Hallo zusammen,
mein Nokia N95 ist nun seit dem 15.05.07 im Service. Ich wollte daher fragen, ob sich jemand auskennt und weiß, welche Ansprüche ich nun habe, da es heißt, dass die dort auf neue Teile warten und das noch dauern kann!
Kurz zur Geschichte: Ich kaufte das N95 bei debitel im Internet mit Vertrag. Als das Gerät dann kam, habe ich gleich festgestellt, dass bei mir das Slider Problem besteht. Ich schickte das Gerät innerhalb von 5 Werktagen zurück an den Distributor (Chris Keim Com) und reklamierte das N95 als Neudefekt. Auf meine Rückfrage 2 Wochen später hieß es, dass das N95 kein Neudefekt mehr sei, da ich länger als 15 min damit telefoniert habe und das von Nokia so vorgegeben ist! Davon stand allerdings im Beizettel zur Rücksendung nichts, sondern lediglich, dass man es innerhalb von 5 Tagen mit sämtlichem Zubehör, etc. zurückschicken muss. Auf Nachfrage bei Nokia hieß es, dass es debitel's Aufgabe sei, mich über die "15 min-Regel" aufzuklären. Statt wie beim Neudefekt sofort ein neues Gerät zu erhalten, warte ich nun seit dem 15.05.07 auf mein Gerät, das jetzt den Weg über die Garantie geht. Es heißt, man warte auf Teile und es könnte noch ein paar Wochen dauern!
Ich habe letzte Woche eine Vorstandsbeschwerde an debitel gechickt und mich über die Vorfälle beschwert. Zurück kam ein "Standardschrieben" in dem es heißt, dass die Gewährleistungsbedingungen gesetzlich festgelegt sind und der Hersteller Nokia den Austausch des Handys abgelehnt hat.
Nun meine Fragen:
1. Welche Ansprüche habe ich gegen debitel, da debitel mich nicht über die "15 min-Regel" informiert hat?
2. Habe ich sonst irgendwelche Ansprüche, da ich nun bereits seit über einem Monat kein Gerät habe, weiterhin Grundgebühren bezahle und das Nokia N95 einen Wertverlust in den letzten Wochen erlitt?
3. Was schlagt ihr mir vor, wie soll ich jetzt vorgehen?
Ich bin wegen der Sache echt auf 180 und habe auch schon genug Geld für die ganzen Hotlines ausgegeben, ohne Erfolg.
Hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen...Danke schon mal!