepaid Bundles wo Netzbetreiber häufig eine Menge Geld drauf legen und mit nem Simlock dafür sorgen das das Gerät auch mit der korrekten Karte benutzt wird so stellen sie sicher das das Gerät wieder durch Aufladen von Guthaben refinanziert wird. Der Simlock ist momentan bei Prepaid sehr üblich. So wird das Gerät auf eine bestimmte Karte gebunden und selbst eine andere Karte vom selben Netzbetreiber kann man nicht rein tun. Beim Netlock hingegen kann man alle Karten von zb Eplus reintun. Früher war das der Fall mein D2 Prepaid C25 ging mit allem Karten von D2. Früher gab es ja auch wenig drittanbieter und im Prepaidbereich lediglich die eigenen Marken.
Falls du dir nicht sicher bist ruf an aber das muss im Angebot auch deutlich erwähnt werden. Normal ist sowas bei Verträgen aber nicht hab ich fast noch nie gesehen. Ist eher der Ausnahmefall. Bei bestimmten Angeboten die zu billig sind kommt sowas öfter vor.
-
Die N95 von T-Mobile haben einen Netlock(ob mit oder ohne Vertrag).
Ich habe mich in 2 T-Punkten(Saarbrücken) darüber informiert und mir die Geräte auch zeigen lassen - Selbst beim Neukauf des N95 in einem T-Punkt hatten die Geräte den Netlock - habe mir mein N95 dann in einem Nokia-Shop gekauft -699 € - ohne irgend ein Branding. -
Die ganzen neueren Geräte haben kein Netlock bei T.Mobile. Auch das N95 nicht. http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_6599-0-1-0,00.html Oder siehst du da was geschrieben?
Die auf der Cebit meinten, das T-Mobile so langsam den Netlock haben schaffen will, ob es stimmt weiß ich nicht. Allerdings würde es erklären, warum die neueren Geräte keinen Lock haben.... selbst im Laden sind sie ohne Netlock und auch im Shop.
-
wow das muss geil sein in Deutschland !
Bei uns sind alle Handy Gebrandet und Simlock !!! -
hi webkurt & netyaroze:
ich hatte folgendes vor wolte dei T mob. ne vvl machenund dann ne BASE1 Karte reintun...klappt das?ich weiss ich haette das gleich sagen sollen, war mir aber nicht sicher was fuer mich (inkl.GG) die guensittgste Lösung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!