damals war mein nokia 6210 7 monate bei nokia
Nokia N95 seit 5 Wochen in der Reperatur. Ansprüche?
-
-
-
Ich hatte mir letztes Jahr ein 6101 geleistet von T-Mobile.
Habe gleich beim ersten telefonieren gemerkt dass es nicht in Ordnung ist, Hotline angerufen, Handy zurückgeschickt und ein funkelnagelneues bekommen.
Warum um Gottes Willen hast du denn überhaupt damit telefoniert, du hast doch gesehen das es nicht in Ordnung ist???
Wenn ich dass doch gleich merke sofort reklamieren und nicht noch damit rumspielen :mad:
Entschuldigung, aber das musste ich mal loswerden.Kann mir nicht vorstellen das Debitel dir die GG nun erlässt.
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Mal ganz kurz OT: Was meint ihr, welche Frist ist für GARANTIE (bei Nokia) angemessen? 2 Wochen? 4 Wochen? Länger wohl kaum...Das ist die übliche Frist, die Gerichte den Kunden als Wartezeit auferlegen. Da diese aber schon rum sind (das N95 ist schon 5 Wochen weg), würde ich ihnen letztmalig weitere 7 Tage einräumen.
-
Zitat
Original geschrieben von Snowy
Hast Du die Hotline von Debitel vor dem Versand informiert und zu der Verfahrensweise befragt oder gleich Dein N95 zurückgesandt?Dann wäre die Frage nach der DOA-Regel gekommen (5 Tage, 15 min telefoniert...)
Ja, ich habe da angerufen bevor ich es losgeschickt habe und den Fehler gemeldet. Dann wurde mir bei der Hotline gesagt, dass ich das Gerät mit allem Zubehör und innerhalb von 5 Tagen an den Distributor senden soll. Von den 15 min wurde hier nichts erwähnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Snowy
Da Du es zu einem Distributor von Debitel gesandt hast, kann da Nokia vermutlich wenig machen. Anders läger der Fall, wenn es ein Nokia SP oder NSC wäre. Dann könntest Du die Careline zum Sachstand fragen.
Ich musste es zum Distributor senden, da dem Gerät ein Beizettel für den Rückversand beilag, an dem man ankreuzen musste, ob es sich um einen Neudefekt, Widerruf, etc. handelt. Außerdem stand da drauf, dass dies innerhalb von 5 Tagen geschehen muss, allerdings nichts von 15 min telefonieren...
-
Ich habe jetzt ein Schreiben verschikt und eine Frist bis 28.06. gesetzt. Mal sehen, was debitel jetzt macht...
-
Das Gerät ist jetzt zum zweiten Mal eingeschickt worden und noch nicht da.
Kurzum, ich habe seit 4 Monaten kein Gerät. Habt ihr Tipps, wie ich vorgehen soll?
-
Zitat
Original geschrieben von BobbyTO
Das Gerät ist jetzt zum zweiten Mal eingeschickt worden und noch nicht da.Kurzum, ich habe seit 4 Monaten kein Gerät. Habt ihr Tipps, wie ich vorgehen soll?
Hast Du eine Rechtschutzversicherung, wenn ja, übergebe diesen Fall Deinen Anwalt, denn diese Vorgehenweise ist ja wohl unzumutbar.
JJ
-
4 Monate ist schon ganz schön frech!
...wird langsam auch eine Story um damit an geeignete Medien zu gehen! Derartig negative Publicity kann sich wohl kaum einer leisten!
Vielleicht genügt auch schon die Drohung damit, was aber zu bezweifeln ist! -
Habe das jetzt an einen Anwalt weitergegeben. Der Hammer ist: Ich hatte gestern nochmal angerufen, um zu fragen wie der STand der Dinge sei. Mir wurde gesagt, dass das Gerät seit dem 02.09. nicht mehr auffindbar ist. Krass!
Kennt ihr geeignete Medien für solch eine Story?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!